Hallo liebes Forum!
Beim stundenlangen Stöbern durch eine schier endlose Masse an Posts und Bildern hat sich bei mir die Lust entwickelt mein "altes" Gelände abzulichten und euch vorzustellen!
Es handelt sich dabei um zwei Geländestücke, die ich (mit tatkräftiger Unterstützung) für Mortheim bzw Herr der Ringe gebaut habe.
Das "große" Stück ist etwa 70cm hoch, 65cm breit und 55cm tief. Es sind ungefähre Angaben, zum einen weil ich es lange nicht ausgemessen habe, zum anderen weil die Platte an verschiedenen Stellen eingekerbt bzw gerundet ist. Aber immerhin! Es besteht größtenteils aus Gips und Draht. Mauern und Türme sind aus Schaumstoff. Die Brücken sind aus Balsaholz und der (nicht so gelungene) Wasserfall mit dem dazugehörigen Verlauf und Auffangbecken wurde mit Gießharz ausgegossen.
Bemalt wurde es teils mit einer Schwam-tupftechnick (was eine Worterfindung ) teils mit einer Airbrushpistole.
Das "kleine" Stück ist aus einer, mehr oder weniger, spontanen Laune entstanden. Wie man sieht besteht es aus Pappe und Balsaholz. Paar Einrichtungsgegenstände sind aus diversen älteren Spielen geklaut. Der Mundschenk dient zum Größenvergleich, in Mortheim wird der Service wohl zu wünschen übrig lassen...
Ich hoffe es gefällt euch!
Grüße