Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Habe ich je was anderes behauptet.
    Ich sagte doch nur, dass das Khaine-Buch als gekürzte Version als Softcover auf italienisch und spanisch erhältlich ist

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • So, der Dezember steht vor der Tür.
    Das heisst: Weihnachts geschenke :]


    Aber gibt es etwas besonderes auf das es sich lohnt zu warten?


    Vor ein paar Monaten hatte doch Shurion gesagt das dieses Jahr noch das Bretonen AB raußkommt. Ist da noch was dran oder ist genau dies das einzige wo er sich geiirt hatte?
    Was seht schade währe.


    Gruß Elend

  • Aber gibt es etwas besonderes auf das es sich lohnt zu warten?


    Na aber Hallo. Die Blood Angels kommen noch vor Weihnachten. Da wird einiges unterm Baum liegen :D

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    Neue Hobbysachen kommen raus. Z.B. ein neues Schneidebrett und Tassen. Aber auch die Hobbyprojektbox:


    So schlecht finde ich die gar nicht. Klar gibt es bestimmt günstigere Varianten aus dem Baumarkt, aber von der Idee her eine schöne Sache.


    Dann sollen noch viele Herr der Ringe Sachen erscheinen (was für mich nur Geldersparnis bedeutet :blush: ), aber anderen vielleicht eine Freude macht.


    Die Blood Angels hat Dolph schon erwähnt.


    Zusätzlich werfen die Jungs von GW sich richtig ins Zeug und es gibt eine schöne Grußkarte und für die ganz schnellen sogar einen Geschenkkarton dazu. ^^ Wenn das mal nicht zwei Hauptkaufgründe sind! :D


    An die Bretonen glaube ich nicht mehr für dieses Jahr... aber hat Shurion das wirklich so deutlich gesagt. Ich denke nicht, dass er geschrieben hat, dass die erscheinen werden.

  • Ich hoffe ja auf ein Modell von Smaug^^
    Kann man bestimmt auch bei Warhammer einsetzen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


  • Bretonenmodelle, nicht AB, aber ich denke das wird nichts mehr

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hat zufällig jemand weiterführende Informationen was die (Rück-)Umstellung auf Plastik von Resin angeht?
    Meine gelesen zu haben, dass Games Workshop so etwas in die Richtung geplant habe, aber finde den entsprechenden Eintrag nicht mehr...und da ich eine Art Kleinkrieg mit Resin führe (Wie auch mit streunenden Katzen, meinem Briefkasten, und etlichen anderen fiesen, hinterhältigen Dingen... ?( ) würde ich mich freuen, falls da jemand etwas mehr wüsste/ einen Link für mich hätte ^^

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • Auf belloflostsouls gibts ein Bild zum neuen BA Captain. Hammer und StuBo is ne komische Kombo.
    Denke da wird ein Umbau auf Sturmschild fällig.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Ist doch mehr oder weniger offiziell, dass GW nur noch auf kurz oder lang Plastikmodelle udn Bausätze rausbringen willl...
    Sieht man auch in den letzten Releases, die fast ausschließlich aus Kunststoffbausätzen bestand...
    Auch in Herr der Ringe kommt immer mehr aus Plastik, inklusive Clampacks von Charaktermodellen, wie konsequent die da bisher sind, weiß ich aber nicht...
    Bei Herr der Ringe/Hobbit kommen noch neue Sachen aus Resin raus, aber denke das liegt eher daran, dass die schon länger so geplant waren und es da noch besser läuft, aber in meinen Augen auch hier nur noch eine Frage der Zeit...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT


  • Auch in Herr der Ringe kommt immer mehr aus Plastik, inklusive Clampacks von Charaktermodellen, wie konsequent die da bisher sind, weiß ich aber nicht...
    Bei Herr der Ringe/Hobbit kommen noch neue Sachen aus Resin raus, aber denke das liegt eher daran, dass die schon länger so geplant waren und es da noch besser läuft, aber in meinen Augen auch hier nur noch eine Frage der Zeit...


    Bei HDR und dem Hobbit kommt nich mehr viel. Ich war schon überrascht dass dieses Jahr überhaupt noch was kam.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • War auch eher eine allgemeine Aussage zu HrFritz, nicht speziell auf den Release bezogen ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hja, die Hauptsache ist, dass ich es mir wohl nicht eingebildet habe, dass es wieder vermehrt in Richtung Plastik geht, und das beruhigt mich doch sehr... ^^

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

  • Hat zufällig jemand weiterführende Informationen was die (Rück-)Umstellung auf Plastik von Resin angeht?
    Meine gelesen zu haben, dass Games Workshop so etwas in die Richtung geplant habe, aber finde den entsprechenden Eintrag nicht mehr...und da ich eine Art Kleinkrieg mit Resin führe (Wie auch mit streunenden Katzen, meinem Briefkasten, und etlichen anderen fiesen, hinterhältigen Dingen... ?( ) würde ich mich freuen, falls da jemand etwas mehr wüsste/ einen Link für mich hätte ^^

    Was ist denn an Resin so "schlecht"? Bin unwissend. Meine nur mal gelesen zu haben das der Werkstoff etwas "fragil" ist.

  • An Resin ist grundsätzlich nichts schlecht. Kriegst halt viel filigranere Modelle damit hin. Problem ist, dass es sehr weich, forminstabil und die Verarbeitung von Gw furchtbar ist. Meistens ist da enorm viel Luft eingeschlossen worden, wodurch später Löcher in der Oberfläche entstehen.

  • Ruckel hat da schon grundlegende Fehler genannt, wobei das gerade zu Anfangszeiten noch sehr eklig war mit den Bläschen und allgemein der Qualität. Hat sich zwar mittlerweile gebessert, aber der Hauptmakel bleibt: Die Miniaturen brechen und biegen sehr leicht, auch wenn man nicht wie ein Hulk an die Sache rangeht. GW hat da zwar eine recht kulante Umtausch-Politik entwickelt, aber bei den Lieferzeiten teilweise ist es doch leicht frustrierend.


    Muss aber auch dazusagen, war nie ein Fan von Zinn, evtl. bin ich einfach ein Plastikmensch...so oder so freu ich mich, wenn sie das konsequent umsetzen ^^

    Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

    Imperium
    - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

    • Offizieller Beitrag

    Leute, jetzt bitte keine Diskussion hier, ob Resin, Plastik oder Zinn besser ist. ;) Hier gehts um neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen. Um das gleich zu beenden, hier die Bilder, die Dolph bereits angesprochen hat.
    Eine schöne neue Kampangenbox. Hab die Preiseinsparung noch nicht ausgerechnet, aber der Inhalt sieht doch gut aus.
    Ich denke, auch im neuen Jahr wird es weiterhin solche Boxen geben.



    Und das ist in der Box.




    Karlaen - Captain in terminator armor of Blood Angels (NEW)


    Spawn of Cryptus - Lord of the Swarm Tyranid (NEW)



    1 Death Company Blood Angels (5 miniatures)



    1 Dreadnought



    Space Marine Terminators (5 miniatures)



    3 Tyranid Warriors



    8 Genestealers



    1 Carnifex



    1 book for rules



    1 book for the campaign

  • Hier Neuigkeiten zur 9ten Edition von Steve the Warboss:



    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia