Der Isar Kreuzzug

• Servus Ben :D
    Nein nein, kannst schon machen.
    Normalerweise müsstest du schon warten, aber da bei den meisten die Expansion der anderen nur wenig ändert, geht das schon klar. Nur wenn sich deines mit den plänen von einem anderen überschneidet wenden wir die reihenfolge an.

Wenn Qorwyn jetzt zum beispiel das selbe Gebirgs feld wie Archon nimmt, würde sie es bekommen da sie vor Archon an der reihe ist.

Aber so geht es halt schneller

• Mache fix erstmal pause. Frühdienst nach urlaub ist pfuii. Schreibe dann heute abend. Sorry das es so lange gedauert hat aber WE war voll mit Terminen :(

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Sorry das ich es gestern nichtmehr geschaft habe. Prolog ist fertig und auch Schlachtbericht zu Hälfte. Habe bis 3:00 uhr geschrieben. Heute abend mach ich den Rest. Rechtschreibung prüfen. Und dann post ich ihn. Möchte den Schlachtbericht erzählerisch versuchen. Ist mein erster richtiger Schlachtbericht ^^

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Gazak: Mir fehlen jetzt nur noch deine Expansion. Linus und Blake haben es mir so gegeben.

Wenn ich das habe, mache ich die Karte sowie die neue Rangliste fertig und wir können mit der dritten Runde anfangen :D

Kleine Frage am rande, wieviele Runden wollt ihr eigendlich spielen?

6- 8 würde ich insgesamt vorschlagen. Die ursprünglichen 10 würde ich gerne aufgrund der anfänglichen verzögerung beschneiden :O

Gruss Ben

• 6- 8 würde ich insgesamt vorschlagen. Die ursprünglichen 10 würde ich gerne aufgrund der anfänglichen verzögerung beschneiden

Ur the Boss... ;) bei mir is ja eh die frage, wie lang ich mitmachen kann, ich denke, wenn das kind dann da is, wird die zeit wohl erstmal etwas knapper! :) :family:

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• So, hier die neue Gesamtkarte:

Blake erobert eine Festung und speichert einen punkt.
    Gazak stürmt mit allermacht gegen Elendtod und speicher ebenfalls einen punkt.
    Elendtod kämpft sich zu dem Turm vor.
    Linus erobert den Turm.
    Rest sichert sein jeweiliges gebiet.
    Das ergiebt nun folgende neue Rangliste:

Platz 1: Linus und Gazak mit je 10 punkten
    Platz 2: Archon und Elendtod mit je 8 Punkten
    Platz 3: Blake und Qorwyn mit je 6 Punkten
    Platz 4: Benniausdervoss und Arduan mit je 5 Punkten

Finde ich irgendwie interessant... 8)

Reihenfolge der Herausforderungen runde 3:

1: Benniausdervoss 6
    2: Arduan 3
    3: Blake 5
    4: Qorwyn 2
    5: Elendtod 4
    6: Archon 3
    7: Gazak 3- 6- 6
    8: Linus 3- 6- 4

Wilkommen in runde 3 :nummer1:

• @Benni: Dann sollten wir die Zeit nutzen, die noch bleibt, bis dein Familien-Waaagh sich vergrößert. Wann isses denn so weit? :D

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• frage: was passiert eigentlich wenn jemand die hauptstadt von jemand andrem erobert? (oder geht das nicht?)
    wäre dann dieser spieler (effektiv) aus der Kampange entfernt?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich wäre für 6 runden. Zur Übung und wenn der Großteil und evtl neue lust haben können wir ne dicke zweite starten.

Was die festung angeht, würde ich sagen das dass nicht geht aber evtl einen punkt mehr bei einen erfolgreichen angriff bzw einen bei einer erfolgreichen Verteidigung. Aber ich richte mich da nach den chef bzw dee mehrheit. Bin Mitläufer :D

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Hier nun der Bericht mit einer kleinen Vorgeschichte. Ich habe den Rest jetzt gemacht und überflogen. Da ich heute schon einen langen Dienst hinter mir habe hoff ich passt das so ungefähr. Wen ihr fehler findet könnt ihr mir auch ne PN schreiben :) . Also hier gehts nun los

Einführung

Die Schlacht geht los

Ergebniss

Bilder gibt es auch, doch diese werde ich die Tage einmal hochladen. Da ich dafür an den großen Rechner muss und alles extern Kopieren muss, verschieben sich die Bilder leider. Bin aber echt schon zu müde *kleines mimimi* 8)

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ich wäre für 6 runden. Zur Übung und wenn der Großteil und evtl neue lust haben können wir ne dicke zweite starten.

So war das ja auch gedacht :D

Hab da schon einen Regelvorschlag. Hier.
    Wir müssten uns nur zusammensetzten und die feinheiten ausmachen.
    Ist natürlich dann nur ein vorschlag. Wer ne eigene idee hat, kann diese natürlich auch vorschlagen.
    Spielen würde ich diese dann bei 7- 9 Spielern. Mal schaun wer sich alles findet 8)

Was die festung angeht, würde ich sagen das dass nicht geht aber evtl einen punkt mehr bei einen erfolgreichen angriff bzw einen bei einer erfolgreichen Verteidigung. Aber ich richte mich da nach den chef bzw dee mehrheit. Bin Mitläufer :D

Man kann die Hauptstadt eines Gegner erobern. Sie ist immerhin Drei Punkte wert!
    Allerdings kostet das ganze vier punkte. Und die eigenen umliegenden Felder sind einen Punkt teurer. Darum ist es ja auch so sinnvoll alle an der Stadt angrenzenden Felder zu erobern.
    Apropo: Jeder der ne Festung hat (Glaube nur Blake? ) muss ein angrenzendes Feld bestimmen das ebenfalls einen Punt mehr zum erobern kostet. (Glaub wir hatten da ne abgeschwächte version der Hauptstadt regel genommen... ).
    Aber wenn die Stadt verloren geht, ist der Spieler nicht draußen. Erst wenn alle Felder verloren sind scheidet ein spieler aus.

Beispiel: Gazak ist noch drei Felder von mir entfernt. Um meine Hauptsadt zu bekommen, benötigt er mindestens zwei runden. Er muss mich herausfordern (oder ich ihn ) und benötigt (ohne gespeicherte punkte und miene ) zwei runden mit zwei Klaren siegen um an meine Stadt zu kommen.

• Gazak: Mein "Familien - Waagh" - gefällt mir, der Ausdruck, muss ich mir merken - erweitert sich am 21.04.2014. da is zumindest der errechnete termin. also: ein bisschen zeit is schon noch...
    Da ich als erster herausfordere: Ich bitte mal unseren Zeremonienmeister - Elendtod - zum Tanz! WAAAAAGGGHHH! :xD:

P.S. kann eigentlich jemand, der in der runde schon gefordert wurde, in der gleichen runde noch einmal von jemand anderem gefordert werden?

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Komme grad mit der Reihenfolge für die dritte Runde nicht klar...
    Geht das jetzt nach der Reihenfolge wie du die Namen gepostet hast Ben, oder nach den Zahlen hinter dem Namen?!?

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Komme grad mit der Reihenfolge für die dritte Runde nicht klar...
    Geht das jetzt nach der Reihenfolge wie du die Namen gepostet hast Ben, oder nach den Zahlen hinter dem Namen?!?

die zahlen hinter den namen sind die würfelergebnisse, oder?!

• erweitert sich am 21.04.2014. da is zumindest der errechnete termin.

pass auf, meine kleine kam am errechneten termin um 12:30 :rolleyes:
    Die sind mit ihren Terminen teilweise genauer als man denkt 8)

Da ich als erster herausfordere: Ich bitte mal unseren Zeremonienmeister - Elendtod - zum Tanz! WAAAAAGGGHHH! :xD:

Dann nur her mit den Grünhäuten :smoker:

Ich habe noch ziemlich viele freie Termine, kann mich also ganz nach dir richten. Sag einfach bescheid wann du zeit hast.

P.S. kann eigentlich jemand, der in der runde schon gefordert wurde, in der gleichen runde noch einmal von jemand anderem gefordert werden?

Da wir eine gerade zahl an spielern sind und es sich hierbei um eine Einsteiger Kampagne handelt: Nein.
    Aber generell gibt es regeln dafür. Ist halt sowas wie: wer herausgefordert wurde darf nicht mehr fordern, aber nochmal gefordert werden. In diesem fall entscheidet er ob er gegen beide gleichzeitig kämpf oder splittet.
    Dann kann noch ein vierter einsteigen und splitten oder doppel- teamkampf daraus machen.
    Und was die punkte angeht: Da wird dann der durchscnitt errechnet.
    Ich fand das aber für eine einsteiger kampagne zu komplitziert.

Komme grad mit der Reihenfolge für die dritte Runde nicht klar...

Nach der Geposteten Reihenfolge. Die zahlen stehen für die würfelwürfe der spieler, die den selben Rang haben. Daher sind sie auch farbenmäßig so unterteilt.
    Bei Linus und Gazak war es ziemlich spannend, da ich ständig das gleiche ergebnis zweimal gewürfelt hatte ?(

Und das obwohl es eigendlich egal ist wer nr 7 oder 8 ist...

@Herausforderung: Aus zeit und praktischen gründen fordert Arduan Archon nochmal heraus (er hat es mir schon im vorfeld gesagt ).

Somit ist Blake an der reihe

• Dann will ich mal gazaks siegesserie ein ende bereiten. Oder es zumindest versuchen ;)

Btw wie wäre es wenn ich mir seine mine holen wollte? Kämpfen wir direkt darum oder muss ich mich erst hin bewegen und dann nochmal fordern ?

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015