Mal wieder Armeefrage

• Hallo zusammen,
    neben meinene O&G suche ich endlich eine Zweitarmee. Nachdem ich gestern auf meinem ersten Fantasyturnier war, habe ich etwas Blut geleckt und möchte in Zukunft öfter welche Besuchen.
    Darum sollte meine Zweitarmee:
    - auf Turnieren mithalten können, es muss jetzt keine No Brainer sein, aber Chancenlos will ich auch nicht sein.
    - die Würfel mögen mich nicht immer, darum suche ich eine Armee, die auch bischen zuverlässiger ist und nicht ganz so random wie meine Orkse
    - keine Massenarmee! Die hab ich schon mit O&G, bin nicht der schnellste bemaler und auch der Transport is doch immer etwas schwieriger.

Mir fallen da spontan folgende Armeen ein:
    - Krieger des Chaos
    - Hochelfen
    - Oger
    - Echsen
    - Chaoszwerge
    - Dämonen des Chaos (hier gefallen mir aber die Figuren irgendwie nicht)

Für welche Armee würdet ihr euch entscheiden?
    Wie stark sind eigentlich Chaoszwerge? Hab noch nie gegen welche gespielt.

• Chaoszwerge kannst knicken ;)

beim Rest deiner Liste .... schau in den ETC-Bereich mal rein. Da siehst du wie so die Armeen zusammengestellt sind von wegen # der zu bemalenden Modelle. Von deiner Liste würde ich Chaos oder Oger als Möglichkeit nach deinen Tendenzen sehen, Echsen sind nach dem neuen Armeebuch noch keine Builds klar.

• Chaoszwerge sind nach C8 erlaubt. Ich würde dir aber trotzdem zu Ogern raten.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• @SkavenOnkel

Und C.) Sie gehören richtig gespielt auch noch zur oberen Nahrungskette auf Turnieren

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Könnte ich mir durchaus gut vorstellen weil sie ja auch Physisch den meisten anderen Völkern überlegen sind und man kann sowohl Fernkampf als auch Nahkampf einsetzen.

Ich glaub meine Skaven müssen in meiner ersten "ersnten" Schlacht mal gegen Oger ran.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Wenn es ein allumfassendes Volk sein soll dass gut in Kampagnen eingesetzt werden kann: Imperium
    -) Hat zugriff auf jede Lehre mit 1-4 Magiestufen
    -) Hat gute Schützen, sowohl fest, beritten als auch Plänkler.
    -) Mächtige Artillerie und Konstrukte (Dampfpanzer)
    -) Gute flexible Infanterie
    -) Starke Kavallerie, auch passable Monster die geritten werden Können
    -) Große Charakter Auswahl.
    -) Hat jeden erdänklichen Einheitentyp in der Armeeliste verträten.

Ansonsten Echsen:
    -) Super Magie
    -) Mächtig im Nahkampf
    -) Tolle Monster und Kreaturen
    -) Starke Charaktermodelle
    -) Dank Skinks sehr mobil
    -) Auf kurze Reichweite auch im Schießen stark (Blasrohre, Salamander)

Du seihst, ich möchte dich für meine Völker begeistern :D

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Eben. :/

Echsen und Imperium sind gerade raus gekommen, da kannst du deine Armee gut planen und musst nicht damit rechnen, dass bald neue regeln oder Figuren (also neue Ausgaben auf dich zu kommen)

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Mit Ogern hast Du a.) eine starke und berechenbare Armee und b.) Weniger Modelle :)

Echsen ist mMn genau wie Hochelfen auch eher eine Massenarmee - selbst KdC mit auserkorenen und Chaoskrieger Regimentern kommst auch locker auf 50+ Figuren + HC +Streitwägen +Schädelbrecher.. auch nicht weniger.

Gruß

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge