Hexenkriegerinnen weg?!

• Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um die hexenkriegerinnen.
    Nach langem hin und her, hatte ich mich endlich entschieden mir ein paar Hexen zu besorgen.
    Aber als ich dann auf die seite vom GW kam, fand ich die nirgends...

Sind die ausm Sortiment geflogen?
    Bekommen die neue Modelle?
    Zeichen dafür, dass die DE evtl als nächstes dran sind mitm Release? :]

Fantasy:
    Skaven - ca. 5000P

40K:
    Orks - ca 2500P

• Ich denke mal mit dem neuen WD gibt es die in Finecast, wie die Garde oder Henker.

Ich glaube mittlerweile, dass GW keine neuen Metallmodelle mehr herstellt sondern nur noch seine Bestände verbraucht, und dann kommen die selben Minis in Finecast. War ja bei Waldelfen auch so.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• War die Umstellung der Dunkelelfen von Metall auf Finecast nicht bereits?

Ich glaube auch, dass ein Kumpel von mir bereits die Hexen aus Finecast hat.

Das macht es für mich schon etwas komisch, dass die weg sind. Alles hergestellte abverkauft und es wird nichts mehr nachproduziert? Das lässt ja schon hoffen ...

• Lest. Nicht. Zu. Viel. In. Verschwundene. Produkte.

Wie lang gibts den Echsenstreitwagen schon nicht mehr?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Teesudlesen...

Ironiemodus an: "Aha, Dunkelelfen sind also das nächste Volk, das aus dem Sortiment rausfliegt." Ironiemodus off

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Da es ja die Gerüchte gibt, dass die Dunkelelfen als nächstes rauskommen sollen bei Fantasie, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass sie wirklich als nächstes kommen (Noch vor den Zwergen)....aber ein gutes Beispiel wurde ja bereits genannt. Der berühmzte Echsenstreitwagen.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Reinlesen tue ich da in erster Linie, dass man zur Zeit von GW keine Hexenkriegerinnen mehr bekommt.

:sdanke:

Muss ich dir aber irgendwie zustimmen. Mehr als das wissen wir nicht, und alles andere ist Spekulation.

Wenn du unbedingt diese Hexenkriegerinnen haben möchtest würde ich bei eBay gucken. Ansonsten: Abwarten und Tee trinken.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Wollte im Gründe nur wissen ob ich nicht was verpasst hab :rolleyes:
    Mich würde es aber auch freuen wenn die DE als nächstes kommen :D

Fantasy:
    Skaven - ca. 5000P

40K:
    Orks - ca 2500P

• Ich meine auch, dass die Hexenkriegerinnen schon als Finecast erhältlich waren. Allerdings fehlen die "normalen" Hexenkriegerinen schon länger, nur die Kommandoeinheit ist jetzt ebenfalls raus geflogen.

Zwar bin ich (immer noch) der Meinung, dass wir im November mit Dunkelelfen rechnen können aber ich gebe Shurion an dieser Stelle recht: nicht zu viel rein interpretieren. Der Streitwagen wurde ja schon genannt und auch bei anderen Armeen verschwinden derzeit Figuren aus dem Sortiment (bei den Bretonen gibt es nur noch ein Set Maiden/Damen).

• Wie gesagt ich denke, dass eben die alten Metallfiguren nicht mehr nachproduziert werden und dann zunehmend in Finecast oder gleich neue in Plastik rauskommen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Also.. ich meine allerdings auch mich zu erinnern, dass die Hexenkriegerinnen beim letzten mal als ich nachgesehen hatte bereits als Finecast drin waren.

Könnte natürlich ein Hinweis darauf sein, dass sie neue Modelle bekommen, vllt sogar auf das ersehnte kommende Update ;) (Kombibausatz, evtl?)
    Auf der anderen Seite kann das natürlich auch einfach wie mit dem Streitwagen sein, dass sie eben verschwunden sind.. weil.. weiß der Himmel warum.

Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.

Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

• Die legendären Söldner sind auch fast alle aus dem Sortiment !!!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Naja die diesjährige Gamesday Miniatur ist Marco Colombo (berühmter Entdecker und Söldner Tilea's)

@WiWu
    Vielleicht gibt es ein neues Söldner AB s aber mehr in Richtung Erweiterung (Sturm der Magie) wer weis das schon bei GW

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden