Waldelfen 2014

• OMG...nicht wirklich

Aber bist du sicher, dass das auch das deutsche Buch ist und nicht ein englisches Cover?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• ... wenn Armeebuch dahinter steht, ist es sicher kein englisches^^

Davon abgesehen scheint das in letzter Zeit allgemein so zu sein, dass weniger übersetzt wird. Soweit ich weis gibts inzwischen mehrere Bücher von Gotrek und Felix, die nicht ins Deutsche übersetzt wurden, aber schon vor ~3 Jahren rausgekommen sind.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Wäre sehr seltsam, ist aber zumindest möglich...
    Ein weiterer Anhaltspunkt ist, dass ein GW Laden auf Facebook die "Wood Elves" angekündigt hat, und nicht Waldelfen, könnte aber auch daran liegen, dass sie nur den englishcen WD Weekly zu haben scheinen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Manchen Leuten kann man es mit Übersetzungen eh nicht recht machen ("Oh mein Gott, Königsweg und Jon Schnee, was für eine furchtbare Übersetzung" -.-)
    Aber Wood Elves - Armeebuch Warhammer ist schon unfreiwillig lustig :mauer:

• Ha, wenn mans so sieht gibts tatsächlich keine Waldelfen mehr. Vllt klingt der kleine Jimmy ja jetzt mehr wie ein Gangster wenn er auf dem Schulhof verdroschen wird weil er Wood Elves spielt, anstelle von Waldelfen.

Heh, Hood Elves.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also zieht GW das Nicht-Übersetzen der Einheitennamen nun wirklich durch ... Naja.
    Da werde ich mir doch lieber das Armeebuch gleich auf Englisch holen.

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• WOOD ELVES und TREEMAN

ich fürchte schlimmes wenn ich des deutsche WD cover seh...
    eigentlich sollten alle deutschen spieler des ab kaufen und dann reklamieren - man hat ja schließlich ne deutsche ausgabe bestellt und nich so nen halbübersetztes ding

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Ich findes es total doof... bei den Einheitennamen vielleicht noch verschmerzbar, aber selbst beim Armeenamen??? Finde ich einfach too much, bzw. zu wenig...
    Das entäuscht und wundert mich dann doch...
    Spricht halt alles imemr mehr für eine generelle europäisierung aus England, inklusive Namen... Praktischerweise müssen die dann nur einmal Einheitennamen und Namen von Charaktermodellen rechtlich schützen...
    Nur seltsam, dass die erst mit Tau, Eldar, Dunkelelfen und co. genau nen anderen Weg gefahren sind und sogar bei den Zwergen noch so blieb...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ist das etwa eine nue Sparmaßnahme von GW. Alle englischsprechenden Mitarbeiter, die das übersetzen könnten rauswerfen, oder was ist da los...?
    Also ich finde das echt lächerlich, klar bestimmte Sachen, wie Eigennamen sollten in der Originalsprache bleiben, aber"Woodelves" und "Treeman".
    Erinnert mich an die Schulzeit damals. Da hat mich mein Englischbuch in der 10. glaub ich war es, begrüßt mit"Welcome to english in the Oberstufe".

Aber back to topic. Der Release sagt bisher mir auf jeden Fall zu, und wenn es keine Elfen wären, könnte das eine interessante Armee für mich sein. Aber Elfen... neeeeee:D

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Weiß einer, was das "all languages" zu bedeuten hat? Könnte eine erklärung für den Namen sein.

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• "All Language" bedeutet, dass du bitte deine Sprache bei der Bestellung auswählst.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen diese Anglizismen habt.
    Games Workshop will halt einfach fette styles kicken und die audience flashen! Haha, der musste sein, ich glaube die Beginners haben das mal von sich gegeben.
    Ich finde gerade die Mischung gewöhnungsbedürftig: Wood Elves Armeebuch.
    Vorstellbar auch die Kapitel: Wie painte ich meine Armee?/ warum Wood Elves collecten?;)/ Die History vom Wood Elves- Volk :tongue:

• Okay, dass macht natürlich Sinn. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Also immer noch keine Erklärung für den Namen. Möglicherweise gibt es bisher auch auf allen BIldern nur das englische Cover.

-Morglum Knochenbrecher-

• Genauso frage ich mich, warum alle Artikel die englischen Namen haben, obwohl die deutsche Sprache ausgewähllt ist. Man sieht, dass der Service und Support nun nicht mehr in den einzelnen Ländern ist.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• wenn du mal die sprachen durchklickst siehts du dass sich auf dem bild der kleine schritfzug untendrauf (im deutschen warhammer-armeebuch) auch mitändert. also R.I.P. waldelfen. Es leben die WOOD ELVES...

wie man vieleicht merkt kann ich bei so nem mist leider nicht ernst bleiben. mein kopf will auch schon die ganze zeit die tischplatte näher kennenlernen.

edit: und wieso kosten ALLE ausgaben 39 euro nur die deutsche 40??? es is nur nen euro aber.... leck mich langsam sowas von am a.... GW!!! sorry irgendwie gehts grad mit mir durch.... wuuusaaaa

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Bei den Artikelbeschreibungen sind die Einheitennamen auch nur mehr auf Englisch.
    So, nachdem ich mir jetzt auch die 360° Bilder angesehen habe, muss ich doch sagen, dass mir eigentlich alles recht gut gefällt.
    Mein armer Geldbeutel ...

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Irgendwie bin ich gerade froh, dass ich mir bei "Skaven" keine Sorgen wegen einer Übersetzung machen muss (zumindest beim Cover)... :rolleyes:

Sry für OT.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Der eine Euro ist dann wohl für die grandiose Übersetzung... ?(

Was ein Quatsch, nix gegen englische Begriffe, aber dann doch alles...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri