Stimmt. Alternativ eben Ben vs Ben als ordentliches, legales Spiel sehenund und kdc gegen oger als unentschieden
Aber das kann man ja noch nach dem rückspiel der Ratten gehen Delfen entscheiden.

Der Isar Kreuzzug
-
- WHFB
- Elendtod
- Geschlossen
-
-
Weiter?
Ben vs Ben?
Weiter?
Hab ich gewonnen? -
Ok leute, jetzt mal ne wichtige frage:
Von Qorwyn habe ich jetzt schon ne ganze weile nichts mehr gehört. Daher, so schwer es mir auch fällt, muss ich sie vorerst einmal von der Kampagne ausschließen.
Ich hoffe sehr das sich das ganze nochmal ändert. Nennt mich ruhig optimistZu Archon: Leider hat es sich heraus kristalliesiert das er für diese form der Kampagne schlicht und ergreifend keine zeit hat. Daher ist er von sich aus ausgetreten.
Zum weiterem verlauf der Kampagne: Die Aktuelle runde wird normal beendet (Letzte spiel findet am Sonntag statt ) und dann müssen wir uns entscheiden.
Zur erinerung, wir befinden uns in der 4. von 6 Runden.möglichkeiten:
- Weiter spielen. Die Felder von Qorwyn und Archon werden entfernt und sonst wie gehabt.
- Finale vorverlegen. Also wäre dies die letzte runde.Im falle von ende vorziehen, würde Archon eventuell am Finale teilnehmen. Dies würde darauf ankommen, wann die Schlacht statt findet.
Es wäre schön wenn jeder seine meinung dazu kundgeben könnte.
Gruss Ben
-
Frage an den "Tunierleiter" das Finale betreffend:
ich nehme jetzt einfach mal an, dass ich im Moment zmdst auf Platz #1 bin.
Wer gegen wen?
#1 vs #2; und jeder andere darf seine Seite "frei wählen"? wobei es (offiziell) bis zum aufstellen auf die Platte nicht VOLLSTÄNDIG klar ist, wer mit wem spielt. Hab ich das richtig verstanden?
Werden die Punkte die man stellen darf nach der Reihenfolge der Platzierung bestimmt? wenn ja, wieviel?
Nächste Frage: wenn ich mich dazu entscheiden wollen würde mit der #2 ein Bündnis einzugehen; ist sowas erlaubt? oder macht das einfach keinen sinn (nicht dass dann im endeffekt irgentwie 6000 gegen 1000 Punkte spielen würden...
ich hoffe meine Fragen waren "sinnvoll" und verständlich und wirken nicht überheblich oder so
=> ich wäre sowohl mit weitermachen als auch mit vorverlegen einverstanden
-
Ich wäre tendenziell eher für das Vorziehen des Finales und dem damit einhergehenden Vorbereitungen für die nächste Kampagne...
-
Ich wäre tendenziell eher für das Vorziehen des Finales und dem damit einhergehenden Vorbereitungen für die nächste Kampagne...
Ebenso
-
@Linus
Also, du bist aller warscheinlichkeit nach Platz 1.
Platz 2 steht noch nicht ganz fest da noch eine Partie aussteht und ich von Gazak und Blake noch kein Ergebnis habe. Die beiden machen es spannendUnd da der Abstand zwischen Gazak, Blake und mir gar nicht so Groß ist, ist noch einiges offen.
#1 Vs #2. Aber Nein, du kannst dich nicht mit #2 verbünden
Die Punkte errechnen such je nach Platzierung. Allerdings muss ich diese erst durchrechnen. Ich werde es so schnell wie möglich machen und zusammen mit den final regeln Posten.
Ach, die Wahl der Seite: Beide Spieler müssen versuchen die Spieler anzuwerben. Erst am Tag der Schlacht erfahren wir wer wo steht.
-
Mir wäre vorziehen auch recht.
-
So, hier mal die Regeln für das Finale:
Plätze 1- 8 Punkte größe1: 2100
2: 1900
3: 1600
4: 1400
5: 1200
6: 1000
7: 800Nach Beendigung der Letzten Runde, werden die Ränge eingeteilt. Sollten sich zwei Spieler den selben rang teilen, erhalten beide die gleiche Punktzahl für das Finale oder können um den besseren Platz kämpfen.
Ab diesen Zeitpunkt können die beiden erstplatzierten die anderen Spieler für ihre Seite anwerben.
Die Punktzahl pro Seite wird erst kurz vor der Schlacht offen gelegt.Für die Finale Schlacht werden zwei verschiedene Szenarien Geschrieben. Die Wahl des Szenarios wird anhand der jeweiligen Stärke der Partein gewählt, um auch einer klar unterlegenen Seite eine Chance zu geben.
Die beiden Partein dürfen mit ALLEN mitteln versuchen die anderen Spieler auf ihre Seite zu ziehen. Auch güter folgender Kampagnen (also auch Gold ) oder einfach Geschichtlichen dingen.
Der Fluff steht nach wie vor im Vordergrund.Der Preis des Siegers:
Natürlich hat jeder Spieler ein eigenes Fluff bedingtes ziel, doch natürlich gibt es auch hier ein greifbares ziel.
In der Folgenden Kampagne wird entweder eine neue Karte mit neuer Geschichte gestaltet, oder die bestehende Karte wird erweitert.
Im falle einer neuen Karte, darf sich der Sieger dieser Kampagne als erster sein Startgebiet wählen.
Im fall, das die aktuelle Karte ausgeweitet wird, erhält der Sieger dieser Kampagne den Turm als Hauptstadt und darf sein Startgebiet um diesen herum errichten (wieder als erster ).
Szenario 1: Ausgeglichen (drei- (vier ) vs drei- (vier ) spieler ).Der Angreifende spieler (Platz nr 2 ) muss durch die linien des Verteidigers durch brechen.
Drei einheiten sowie der General müssen das Spielfeld komplett überqueren und es auf der gegenüberliegenden seite verlassen. Eine einheit MUSS vom Angreifer selber kommen.
Die Einheiten dürfen sich nicht auf der Flucht befinden.Szenario 2: Eine Partei ist im Vorteil (Eine seite hat zwei oder mehr spieler mehr auf seine seite gezogen )
Es wird ein Festungs Szenario aus Blut in den Düsterlanden gespielt.Der Unterlegene Spieler bekommt die Festung.
Arduan ist ebenfalls für vorziehen.
Damit ist es mehr oder weniger einstimmig bestimmt.
Damit ist dies die letzte runde und danach steigt das Große Finale -
Die Punktzahl pro Seite wird erst kurz vor der Schlacht offen gelegt.
WER genau liegt WO die Punktzahl offen dar?
bzw, WER genau sagt was passiert?
sage ich zb: Mein Team hat XXXX Punkte, sage aber nicht wer bei mir mitmacht?
aber schon im Forum, oder? oO
-
Eben nicht im forum.
Die ersten zwei haben Zeit bis zum Tag der Schlacht die Leute auf ihre Seite zu ziehen.
Aber die Spieler sagen erst am Tag selbst für wen sie such entscheiden. Quasi gleichzeitig.Dadurch gibt es mehr Spielraum für intrigen.
-
also erst quasi erst dann wenn alle um den Tisch stehen.
sehr cool!
-
4 Runde: Blake vs Gazak
Prolog
„Die Elfdinger kommen hierher?! Sind sich die Kundschafter sicher?“ Nagrat hatte damit gerechnet, dass diese Nachricht seinem Klanführer nicht gefallen würde, aber es bot auch Möglichkeiten. „Ja, Großmächtiger. Ich habe mir erlaubt die Gossenläufer auszusenden, um das Vorankommen der Delfen zu verlangsamen.“ Gazak warf seinem Bannerträger einen abschätzenden Blick zu. „Gut-gut.“ sagte er zu Nagrat gewandt und „Wache!“ rief er in Richtung des Eingangs. Nagrat zuckte unwillkürlich zusammen und konnte gerade noch verhindern, dass sich der Geruch der Angst ausbreitete. War er mit der eigenmächtigen Entscheidung zu weit gegangen? Eine der wachhabenden Sturmratten betrat den Raum und verbäugte sich tief. Der Kriegsherr wartete nicht erst auf die Unterwürfigkeitsbekundungen der Wache. „Hole Vermik! Und beeile dich!“. Es dauerte nur wenige Minuten bis der Graue Prophet der Raum betrat. Zu Nagrats sichtlicher Erleichterung folgte nicht die detaillierte Anweisung zu seiner Exekution, sondern eine grobe Planung, wie die Elfdinger vernichtet werden sollten. „Vermik, du wirst die Verteidigung leiten. Nagrat, Izik und Shed Ling werden dich in der Schlacht unterstützen.“
Schlachtbericht: ->hier <-
Epilog
Den wenigen überlebenden Elfen, welche entkommen konnten maß Vermik keine Bedeutung bei. Sie würden eh nur die Kunde der Niederlage verbreiten! Bei der Mine hatten die Elfdinger gesiegt, da sie auf unvorbereitete Gegner getroffen waren. Doch hier, am Hauptbau des Klans lagen die Dinge anders. Es war ein großer Sieg gewesen, welchen die zahllosen qualmenden Leichen der Elfdinger bestätigten. Diese Lakaien Elendtods waren besiegt. Es wurde Zeit sich um Elendtod selbst zu kümmern…
Ergebnis:
Aufgabe der Delfen nach 3 Zügen
Überragender Sieg für die Skaven
Blake: 2 Punkte (1 durch Mine)
Gazak: 4 PunkteGruß
Gazak -
uiii... nur nebenbeigefragt: wolltet ihr nicht eignetlihc bei Ben spielen damit ihr nicht von Ladenöffungszeiten abhängig seit? ja... so kann man das Problem auch lösen
Das heisst dann (mit sicherheit?) dass das Finale zwischen dir, Gazak und mir stattfinden wird?nur noch die (genaue) Platzierung von den beiden Ben's ist jetzt variabel, ja?
auch wenn es mit dem übermässigen Ego eines Vampirs nicht unbedingt kompatibel ist, natürlich: Gratulation an den Sieger
@Finale:
Wann ist mir fast gleich, aber wir spielen NICHT an einem dreizehnten, dass das mal klar ist! -
Hallo zusammen,
also: ich habe gestern die freudige - aber im bezug auf die kampagne eher hinderliche - nachricht bekommen, dass es mein nachwuchs ziemlich eilig hat, das licht der welt zu erblicken. Es kann jetzt jederzeit soweit sein. Das hat mal schön meinen ganzen zeitplan durcheinander geworfen.
um ehrlich zu sein, kann ich nicht mal genau sagen, ob ich die letzten 2 spiele überhaupt noch wahrnehmen kann, da ich jetzt noch mehr übernehmen muss, weil meine lady sich schonen soll und quasi nichts mehr machen darf.
will heißen: ich glaube halt, es wäre auch für euch besser, wenn ich jetzt aussteige, anstatt dass ich immer nicht so genau weiß, ob ich einen termin jetzt noch wahrnehmen kann oder nicht...
Es ist wirklich sehr sehr schade, v.a. auf s finale hatte ich mich gefreut...auch wenn ich dort wohl eher eine kleine rolle gespielt hätte!
Ich denke aber es macht für alle beteiligten mehr sinn so... ich hoffe ihr versteht das!
Ich werde auf jeden fall hier im forum bleiben (wenn auch vielleicht etwas passiver als bisher) und hoffe ganz fest darauf, dass sich wenigstens diese kleine gruppe hier hält und ich nach der babypause mit meinen orksen wieder an einer kampagne teilhaben kann...
ich wünsche euch allen alles gute, viel spaß beim finale und hoffe, euch bei meiner "rückkehr ins aktive geschehen" wieder hier vor zu finden, da es mir sehr viel spaß gemacht hat.
Gruß und hoffentlich bis bald
Benni -
Hey Ho.
Das mit der Kampagne ist natürlich sehr schade, aber hey, dein Nachwuchs kommt
Diesbezüglich freue ich mich für euch und wünsche euch (also deiner frau ) eine angenehme geburt.
Was die Kampagne angeht: Natürlich habe ich dafür verständnis. Und ich freue mich auf jedenfall auf ein paar Freundschaftsspiele mit dir.
Was den wiedereinstieg in die Kampagne angeht: Ich habe die nächste Kampagne so gestaltet, das jederzeit jemand ein oder aussteigen kann. Du bist also jederzeit Herzlich willkommen wieder mit zu machen.
Aber jetzt konzentriere dich auf deine FrauVortlauf der Kampage:
Da es sich hierbei aus meiner sicht NICHT um eine aufgabe handelt, möchte ich unser spiel gerne als Unentschieden werten. Das bedeutet das Gazak defenetiv 2. Platz ist.
@Benni: Was das Finale angeht würde ich dir dann aber selbiges angebot machen das ich mit Archon besprochen habe: Wenn der Termin für´s Finale steht, sagen wir dir bescheid. Und wenn du kannst, kannst trotzdem noch daran teilnhemen.
Gruss ben
-
Schade, dass ein Paar nichtmehr können
aber ich freu mich trotzdem auf die nächsten Schlachten
Und dir, Benni, viel Glück und Spaß mit dem Kleinen
-
Wünsche euch alles gute mit dem Nachwuchs
Sind ja nicht alle aus der Welt und wir spielen wieder.also lege ohne Bedenken den fokus auf deiner Frau und den zukünftigen waaghboss Nachwuchs
-
"...den zukünftigen waaghboss" LOL!
Ich danke euch allen für die glückwünsche und euer verständnis! dir-ben- danke für das angebot mit dem finale! mach das, gib mir bescheid!
und, wie würde unser allseits geliebter Arnie sagen?! "I'll be back!" und das soll ne drohung sein!
Ich wünsche euch eine erfolgreiche zeit mit schönen spielen und: wir lesen uns, oder, ganz eventuell, bis zum finale! -
Nix lol benni. Beim klaps aufm rücken wird nicht geweint... da kommt ekn finsterer blick und ein lautes WAAAAGGHH-!!! ^_*