Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Yeah!!!

Den GW & FW-Trend, KdC in eine Nurgle-Armee zu mutieren, wollte ich eh nie folgen. Für mich sollte die Armee immer so aussehen, wie auf dem Artwork in dem Link. Mir wäre es auch lieber, wenn alle Götter spieltechnisch sich angleichen würden. Eine neue Tzeentch-Lehre ist auf alle Fälle nötig, da der Meister der Chaos-Magie ja kaum spielbar ist.

Egrimm wäre eine meeega-coole Rückkehr. Come Back des Jahres quasi.

• End-Times ist irgendwie eine reine Enttäuschung für alle Spieler "guter" oder neutraler Fraktionen, die haben nichts außer OP-Franz-Regeln und ne Elfenkombi erhalten bzw. kommen garnicht vor :/
    Wahrscheinlich der Grund warum mich End-Times nicht wirklich intressiert, auch wenn Archaon bestimmt ein beeindruckendes Modell wird.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Die bekommen dann gewiss mit der neuen Edi. ganz viel neues , bis April ist's ja auch noch lange hin, vieleicht kommt vorher noch was ! Also sei nicht traurig :P
    Ich hasse die informationspolitik von GW mit ihrer Geheimhaltung .. anstatt mal zu sagen , das sind die Bücher 1 bis 5 , die beinhalten dies und das , diese Minis kommen ... die müssen ja keine Bilder veröffentlichen...

• Ich vermute auch das bei der neuen Edition neue Sachern für die Guten Völker erscheinen. Nach dem Motto das Imperium schlägt zurück.
    Ich hab mich auch aufgeregt das die Elfen nichts bekommen haben, wenn aber in 3 Monaten neue Sachen erscheinen ist doch alles super, besser als ein Model wie der Avater von Khaine zu bekommen der nach End Times nicht mehr spielbar ist.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Das erste gerücht waren ja nur 4 Bücher ... Nagash , Chaos , Skaven und andere Streitkräfte die im März erscheinen sollen ...

Elfen sind noch gekommen .. und jetzt das neue Gerücht End of Endtimes.. damit ist vieleicht dieses " andere Streitkräfte im März " gemeint.
    was da drann ist ... ka

• So nun mal wieder zu relevanten Gerüchten

Am Freitag werden 4 Skaven Neuheiten erscheinen

Klar die Rattenoger (Bausatz für 3 Oger) 50€

Dann ein Grauer Prophet

Und noch 2 bin mir aber nicht ganz sicher (glaube Techniker und noch was)

15000P Dunkelelven

5000P Skaven

• Also doch 5 End Time Bücher und wieder keine "Menschen"

Kann man das Gerücht schon ernst nehmen oder ist es nur etwas dahin geworfenes?

Ich denke, dass es richtig ist, dass das letzte Buch, die nr 5, mit Archaon beschäftigt. Aber die Gerüchte um die Minis halte ich nur für teilweise richtig. Soweit ich weiß gibts keinen neuen Archon, und auch kein Drachenmodell, sondern 'nur' den Blutdämon. Da mich Chaos und Dämonen nich so reizen hab ich da aber nich genau aufgepasst, daher...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• war Heute beim Händler am Pc (durfte mir in sein Bestellsystem schauen :D) und da sagte er das die 50€ kosten, kann sein das er etwas aufgerundet hat, aber dann nur so ungefähr 2 euro da der Rattendämon bei ihm 2 euro mehr kostet als auf der GW Seite

dafür hat er mir 2 Setts Würfel bestellt :] :] :] :]

15000P Dunkelelven

5000P Skaven

• Bin auch etwas ernüchtert von der Völker-Auswahl bei end times wie Dicker Ork.
    Die sind sicher alle optisch und inhaltlich stark gemacht.
    Ich hatte mich aber tatsächlich auf einen Band gefreut mit dem Schwerpunkt Imperium/Zwerge/Bretonia.
    Vielleicht werden die "Guten" ja in der 9. Edition reich beschenkt. Und dann gern mit rot-weiß, aber ohne Dimensionstaschen, Danke Herr Ober.

• Also für die drei Rattenoger rund 50 € habe ich schon erwartet. Ist für mich in einer Reihe mit so Modellen wie die 3 Ogryns bei 40K oder die neuen Orks in Megarüstung.
    Und in diese Reihe passen für mich die neuen Rattenoger auch rein, sehen mit ihren Waffenmodifikationen eher aus wie Dreadnoughts mit Sturmkanone, Flamenwerfer und Powerfist :) .
    Obwohl mir die Modelle von der Optik gut gefallen, sind sie für mich einfach zu heftig ausgestattet für "normale Rattenoger". :thumbdown:
    Aber vielleicht ist es ja wieder eine ganz neue Klasse von Rattogern, eben End Times Rattenoger

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Aber vielleicht ist es ja wieder eine ganz neue Klasse von Rattogern, eben End Times Rattenoger

Sind sie auch. Nur die alten wird es in absehbarer zeit nich mehr geben =)

Spaß beiseite, da sie Stormfiends heissen, können wir von ner neuen Einheit ausgehen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion Pass auf irgendwer schnappt das als Wahrheit auf. Ich brauch ja auch noch 3 alte Roger Boxen und von den neuen hmm denk mal insgesamt 4 Boxen a drei Roger macht 12 Stormsfriends. Aber vllt bringt GW ja auch noch die Blutinsel Roger mit Ausrüsrtungsoptionen einzeln raus.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Was ich bisher so gelesen habe wird es ne neue einheit in der seltenen,und die profilwerte sollen aussehen wie die vom jetzigen roger champion,und sollen 5pkt weniger kosten als ne wbk...naja am samstag wird sich zeigen ob es stimmt

Habs mal von tabletopwelt kopiert

Von WS zu den Stormfiends:

Zitat

They are absolutely brutal. 3 of them are for close combat, 3 of them are ranged. And all of them have a load of special rules. In addition, all of them reroll to wound, and the close combat ones give the rat using it a 4+ armor save instead of the normal 6+ they have. BTW, that save works in a funny way: basically, the 4+ guys are attacked first always.

Doom-Flayer Gauntlets: +2 S, impact hits (D3)
    Windlaunchers: short range (6"-24") slow to fire stonethrower that launches poisoned vapours (4+ to wound, no armor saves).
    Grinderfists: Gives the unit a special deployment method, which can even mean the unit starts in close combat with an enemy unit. It swaps the rat attacks for 1D3 automatic hits at S5.
    Shock Gauntlets: +1S, ignore armour, stomps deal D3 hits instead of 1
    Ratling cannons: ranged, 18", 3D6 shots that ignore most penalties at S5 AP.
    Warpfire Projectors (Boneripper can have 2 of these, too): Move-or-fire Fire Throwers at S5 and D3 wounds.

All the ranged weapons have a negative effect against your own troops if you miss somehow, but they never hurt the unit of Stormfiends.

Profil eines Ogerchamps + 1 LP und l. Rüstung, dazu angeblich Plänkler

Ausserdem werden nen neuer warlord und grauer prophet kommen.

http://eltallerdeyila.blogspot…ra-el-24012015-forge.html

• Muss echt sagen, dass mir diese Skaven-Maschienen nicht gefallen. Mir hat es einfach zu viel Zeugs dran, das aussieht, als hätten es die Skaven von den Space Marines geklaut: Sturmkanone?

Ausserdem: Bin ich der einzige, der findet, dass sie Aussehen wie Centurion-Devastoren von den Space Marines?