Oder du könntest einfach das kaufen.

• Ich glaube auch, dass diese Bundle sich vornehmlich an Einsteiger richten. Beispiel die Saurus-Horde: Ohne viel Aufwand knapp 1000 Punkte zusammen. Ich weiß jetzt nichts von den Echsenmenschen; aber bei dem Paket könnte ich in die Armee einsteigen. Dann noch ein Stegadon und ein Bastiladon dazu und fertig ist die 500-Minuten-Terrine. Aber was weiß ich; ich bin ja nur ein dummer GW-Gläubiger.

PS: wo ist der Smilie mit dem Sarkasmus-Schild?

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Ich glaube auch, dass diese Bundle sich vornehmlich an Einsteiger richten. Beispiel die Saurus-Horde: Ohne viel Aufwand knapp 1000 Punkte zusammen. Ich weiß jetzt nichts von den Echsenmenschen; aber bei dem Paket könnte ich in die Armee einsteigen. Dann noch ein Stegadon und ein Bastiladon dazu und fertig ist die 500-Minuten-Terrine. Aber was weiß ich; ich bin ja nur ein dummer GW-Gläubiger.

PS: wo ist der Smilie mit dem Sarkasmus-Schild?

Ich glaube dass es sich grade nicht an Einsteiger richtet, da GW hier ein durchaus sinnvolles anderes Paket anbietet (jedenfalls in meinen Augen).

Sam:

Ein Blick in die Echsenabteilung hier im Forum würde genügen um zu wissen, was die meisten Echsenspieler favorisieren. Und großartig Armeelisten schreiben müsste man auch nicht, bei son einem Bundle reicht es ja in etwa das zu erreichen, was der Kunde wünscht.
    Ich ziehe jetzt einfach mal Tigerage als Beispiel heran (nimms mir bitte nicht übel). Wenn du dir tatsächlich als Echsenneuling eine große Armeebox von 1300€ kaufen möchtest, würdest du doch sicher wollen, dass da auch drin ist was du gebrachen kannst. Das erste was ich machen würde wäre, hier im Forum nachzugucken was von den erfahrenen Echsenveteranen empfohlen wird und was einfach nix auf der Kette hat. Und dann stellt man auf einmal fest "Hm Sauruskava wird nie gespielt weil sie immer weggeballert wird...auf Salamander schwören fast alle Veteranen...". Dann guckst du dir das Bundle an, siehst einen riesigen Haufen Echsenkavallerie und nicht einen Salamander. Anhand von ein paar Minuten surfen hier im Board hätte man genug Infos um so einen Missstand zu vermeiden. Und wenn dann noch hinzukommt, dass du bei dem riesigen Bundle nix sparst und dagegen dann dieses One-klick-Paket siehst wo du nur ein paar Sachen zu kaufen musst. Tja. Das ist dann der Moment in dem ich nicht verstehe wieso man ein so unausgewogenes Bundle für 1300€ anführe. (Aber vielleicht ist ja genau das die Strategie, mit dem unnützen Bundle abschrecken und ein anderes attraktiver machen ;) )

Und dein Schild hast du hier ;)

Ich will dir nicht widersprechen, Sam, dass das Paket ein großer Werbegag für GW ist, aber ein sinnvolles Paket (was man anhand von ein paar Minuten durchforsten eines Forums schnell aufstellen kann) tut dem ja keinen Abbruch sondern hat noch eventuell die Chance den Verkauf zu erhöhen. Das ist es worum es mir geht und was ich einfach nicht nachvollziehen kann. Ich weiß, dass du gesagt hast dass sowas nicht die verkaufszahlen erhöht, aber das kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• An Einsteiger richtet es sich auch meiner Meinung nach nicht, das mal vorab.

Der Witz ist, Moatin, für GW ist es kein "großer" Werbegag, sondern nen ganz kleiner, der so nebenher läuft. :tongue: Und natürlich gibt es auch negative Kommentare. Das ist GW garantiert bewusst. Ab und an gucken die auch ins I-Net. ^^ Aber ich garantiere dir...für jeden, der hier reinguckt, das hier liest und denkt "f+*# GW", oder gar nen Kommentar schreibt, wirst du einen finden, der das hier liest und sich anschließend zumindest mal auf der GW-Homepage umguckt, was er sonst nie tun würde. Wie ich zB. Und dann bist du da, guckst dich weiter um...

Die Negativkommentarler würden so oder so nicht kaufen. Aber sie erledigen den Job für GW...sie reden drüber.

Übrigens, was Echsenspieler so spielen, dafür braucht GW nicht in irgend ein Forum gucken. Die schauen sich schlicht ihre Verkaufszahlen an. Ich kann dir garantieren, GW weiß um Längen besser bescheid, was die Community spielt, als diese selber. Schlicht, weil sie über die genauesten Daten verfügt.

Und dann wiederum die Community in allen Ehren...was 90% der Spieler für effektiv und hart halten, würde ich zB. in der Regel nicht mal mit der Kneifzange anfassen, oder nur, wenn ich sanft aufstellen will.^^ Und ich hab ne doch durchaus erfolgreiche Zeit in der Turnierszene hinter mir. Ich kann das schon noch immer recht gut. In 40K besser, als in Fantasy, weil ich mehr 40K spiele...aber was solls. Die Community fördert Copy-Paste. Aber die Community ist im Verhältnis zur Gesamtspielerzahl immer noch verschwindend klein.

Und GWler haben die Codices geschrieben. Gehts um kompetives Spiel, können die durchaus, wenn sie denn wollten. Beweisen einige von denen immer wieder mal auf Turnieren. Nur, mit dieser Intention im Hinterkopf schreiben sie die ABs und Codices nicht. Sie schreiben sie mit ner Geschichte im Hinterkopf. Mit Bildern von tausenden Sauruskavalleristen, die in die Flanke von hundertausenden Skaven krachen. Mit gewaltigen Bildern im Kopf. Und um solche Bilder zu beschwören/verstärken, dafür dienen unter anderem solche Bundles.

Laß nur einen einzigen Spieler sich von sowas inspirieren und die Bundleaktion hat schon Erfolg gehabt, selbst wenn das Bundle niemals verkauft wird.

Und ich weiß, ich wiederhole mich ständig. aber ihr bringt immer wieder dieses Totschlag-Argument :rolleyes: , "sinnvolle" Bundles würden sich besser verkaufen. NEIN! TUN SIE NICHT! Ich kann das gar nicht so deutlich schreiben, wie ich müsste, damit das mal verstanden wird, so scheint es. :rolleyes: Ja, die Logik würde suggerieren, dass dem so wäre. Aber die Praxis hat gezeigt, dass der Kunde und die Logik in diesem Fall nahezu grundsätzlich getrennte Wege gehen. GW hat die Zahlen, die das belegen.

Wäre dem so, würden sie es noch immer machen. Never change a winning system hat auch GW verstanden. Wären all die hier gebrachten Vorschläge ein winning system ... wieder mal die Frage...wie wahrscheinlich wäre es, dass GW nach all seinen Erfahrungen dieses abschafft und durch weniger effektive ersetzt?
    Es hat Gründe, warum sich zB. als Rabattsystem die Streitmachtbox/Einsteigerbox als einziges gehalten hat, nach über 30 Jahren. Und du bleibst nun mal nicht unangefochtener Marktführer, wenn du da Schei+#* baust. In keiner Branche.

Ich wiederhole mich im Grunde schon wieder. Kann jemand verstehen, warum mich solche Diskussionen immer so umtreiben? In Ruhe und mit halbwegs objektivem Blick betrachtet, ergibt sich automatisch ein sehr klares Bild, auf das im Grunde jeder problemlos kommen müsste ... aber was findet man statt dessen vor? Dagegen sind teils 9/11-Verschwörungstheoretiker harmlos dagegen. Und man sollte dazu sagen, dass ich selber das offizielle 9/11 auch nicht zu 100% glaube, ganz im Gegenteil.^^
    Und besonders überwältigt mich immer die Vehemenz. Sie überrascht mich nicht. Dafür mache ich das schon zu lange. Aber die Vehemenz. Wie es Zemial so absolut richtig gesagt hat... man muss sie nicht mögen, man kann sie ignorieren, sie sind absolut unwichtig im Grunde...aber das hindert einen gewissen Personenkreis in keinster Weise, im I-Net halbe bis ganze Kreuzzüge deswegen zu führen.

Ich hab im Preis-Thread schon mal zur Selbstreflektion geraten. Ich kann diesen Rat dem einen oder anderen nur erneut dringend ans Herz legen. ... Immerhin komme ich langsam in ein Alter, wo man anfangen sollte, über Worte wie "Herzinfarkt" gründlicher nachzudenken :D

• Nur was ich immer noch nicht verstehe ist folgendes:

In fast allen Branchen zu fast jedem Produkt gilt: kaufe mehr und du bekommst einen besseren Preis. Warum nicht bei GW? Die Blutinsel-Box wurde doch auch gekauft wie geschnitten Brot, weil der Preis/Modell so unglaublich gut war. Funktioniert dieses Prinzip nicht auch bei anderen Völkern / in kürzeren Zeitabständen? Ich habe dazu wirklich keinerlei Wissen, da ich nicht bei GW arbeite, aber als Laie stelle ich mir halt diese Frage.

• sam: Das ändert nichts daran, dass GW sich massiv verändert hat und zu einem widerlichen Verein geworden ist. Das war mal anders und das zu betrauen, bzw. die widerlichen Praktiken mal gehörig zu verteufeln ist für Leute, die es anders kennengelernt haben, doch nun wirklich legitim. Heute würde ich wohl nicht mehr mit dem Hobby anfangen, weil die Grundstimmung im Hobby eine andere ist und GW ein Dre***verein. Und mit der Meinung bin ich nicht allein, ich kenne auch Mitarbeiter, die aus diesem Grund GW den Rücken gekehrt haben. Die Bundles sind doch nur die Spitze des Eisberges, aber das ganze Unternehmen stinkt.

• NEIN! TUN SIE NICHT! Ich kann das gar nicht so deutlich schreiben, wie ich müsste, damit das mal verstanden wird, so scheint es. :rolleyes: Ja, die Logik würde suggerieren, dass dem so wäre. Aber die Praxis hat gezeigt, dass der Kunde und die Logik in diesem Fall nahezu grundsätzlich getrennte Wege gehen. GW hat die Zahlen, die das belegen.

Du kannst es von mir aus auch in Schriftgröße "Reiner Calmund" und in rot schreiben, vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht. Ich kauf mir sowieso kein Bundle für 1300€, daher ist's mir wurscht was die da rein packen. Nur entzieht es sich einfach meiner Logik.

• Ich glaube das es GW nicht schaden würde, würden sie zum Release auf solche packungen Rabatte geben. Den diese würden sicher mehr kaufen, weil preiswerter und nur für kurze zeit. Wenn sie das nur übers inet oder Vorbestellung machen würden hatten sie auch kaum erhöhte kosten für verpackung. Und 2 kunden die 3/4 pro kunde für ein Produkt bezahlen, bringen dem konzern mehr geld als einer der nur 100 % von einen produkt zahlt. ( 2* 75 cent ist mehr als einmal 1 euro )

Ich glaube ( und ich zähle dazu) fühlen sich einfach für dumm verkauft wenn ein Produkt als deal angeboten wird, der am ende keiner ist.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Und wenn schon, bei ihm ist auch nur ne Menge Vermutung und Interpretation dabei, gepaart mit Fehleinschätzungen. Hier ist doch jeder frei seine Meinung zu tippen. Für mich kann ich jedoch sagen, dass Blakes Einschätzung zutrifft. Mit guten Deals hätte ich vermutlich mit Echsen angefangen, so nicht. :)

• So war das auch nicht gemeint. Und das ich von der Preispolitik von GW alles andere als begeistert bin hab ich im passenden Thread schon kund getan. Aber ich weiß trotzdem dass sich Sam darüber aufregt ;)

• Sam hat schon irgendwie Recht, auch wenn es uns einst langhaarigen Idealisten-Rollenspielern nicht gefällt. Auch TableTop ist ein Business. Und wer n 6-stelligen Betrag für ne Gussrahmenform ausgibt, kämpft automatisch in ner harten Liga. Hinzukommt, das Britische Unternehmen sehr profitorientiert arbeiten. Ich merke das oft auf meiner Arbeit.

Es ist nun mal so, dass Kunden sich an Preise, sei es nun Rabatt oder Erhöhung gewöhnen. Wieviele Raucher wollten aufhören, wenn Zigaretten 5,- €/Schachtel kosten?

Sams Hinweis mit den Bildern ist unglaublich gut! Die Riesen-Mega-Armee... Boah! Aber ich kaufs nicht jetzt, sondern erstmal die Streitmacht und dann zu Weihnachten hol ich mir.... Und schon ist der Sammelwahn da. Es gibt ein Ziel, es ist erreichbar, aber nicht zum greifen nah. Ich hab schon mehr für mein Hobby ausgegeben, als diese 1300,-. Habs grad überschlagen (war aber auch viel Ebay dabei!). Aber das Bild der grossen Armee ist immer in meinem Kopf dabei.

Durch das Punktesystem sorgt man ja auch nicht nur für "Ausgewogenheit" beim Spiel, sondern auch für den Sammeltrieb. "Ein Drache mehr macht mein Heer besser" bloss das der Gegner ebenfalls gleichzieht.

Von mir aus können die 1-CB´s entwerfen ohne Ende, ich werde sie nicht kaufen. Aber als alter Ebayer Ü30 gehör ich eh nicht in die Zielgruppe.

• Und ich weiß, ich wiederhole mich ständig. aber ihr bringt immer wieder dieses Totschlag-Argument :rolleyes: , "sinnvolle" Bundles würden sich besser verkaufen. NEIN! TUN SIE NICHT! Ich kann das gar nicht so deutlich schreiben, wie ich müsste, damit das mal verstanden wird, so scheint es. :rolleyes: Ja, die Logik würde suggerieren, dass dem so wäre. Aber die Praxis hat gezeigt, dass der Kunde und die Logik in diesem Fall nahezu grundsätzlich getrennte Wege gehen. GW hat die Zahlen, die das belegen.

Ich will ja hier nicht wieder den bösen GW-Hater raus hängen lassen. Aber von welcher Praxis redest du da?
    Diese überflüssigen....ähm....diese Top-Idee der One-Klick-Pakete sind doch noch sehr neu. Im Fantasybereich gibt es die erst seit den Hochelfen vor 2 Monaten (Bei 40K weiß ich es nicht)...
    ....Und die Dienste des Internets (Zumindest die von GW) verfolge ich nun auch schon einige Jahre...und so einen Käse wie die Bundles habe ich noch nie zuvor dort gesehen.

Also von welchen Praxiserfahrungen redest du. Also für mich ist das mit den Bundles (1-Klick-Pakete) noch in der Experimentierphase.

Ganz verteufeln will ich die nicht. Ich finde sie ....scheiße :D
    Aber sie ziehen wenigstens keinen über den Tisch....obwohl, die lassen sich diesen einen Klick bestimmt auch bald bezahlen (10% des Bestellwerts oben drauf :P )

Aber das Konzept kann man doch auch auf andere Läden übertragen. Man geht in den Supermarkt und ein freundlicher Verkäufer drückt dir nen vollen Einkaufswagen in die Hand mit den Worten "Du könntest doch einfach das kaufen" und schiebt dich zur Kasse. Und zuhause packt man Tampongs, Tofu und Hundefutter aus (Wo man doch eine Katze hat^^)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Moatin und die anderen Verteufler:
    passt mal auf. Diese Bundles ob man sie nun mag oder nicht erfüllen ganz eindeutig ihren Zweck, nämlich DIE WERBUNG, z.B. für neue Artikel.
    Sie sind nich da um GEKAUFT zu werden, dass würde sich nun wirklich nicht lohnen, da kaum jmd bereit wäre selbst für eine "sinnvolle" Zusammenstellung
    auf einmal einen 4-stelligen Betrag auszugeben, vor allem wenn man die ganzen Umsatzeinbuße durch Hater wie euch miteinrechnet. So nun fragen wir uns:
    Wenn GW es nicht um den direkten Verkauf der Bundles geht, worum dann? Wohl ganz offensichtlich um das Augenmerk von solch aufmerksamen Marktbeobachtern
    wie euch zu erregen, die dann viel im Inet rumhaten, sodass jeder 2. denkt: " Alter worüber der sich aufregt stimmt, so nen **** kauf ich sicher nich!". Nur dass die anderen
    50% der Leute, nämlich die Unvoreingenommenen sich denken: "Whoa das Paket liegt komplett außerhalb meines Budgets, aber so ne Echsenarmee mit ca 6000P sieht echt fesch aus.
    Lass mal bischen stöbern....".
    Is das gleiche wenn ich mich informiere wie ich mich entscheiden möchte welche Armee bei zB wh40k ich anfangen möchte. Jeder erzählt dir man solle nach Aussehen bzw persöhnlichen
    Geschmack entscheiden. Ergo ist das Aussehen bzw das Flair das eine fertige Armee versprüht einer der Hauptkaufgründe für ein Produkt bzw für ÄHNLICHE Produkte die thematisch zusammenhängen.
    Und wenn GW einklick bundles erstellt die trotz scheinbar sinnloser Zusammenstellung ein beeindruckendes Gesamtbild abgeben, was man von vielen Reitern durchaus sagen kann, ist dies eine einfache,
    billige und gute WERBUNG für die Armee der Echsenmenschen, und als solche sollten diese Bundles auch gesehen werden und nicht also Möglichkeit eine neue Armee anzufangen oder seine Alte zu vergrößern,
    denn wie ihr bereits eindrugsvoll dargestellt habt, scheint die Zusammenstellung für "gute" Echsenmenschenspieler totaler lödsinn zu sein.
    MFG peacemaker

PS: ihr habt übrigens die Leute außer acht gelassen, die Armeen wegen dem Aussehen/Bemalen sammeln. Diese dürften sich kaum an zu vielen Reitern in der Box stören, aber das nur ganz btw

• Dein Supermart Vergleich hinkt. Des wäre eher wie wenn man einen Mercedes kauft, der eienen CD-Wechler hat (ok heutzutgae heben die meisten MP3) obwohl man gar nicht so oft Muswik hört und das Geld bei anderer Sonderausstattung "sinnvoller" investiert wäre. mAn will nur das Gefühl haben, dass man großes tolles neues hat und sein Geld nun endlich ausgeben kann. Im Supermarkt kaufe ich ja will ich Hunger habe (oder meine Katze). Vielleicht ist das wie wenn man sich ein neues Smartphone kauft, obwohl man nut damit telephonieren will. Man hat das Gefühl, dass man nun alles abgedeckt hat, obwohl man es gar nicht akut braucht. Im Prinzip, aber hat man sowohl bei den ein Klick Paketen noch bei einem neuen Smartphone alle Funktionen bzw. Einheiten die es gibt.

Peacemaker: ja das ist so. wurde ja im Prinzip auch von Sam schon so geannt.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ja aber wenn gute Argumente nichts bringen dann vlt Wiederholung? :D
    spaß beiseite: ich bin nur der selben Meinung wie z.B. Sam und das auch ohne das ich Marktwrt studiert habe oder so.
    Und ich verstehe Leute wie Moatin nunmal einfach nicht die keine Argumente gelten lassen und egal was man verucht klarzumachen einfach die
    gleichen Sachen nochmal sagt. Ich will hier aber niemanden zunahe treten und ich persöhnlich bin auch der Meinung das sinnvollere Zusammenstellungen
    zumindest nicht schaden würden, aber ich denke das in so großem Maßstab soetwas wie eine sinnvolle Zusammenstellung weder existiert noch nötig ist,
    in kleineren Bundles finde ich es aber wichtig: wer würde sich zum Beispiel eine Einsteiger Box kaufen in der ein Baneblade drinne ist (nur ein Bsp)^^
    allerdings sind mMn z.B. die kleineren Armeen bei 40k durchaus sinnvoll, und da diese sooft gekauft werden gibt es bei denen ja sogar einen Preisrabat,
    d.h. kurzgesagt: Bundles in kleinem Maßstab sind eine tolle Möglichkeit z.B. ein armee zu starten oder zu vergrößern, da es hier wahrscheinlicher ist
    eine passende Auswahl an Modellen zu erhalten, bzw. man sich nicht so sehr festlegt wie mit dem Kauf einer 1000 euro teuren box.

• Das nenne ich wirklich mal eine diffenenzierte und ausgewogene Sicht der Dinge,
    wenn man nur unterscheidet zwischen Hatern/Verteuflern auf der einen und "Unvoreingenommenen" auf der anderen Seite ;)

Mag sein, dass die 1-Klick-Pakete einen tollen und günstigen Werbeeffekt für GW haben. letzteren neide ich ihnen auch nicht.
    Aber dabei wird halt suggeriert, dass es sich um einen echten deal handelt, den man für sein Geld hier aber nicht bekommt,
    in dem Punkt stimme ich mit Blake und Zernial überein.

• Da kann und will ich doch auch nichts gegen sagen. Aber mal ernsthaft: würdest du mit soviel Geld das du für Warhammer übrig hättest
    wirklich ein ein klick paket kaufen? also ich nicht!
    Da geht man doch in den Laden und schafft sich ne Themen Armee an, z.B. Black Reach, mit SM und Orks.
    Ich glaube ijmd hat das in dem Thread schonmal gesagt aber mit viel Geld will ich doch selber stöbern/einkaufen, mit einem
    Paket dieser Größe hätte ich gar nicht das Gefühl viel gekauft zu haben :D

• Das geht mir genauso, dann würde ich mir für das Geld lieber selbst meine Lieblingseinheiten aussuchen.
    Abgesehen davon, dass ich wohl nie über Tausend Euro für Miniaturen auf einen Schlag ausgeben würde(wer soll das ganze Zeug eigentlich bemalen? :rolleyes: ).

Aber wenn das 1-Klick-Paket besondere Modelle enthalten würde, die man so im Handel nicht bekommt und dazu noch eine Ersparnis,
    wie bei den Starter-Boxen und Streitmachtboxen beinhalten würde, dann könnte man zumindest von einem echten deal sprechen :D

• Ach komm, der "Werbeeffekt" ist doch Blödsinn. Und zwar aus mehreren Gründen:
    1. In jedem Armeebuch oder WD (mit der betreffenden Armee) findest du die Studioarmee, die wesentlich cooler und vermutlich genauso groß ist wie das Bundle. Ich muss nicht erst ins Internet schauen um Lust auf ne große Streitmacht zu bekommen, die Einladung dazu kommt per Spielanleitung.
    2. Jeder, der nicht gerade Anfänger ist, weiß, dass die Bundle in ihrer Zusammensetzung totaler Mist sind. (Sogar die Starter sind z.T. so ne Sache)
    3. Ein Anfänger, besonders im gefährdeten Einstiegsalter (Pubertät), hat das Geld nicht wirklich um es auf den Kopf zu hauen. Und wenn doch, dann Glückwunsch GW, habt ihr toll nen Kunden übers Ohr gehauen. Mal schauen ob sich das auf lange Sicht lohnt ...
    Damit haben wir die potentiell sinnvolle Zielgruppe ohne Geld; die Zielgruppe mit Geld, welche weiß, dass sie die Modelle nicht brauchen wird und die Tatsache, dass der Hunger auf große Modellsammlungen per Armeebuch und WD problemlos geweckt werden kann.) Oder Anschauungsunterricht bei anderen, Foren mit coolen Projekten etc.

Das Problem an den Dingern ist doch, dass die kein Deal, sondern grober Unfug sind. GW hat halt vom kumpelhaften Hobbyunternehmen (durchaus nicht günstig, aber mit freundlichen Aktionen) aus nen hart profitorientierten Schwenk gemacht und versucht mit allen Mittel Geld zu machen. Und wenn ein armer Irrer auf Versehen so ein Ding mal kauft hat sich das schon gelohnt. Das ist doch die Idee dahinter und die stinkt mir.

• Haben wir jetzt echt noch einen Thread wie böse GW nicht ist und das sie 999% zu teuer sind? Wieso hat dafür nicht der schon vorhandene Thread gereicht? -_-"

Und nur weil der Aufhänger hier die Bundles sind gehts doch um das selbe.

Und wegen der Bundles ich seh sie in einer grauzone, ja es ist nicht nett das hier suggeriert wird das man was günstiger bekommt. Aber GW sagt auch nirgends das es so ist, sondern nur das man sich das zusammenklicken erspart. Das ist wie damals in WoW mit den kleinen Heiltränken. Man stellt dutzende für 99 Silber rein und dann einen für 99 Gold. Irgend ein Depp schaut nicht genau und Zack! ^^

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden