Anfäger sucht hilfe bei 1000 punkte Orks

• Hey leute ich hab bisher immer 40 k gespielt , und wollte jez mal eine kleine armee bei fantasy spielen und da sollen es die orks sein.
    meine plan ist eine reine ork armee zu spielen ich finde wildorks ganz cool aber auch die normalen orks finde ich sehr geil.
    Schwarzorks sind für mich ein muss =)
    könntet ihr mir vl eine sonnvolle allround liste schreiben die nur aus orks bestehen ?

danke schonmal

mfg halldor

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Wir sollen dir ne liste schreiben???
    Wie wär s wenn du eine postest und wir sagen was dazu?!
    So läuft das hier nämlich normalerweise.... N bissl musst schon auch deinen eigenen Kopf bemühen... :xD:

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Also auf 1k ist das n wildorkschamane mit schrumpfkop, ork ast, Wildorks mit 2 handwaffen, paar Schwarzorks, und dann n kamikazekatapult (bin ich n riesen fan von, auch wenns gobbos sind, ich find das teil richtig gut) oder normale orks mit handwaffe+schild zum blocken, evntl auch schweinestreitwagen

• HI Halldor,

muss meinem Vorredner leider etwas recht geben, hast Du denn eine Idee?

Ich sag's aber mal so:

Ich favorisiere als Modell auch die SOs, spielbar bei 1000 Punkte sind Sie meiner Meinung nach nicht - finde die SOs gerade nicht so prickelnd.

Würde Dir raten eher eine Goblinliste zu spielen, aber was solls:

Wildork Schamane, Wildorkblock, Wildschweinstreitwagen, KKK. paar SOs wenns denn wirklich sein muss, ansonsten rest auffüllen mit Ork-Boys mit 1H + Schild.
    Erhoffe Dir nicht zuviel Damage Output von den SOs, eher Blocking.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Also ich hab mir erst neulich ne 1000 bis 1200 pkt armee zusammegestellt und fertig ... sind drin 20 orks 15 wildorks 15 schwarzorks 1 wildorkschamane 1 ast oder garg/waaaghboss je nachdem wies gefaellt und zum spass nen riesen auch wenn der nicht der brueller ist ich mag ihn einfach. .. bloed ist dass ich mit denen noch kein einziges spiel hatte also kann ich im punkt effektivitaet nix sagen

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Wenn man so gar keine Ahnung von Warhammer Fantasy hat, kanns am Anfang schon etwas schwierig werden. Deshalb poste ich hier mal ne Liste mit -meiner Meinung nach- maximalem Punch ohne klapprige Streitwägen etc...
    Also ein Riese bei 1k ist bestimmt ne Bank.
    Ich hab mit dem Riesen bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ist, seit ich einen davon habe auch immer gesetzt. Bei 1k könnte er auch mal alleine auf ein Regiment losgehen.

Trotzdem würde ich bei 1k eher so spielen:

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Meisterschamane 165 Punkte <-in die Wildorks
    - General kostenlos
    - Upgrade zum Wildork 5 Pkt.
    + - Schrumpfkopf 50 Pkt.
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 220 Punkte

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss 55 Punkte <-in die Trolle
    - Speer 2 Pkt.
    - Schild 2 Pkt.
    + - Wildschwein 16 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Banner der Eile 15 Pkt. <- bei Bedarf ein anders Banner. Etwa Banner der ewigen Flamme
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

25 Wildorks 200 Pkt.
    - Upgrade zu Moschaz 50 Pkt.
    - Zusätzliche Handwaffen 25 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 15 Pkt.
    - - - > 310 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Trolle 210 Pkt.

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ketten-Squig 65 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1000

Edit: Mit den Wildorks hast du nen soliden Block mit hohem Output. Der Schrumpfkopf von deinem Stufe 3 Wildorkschamanen gibt ihnen dazu einen 5+ Rettungswurf. bei Stufe 3 hast du ne 50 % Chance um an Gorks Fuß oder Jetzt geht's los zu kommen. Bei letzterem dürfen deine Wildorks Trefferwürfe wiederholen. Deine Trolle mit dem Armeestandartenträger sind mit dem Banner der Eile quasi deine Wildschweinreiter, da sie gleich schnell sind. Wenn sie nicht gegen Flammenattacken antreten müssen, können sie auch gut was wegstecken und blocken. Über den Output der Trolle braucht man nicht zu diskutieren. der is mit 3 Attacken pro Modell und aus beiden Gliedern ne Wucht. Dazu kommen nochmal 6 Attacken fürs Niedertrampeln und die Attacken von dem Armeestandartenträger mit seiner Wildsau. Aua!
    Das Kamikazekatapult hilft Dir dabei, die schwer gepanzerten Einheiten etwas zu dezimieren und der Kettensquig dabei, Panik zu verbreiten :)

Auf Schwarzorks würde ich bei 1k verzichten. Die machen ohne Grimgork zu wenig her.

Edit Edit: JEtzt seh ich erst, dass du ne reine Orkarmee spielen willst :arghs:
    Naja, ich lass die Liste trotzdem mal so stehen ...

4 Mal editiert, zuletzt von Feldarzt ()

• Macht doch nichts, ist ja fast ne reine Orkliste, die paar Freaks vom Katapult fallen ja nicht ins Gewicht.
    Ich finde die Liste von Feldarzt gut. Der Reise ist zu zufallsabhängig, da ist von Kracher bis Rohrkrepierer alles drin, das kann man sich über 1k m.E nicht leisten.
    Das einzige, was ich anders machen würde, wären Spinnen/Wolfsreiter statt Kettensquig, aber das ist Geschmackssache.

• Bin ich kein Freund von. Wird leichter abgeknallt als 5 Wolfsreiter(niedrigerer Widerstand, aber mehr LP und besserer Rüster),
    außerdem bewegt der sich nach dem ersten crash zufällig und zerkloppt dir noch die eigenen Truppen, wenns doof läuft..

• Naja, aber bei so wenigen Punkten (und nur Orks) hat man ja wenige Truppen, die sollte man schon irgendwie auf Abstand zum Squig halten können (bis zu den blutigen Nahkämpfen halt gg).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens