Waldelfen 2014

  • Ich muss es schon sagen ich finde es sehr schade das sämtliche waldgeister -^1 auf den Retter und -1 auf die stärke bekommen ....
    die -1 stärke macht auch kein Hass wieder weg ...


    Schön ist der zombie ... ich mein walddrache in der seltenen


    aber so wirklich überzeugt bin ich von den WE noch nicht vielleicht kommt das ja noch ;)

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Ich finds bei den Dryaden an sich schade. Ein Punkt billiger bei 3 Profilabschwächungen wird haarig für die guten. Vor allem wenn Elfen jetzt Trefferwürfe wiederholen dürfen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich finds bei den Dryaden an sich schade. Ein Punkt billiger bei 3 Profilabschwächungen wird haarig für die guten. Vor allem wenn Elfen jetzt Trefferwürfe wiederholen dürfen.

    Das soll auch so sein.


    Dryaden haben bisher viele in ihren Reihen und es gibt keine neuen Modelle dazu. Jetzt will man die neuen Einheiten an den Mann bringen und dazu würde es halt nicht passen, wenn die Dryaden noch mithalten könnten.


    Überrascht mich also nicht ansatzweise.

  • finds auch schade mit den dryaden, aber die verkaufspolitik macht sinn, obwohl sich das schon wieder etwas nach verschwörungstheorie anhört.
    habe mich echt gefreut das holz zu spielen, aber jetzt wird das wohl so ne horde werden müssen, die zwingend wysans tiergestalt brauch .. das hab ich in x anderen armeen auch :augenzu:


    und ob man dann für die punkte doch nicht lieber was anders mitnimmt is dann die frage, aber den fluff will ich mir halt auch nicht ganz nehmen lassen, den fehler hab ich bei meinen orks schon gemacht.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • oddman: Klar war es zu erwarten, dass die Dryaden abgeschwächt werden, aber die neuen Regeln sind mMn doch etwas zu viel. Und dafür sind sie zudem kaum billiger geworden.
    Das macht die neue Waldgeister-Armeebox auch nicht gerade attraktiv.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Also ich seh da bei Dryads eher ne drei (Seite 3 links unten) und bei Branchwraiths ne vier.

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Was ich viel interessanter finde, ist, dass das Buch auf Spanisch ist, aber die Einheitennamen auf Englisch. Also ist wirklich nicht nur der deutsche Leser davon betroffen und die Namen werden wirklich in jedem Buch auf Englisch sein. All props to Games Workshop... :arghs:

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Also ich seh da bei Dryads eher ne drei (Seite 3 links unten) und bei Branchwraiths ne vier.

    Da unten links steht ganz deutlich :


    5-4-4-3-4-1-?-2-?


    Stärke: 3. 100%


    Die Branch hat nen rundes 4er Profil und halt 3 Attacken.


    Gruß Askary

    Einmal editiert, zuletzt von Askary ()

    • Offizieller Beitrag

    Was ich viel interessanter finde, ist, dass das Buch auf Spanisch ist, aber die Einheitennamen auf Englisch. Also ist wirklich nicht nur der deutsche Leser davon betroffen und die Namen werden wirklich in jedem Buch auf Englisch sein. All props to Games Workshop... :arghs:


    Kann denn jemand Spanisch und kann dann vielleicht mal übersetzen, ob die sich in den Kommentaren auch darüber aufregen, dass die Namen auf enlisch sind? Oder sind das nur die deutschen Spieler, die sich darüber beschweren?


    Klingt schon komisch, wenn da steht: Sister of the Thorn und darunter dann Doncella de la Espina.... die armen Spanier hat es also auch getroffen :O

  • Ich hätte es auch sehr komisch gefunden, wenn die Dryaden genau so stark wären wie Baumschrate.
    Bin mal sehr gespannt wie die Punktekosten aussehen und wie man seine Armee gestalten kann. Hoffe, dass es doch mehrere Einheitenauswahlen gibt die man nehmen kann, um nicht total unsinnig aufzustellen.
    Wie es aussieht werden dei wilden Jäger leider sehr weich sein. Haben kein Schutz und ein 6er Retter. Hatte gehofft, das da ein 5er Retter drin gewesen wäre.


  • Kann denn jemand Spanisch und kann dann vielleicht mal übersetzen, ob die sich in den Kommentaren auch darüber aufregen, dass die Namen auf enlisch sind? Oder sind das nur die deutschen Spieler, die sich darüber beschweren?


    Klingt schon komisch, wenn da steht: Sister of the Thorn und darunter dann Doncella de la Espina.... die armen Spanier hat es also auch getroffen :O



    Zitat

    Prefiero pillarme el libro en inglés antes que esta basura... Si se traduce, se traduce todo, porque estar hablando y tener que decir "El nuevo libro de ejército de los Wood Elves con sus Treeman y sus Wild Riders" me hace sentir como una pija superfashion XD


    Y me indigna que las Dríades no sean hostigadoras... espero que esa primera regla que tienen y el espíritu del bosque o les de la regla hostigadores o las haga mejor por otro lado... pero me parece que era una parte fundamental de su estilo de juego.



    Im ersten Teil seines Posts beschwert dieser spanier sich auch ein bisschen darüber, dass die fehlenden Übersetzungen der atmosphäre schaden, aber ähnliche Rückmeldungen habe ich in den Kommentaren nicht gefunden. Danach schreibt er nur, dass ihm die abschwächung der Dryaden nicht zusagt und er trotzdem hofft, dass die ASF haben. Ich hoffe ich konnte mit meinen bescheidenen Spanischkenntnissen etwas weiterhelfen :)


    Edit: Habe eben noch den Kommentar gesehen:





    Sonst gibt es noch den ein oder anderen 4-5 Wortsatz gegen die Übersetzungen. Also scheint es auch den Spanischen WHFB Spielern nicht wirklich zu gefallen was GW da fabriziert.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

    Einmal editiert, zuletzt von Grimzagh ()

  • Ich habe gerade mal aus "Jux und Dollerei" ein Stück Text 1 zu 1 mit google übersetzt und seht selbst.

    Orginaltext:

    En resumen, tristísimo, penoso y patético. Cada día que pasa me alegro más y más de haberme bajado del carro de GW, me he pasado al KoW que es infinitamente mejor y más divertido, que lo importante es jugar y no mirar mil reglas con mil excepciones, y toneladas de faqs. Yo el futuro de GW lo veo claro, sus productos en español van a desaparecer los primeros, ya veremos si también lo hacen el italiano, el francés y el alemán, que será seguramente el último. Un saludo.


    Übersetzung Google:


    Zusammenfassend, traurig, traurig und erbärmlich. Jeder Tag, ich bin froh, dass mehr und mehr von mir unten LKW GW geht, habe ich verbrachte die KoW ist unendlich viel besser und macht mehr Spaß, das Wichtigste ist, um zu spielen und nicht aus tausend Regeln tausend Ausnahmen, und Tonnen von faq. Ich sehe die Zukunft des GW klar, was ihre Produkte in Spanisch wird zuerst verschwinden, wir werden sehen, ob sie auch die Italienisch, Französisch und Deutsch, die sicherlich die letzte sein wird. Ein Gruß.


    Zusammenfassend ist zu sagen, die regen sich genau so auf wie wir ! Aufregen ist anscheinend eine all umfassende menschliche Tugend! :rolleyes:


    Gruß Askary


    EDIT: Der Link ist noch interessant:

    LINK

    Einmal editiert, zuletzt von Askary ()

  • Aber wenn man sich das so ansieht dann kosten die magischen Pfeile nicht pro Modell sondern einheit. Da da nur 3 p ode rso steht und nicht 3p pro modell :) also sind die schützen dann ncoh sehr günstig für was sie können :)
    Kampftänzer sind auch 3 p billiger geworden aber dafür halt die stärke um 1 gesunken beim angriff