Skinkthemenarmee mit Biss (neues AB)

  • Hi Leute, ich wollte mal fragen, was ihr von einer Skinkthemenarmee mit etwas mehr Biss haltet (Ähnlich der Flusspatrouillenbox, nur soll sie unterstützt werden von ein paar größeren Monstern. Alles in allem möchte ich die Amaxon-Flusspatroille nachkaufen bis auf die Salamanderjagdrudel, da ich denen noch nie was abgewinnen konnte. Als zusätzliche Monsterunterstützung soll entweder ein Bastiladon oder ein Stegadon dienen. Der Kern der Armee hingegen soll von weiteren Skinks gefüllt werden. Außerdem möchte ich die Teradonboxen auf 2 erweitern und Die Kroxigoren eventuell ebenfalls auf 2 erhöhen. Mich täte hierbei interessieren, ob der Troglodon als Kommandantenauswahl zählen kann, da ich dann nur noch 2 Skinkschamanen als Heldenauswahlen hinzufügen würde, um die ganze Skink/Bestienthemenarmee um die neuen Modelle herum zu komplettieren. Würde mich über Feedback und über Verbesserungsvorschläge freuen. Da ich die genauen Punktwerte noch nicht weiß, kann ich leider noch keine Gesamtpunkteangaben machen =/

    Einmal editiert, zuletzt von Mo1991 ()

  • Klingt ganz cool, aber wieso willst du die Salamander nicht mitnehmen? Die können gut und schnell große Regimenter W3 Kreaturen ausdünnen und Panik verursachen!
    Ob das Troglodon eine Kommandantenauswahl ist, weiß glaub ich noch keiner so richtig. Hattest du vor, die Skinks als Plänkler oder Kohorte zu spielen? Bei letzterem wäre ich sehr vorsichtig, denn auch wenn sie jetzt mit Schild und Schuppenhaut einen 5+ haben, sind sie mit W2 immernoch ein leichtes Ziel für die meisten Kerntruppen.


    Am besten du postest einfach eine Armeeliste sobald das Buch draußen ist.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich würde jetzt einfach mal abwarten welche Überraschungen das neue AB enthält und nach gründlichem lesen würde ich an deiner Stelle ne Armeeliste zur Diskussion stellen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Okay danke schonmal ... Die Skinks hätte ich am liebsten zweigeteilt eine einheit plänkler und eine einheit als 48 er truppe eventuell sogar noch ne box skinks mehr um sie als kohorte spielbar zu machen

  • Dazu würde ich ein Troglodon empfehlen, das ist ne seltene, ist amphibisch und kompensiert den Carnosaurus. Passt also sehr gut in die Liste rein. AUch ist zu überlegen, ne Maschine mitzunehmen, die kann nun auch ohne Schamane für n ehrwürdiges eingekauft werden und wird somit attraktiver.

  • Skinkkohorten werden Giftattacken bekommen, wenn ich das richtig verstanden hab. Ob das jedoch das Kampfergebnis bei einem Widerstand von 2 kompensieren kann...

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Skinkkohorten haben per se keine Giftattacken, können aber, wie jede andere Einheit auch, potenziell Giftattacken durch eine Sonderregel der Dschungelschwärme(billiger geworden, Eliteeinheit) bekommen. "Sie sind überall!" besagt, dass die Attacken gegen jede gegnerische Einheit, die mit dschungelschwärmen in Kontakt ist, die Sonderregel "Gift" haben. In Kombination mit dem Attackenhagel der Saurus, oder einer Lade des Sotek(lädt umliegende Schwärme auf) sehr effektiv.


    Korrektur: hab mich verlesen. Skinkkohorten können Gftattacvkien als Aufwetrung erhalten.

  • Die Kohorten werden schlechter, da die Kroxi wohl nun wahrscheinlich einzeln anwählbar sind. Überraschend hat man sie jedoch zuletzt häufig auf Turnieren gesehen, so schlecht können sie ja nicht sein. ;)

  • Fand ich sowieso lächerlich, dass die großen Vettern der Sauruskrieger die gleiche Stärke hatten.


    rEsiSTanCe: Die Skinkkohorten oder die Kroxigore auf Turnieren?

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Also ich selbst habe selbst mal überlegt eine Skink Armee zu bauen... "Der Rotkammstamm" also einer Armee rund um Tehen-hauin. Also ein oder zwei Kohorten, mit und ohne Kroxis, sind trotzdem gut und verleihen etwas Deffensivkraft, nur Plänkler sind eine zu instabile Armee die kein Richtiges "Rückgrat" haben. Ein oder zwei Skinkschamanen mit Bestien würde ich empfehlen, wenn jeder davon den Grundzauber kennt, kann so eine Kohorte noch viel effektiver werden. So reizvoll wie jetzt war eine solche Armee noch nie... Die Kohorten, die ich auch immer bis jetzt als Schwachstelle gesehen habe, können nun mit einem kleinem Schamanen gepusht werden. :D

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0