Waldelfen 2014

  • Aber bitte warum die Kampftänzer immer noch aus Metall?? Hatten die noch über 1000 Modelle in der ecke liegen, die weg müssen?


    verstehe GW nicht mehr.... Die waren mal besser....

    Ich persönlich finde die Kampftänzermodelle ganz prima. Und vor allem: Weil sie aus Metall sind. Malt sich gut und fühlt sich bei Spielen gut an.
    Ich hab hier noch 'ne alte OVP 10er-Box, die ich mal für 30€ beim Battlefield mitgenommen habe. Eigentlich wollte ich die ja über Ebay vertickern nachdem meine Zweitarmee jetzt doch nicht die Waldelfen sondern das Imperium geworden ist. Hm. Mal sehen.


    Was ich dazu auch noch loswerden wollte ist, dass bekanntermaßen die Bemalung von GW immer sehr bunt ist.

    Ja. Seit den neuen Malanleitungen.
    Ich erinnere mich nur an das Bastiladon, was aussah wie ein wandelndes Maskottchen für die Fußball WM in Brasilien.


    --


    Bevor Ihr jetzt weiter rumnölt wegen "Wood-Elves" - seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass die deutsche Ausgabe nicht auch ein Deutsches Cover hat?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Bevor Ihr jetzt weiter rumnölt wegen "Wood-Elves" - seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass die deutsche Ausgabe nicht auch ein Deutsches Cover hat?

    Ehrlich gesagt ziemlich sicher, da beim Durchklicken der Spachen sich das Cover ändert (der kleine Text unten). Auch wenn ich immernoch hoffe, dass dem nicht so ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber sie stirbt.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • im shop steht bei den Beschreibungen der Vorstellungen nun auch immer wood elves... scheint also kein Fehler zu sein.


    bei uns in der Gruppe wird schon überlegt komplett auf englische regeln um zu steigen.


    hat eigentlich irgend jemand auf den bildern irgendwo einen baumschrat gesehen? ich sehe neben den neuen Figuren die alten bogenschützen, dryaden, reiter und Waldläufer sowie eine Figur im stil der alten kampftänzer und sogar Figuren von alten zauberern die momentan im shop gar nicht zu finden sind xD... aber weder alte noch neue schrate... Fallen die vielleicht ganz raus?


  • Bevor Ihr jetzt weiter rumnölt wegen "Wood-Elves" - seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass die deutsche Ausgabe nicht auch ein Deutsches Cover hat?


    Das kann ich dir leider sogar garantieren.


    Was diesen Schritt herbeigeführt hat, weiss ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass damit sonderlich viel Geld eingespart wird... Ich werd im Laden meines Vertrauens nachher mal nachfragen obs n offizielles Statement dazu gibt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • hat eigentlich irgend jemand auf den bildern irgendwo einen baumschrat gesehen?

    Ja, Filter auf Waldelfen (nicht Wood Evles...) setzen, etwa in die Mitte der Liste scrollen... fertig.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • es ging mir nicht darum sie im shop zu finden sondern auf den WD bildern.


    sie aus dem shop nehmen braucht nur 2 klicks. ausserdem könnte gw sie auch einfach als "sammlermodell" weiter verkaufen auch wenn es keine regeln mehr für sie geben sollte.

  • Das kann ich dir leider sogar garantieren.


    Was diesen Schritt herbeigeführt hat, weiss ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass damit sonderlich viel Geld eingespart wird... Ich werd im Laden meines Vertrauens nachher mal nachfragen obs n offizielles Statement dazu gibt.



    Das würde mich auch interessieren.


    Ich werds mir mal ansehen - hatte das Waldelfenbuch bisher immer zu Hause, weil ich die cool finde und gerne neben meinen Bretonen spielen würde.
    Aber so viel Geld für ne Armee ausgeben die dann so bescheidene Namen hat - das nervt mich beim Lesen schon und beim Spielen wirds mich wohl erst richtig stören, wenn dann erstmal klarstellen musst, welchen Hanswurscht mit Bogen du gerade meinst, wenn du Waywatcher sagst.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Naja, die Tatsache, dass sie im Shop zu erhalten sind, könnte bedeuten, dass es keine neuen Modelle gibt. (Oder erst mit dem 2ten Release, wie weiter vorn beschrieben)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • nagut dann hatten sie vielleicht für die gerade keine Neu bemalten modelle. ich hatte mich nur gewundert weil eben Sowohl alte als auch neue Modelle und sogar Modelle der 2. welle zu sehen sind nur eben weit und breit kein schrat.

  • Es. Gibt. Keine. Neuen. Baumschrate. Nicht dieses mal. Vllt in ein paar Monaten, aber damit rechnen würde ich nicht.


    Das gilt auch für Kriegsfalken.


    Und glaub mir, ich bin der erste, der n Fass aufmacht, wenn ich mich irre. Waldelfen hätten mMn, wie Zwerge, mehr verdient als 3 Bausätze und Chars. Richtig sauer bin ich über die Magie. mMn die faule Lösung.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • scheint also kein Fehler zu sein.

    Ja, bei den Verantwortlichen im Kopf

    Ich werd im Laden meines Vertrauens nachher mal nachfragen obs n offizielles Statement dazu gibt.

    Würdest du dann bitte so freundlich sein und uns dann das Ergebnis mitzuteilen? Ich habe hier keinen GW in der Nähe und mich würde dieser Irrsinn auch interessieren

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also nach dem ich jetzt mal den WD so ein wenig durch geblättert hab ^^ jetz hab ich den Lachflash meines Leben Denglisch is incoming ^^
    UNd ja es sind jetzt die Wood Elves also bitte den Titel von dem Thema änder :D :D :D ^^
    UNd alle Einheitennamen sind nun auf ENglisch ^^ aber die Tiere nicht also hat man einen Glade Lord auf Einhorn ^^

  • Wart mal auf die Spielberichte, wenn Wood Elves auf Imperium treffen, die Stag Knights die Speerträger angreifen, der Gladelord in der Herrausforderung mit dem Sigmarpriester kämpft, während die Waywatcher die Kanone ausschalten. Ah. Wie lustig wirds wen nsie merken dass das ne Schnappsidee war und wieder 100% deutsche Bücher rausbringen? Ich krieg Kopfschmerzen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hab so das Gefühl Gw kann alles aber nciht richtig machne zummindest wenn ich alles auf Englisch wollte hätte ich mir ja das Englische Armeebuch bestellt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Als die bei den Ogern damals angefangen haben jeden Einheitennamen auf deutsch zu übersetzen wurde in den Foren auch immer nur gemeckert... Z.B. Die Trauerfangkavallerie... ein nicht ganz so gut gewählter Name, der nur aufgrund der Übersetzung so zu stande kam. Aber nun komplett ohne nachzudenken alles auf englisch zu lassen, empfinde ich auch als eine falsche Lösung.


    Soll dann hier im Forum auch der Name von Waldelfen auf Wood Elves geändert werden? ;(


    Im GW Laden meinte der Mitarbeiter zu mir, dass das mit den Namen nun der neue Stil wird. Bei der Imperialen Armee... ahh Astra Militarum haben sie angefangen. Die Boxen werden vom Designe her so geändert, dass nur noch ein Name drauf stehen soll. Und der soll natürlich in allen Ländern zu sehen sein und gleich sein. Deshalb wählen sie englisch... Geld kann so bei den Verpackungen gespart werden. Das wurde mir zumindest als Grund genannt.

  • Und mir fällt gerade so auf: Warum hat ein Baummensch einen Bart und Lendenschurz!?

    Weil er sein bestes Stück so versteckt :]



    Nein mal im Ernst, es ist ein Designmittel und mir persönlich gefällt es. Aber du kannst es ja weglassen, denn da es drei verschiedene Lendenschürtzen geben wierd, kannst du dich auch entscheiden gar nix zu nehmen.

    Als die bei den Ogern damals angefangen haben jeden Einheitennamen auf deutsch zu übersetzen wurde in den Foren auch immer nur gemeckert... Z.B. Die Trauerfangkavallerie... ein nicht ganz so gut gewählter Name, der nur aufgrund der Übersetzung so zu stande kam. Aber nun komplett ohne nachzudenken alles auf englisch zu lassen, empfinde ich auch als eine falsche Lösung.

    Es gibt auch einen Mittelweg. Sprich, man erfindet für die Deutschen passende Namen.
    Aber alles auf Englisch?
    Das ist doch Käse. Liest sich echt grausam

    Soll dann hier im Forum auch der Name von Waldelfen auf Wood Elves geändert werden? ;(

    Bitte nicht.
    Ich bleibe auch bei den Einheitssnamen bei den Deutschen bezeichnungen.
    Bei mir gibt es keine Treemen Ancient oder Treemen, die übers Feld wackeln, sondern nur Baummenschen und Ältesten

    Geld kann so bei den Verpackungen gespart werden. Das wurde mir zumindest als Grund genannt.

    Haha, das ist der Witz in Tüten. Der Druck mit zusätzlichen Namen auf der Verpackung kostet kein stück weniger. Denn was gedruckt wird, ist den Drucker scheiß egal
    Selbst beim Design sind das nur ein paar Minuten mehr, die Übersetzungen in das Layout einzufügen



    So, ich habe mir nun den WD geholt und bin begeistert (Außer den Mist mit den Englischen Namen)
    Freu mich schon auf meine neuen Bäume...


    So....nun können die Leaks für die kommende Woche kommen :rolleyes:

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Beim "Astra Militarum" war es zumindest noch zu verschmerzen, da es ja kein englischer Begriff ist und weitestgehend gut ins Fluff-Universum passt. Der Begriff Wood Elves ist aber eindeutig englisch & da es eben die ganze Zeit schon übersetzt wurde, kommt man sich ein wenig übergangen vor.
    Ich empfehle übrigens, die GW-Shopseite auf Englisch umzustellen, da fügen sich die Einheitennamen viel besser in den Gesamttext ;)

  • Nachtrag: Wenn sie schon einen Überbegriff haben wollten, warum haben sie das Armeebuch nicht Asrai genannt?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Beim "Astra Militarum" war es zumindest noch zu verschmerzen, da es ja kein englischer Begriff ist und weitestgehend gut ins Fluff-Universum passt. Der Begriff Wood Elves ist aber eindeutig englisch & da es eben die ganze Zeit schon übersetzt wurde, kommt man sich ein wenig übergangen vor.


    Das Wort "Elfen" gibt es nicht im Lateinischen. ;) GW wäre sonst alles zuzutrauen gewesen... "Silva Elverium" ^^


    Ich empfehle übrigens, die GW-Shopseite auf Englisch umzustellen, da fügen sich die Einheitennamen viel besser in den Gesamttext ;)

    Und die Preise sehen richtig gering aus... nur das Pfund Zeichen wegdenken...



    Nein mal im Ernst, es ist ein Designmittel und mir persönlich gefällt es. Aber du kannst es ja weglassen, denn da es drei verschiedene Lendenschürtzen geben wierd, kannst du dich auch entscheiden gar nix zu nehmen.

    Das Beste am Bausatz ist wirklich die Vielseitigkeit. Den Bart finde ich z.B. ziemlich sinnlos für einen Baum, aber dann würde ich ihn eben weglassen und gut ist. Dafür gibt es schöne Gesichtsvarianten. Und die Baumgeister (die ich schon immer cool fand) sind immernoch überall zu finden. ^^ Außerdem hat er eine Eule auf der Schulter! :D Die ist klasse!