Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Das diese armeen von anderen ersetzt werden ist ne mögliche überlegung. Ind und Nippon währen da ne überlegung.
    Cathay?
    Cathay wird schon solange angekündigt das ich nicht darüber spekulieren will. Im RB der 7. Edi sah es ja damals schon aus als wenn sie kurz vorm rauskommen währen.... Zumindest hatte ich damals das gefühl.

Es währe aber auch realistisch (... sorry, der witz musste sein ) das sie statt an Bretonia und Woody an Estalia und Tilea arbeiten.
    Und Saragossa (also Piraten ) war ja auch schon mehr als einmal ein thema.

@ Elendtod

Was hindert dich derzeit daran?

Eigendlich nur die tatsache das sie ein noch gültiges AB haben. Haben in der gruppe jetzt aber auch schon Silverdragons updates eingebaut um sie konkurenz fähiger zu machen. Bin derzeit eigendlich zufrieden.

Sollte sich das mit dem wegfall allerdings bewahrheiten, dann ja warscheinlich nur im zuge einer neuen Edition. Und dann wären die Bretonen ja sowieso nur noch eine Fan Armee (oder forgeworld wie die chaos zwerge ).
    In diesem fall müsste man erstmal schauen auf was der schwerpunkt der 9. liegt.
    Aber das geht jetzt von den gerüchten weg.

Nicht böse gemeint, aber wer Brückenkopf liest.... Bildzeitung der deutschen Tabletop Szene, und damit tue ich der Bildzeitung unrecht.

Das einzige Unrecht an der Bild zeitung ist folgendes: Das wort ZEITUNG.
    Hab irgendwo mal gehört das die Bild offiziel nicht als Zeitung sondern als Boulefard (Doofes wort, weiss nicht mal wie man es richtig schreibt :O ) gild.
    Aber wenn dem so ist, dann können wir den wahrheits gehalt des gerüchtes ja bezweifeln, oder?

• Hört sich alles halbgar an..

1. Gruftkönige haben schon ein Hardcover und wurden ja erst gelöst von den Vamps - wieso also einstampfen? Das hätte man sicherlich nicht gemacht, wenn kein Markt da wäre.
    2. Waldelfen sollen im Mai kommen, gibt es zu hauf Gerüchte
    3. Sororitas sollen einen eignenen Code bekommen in Buch Form Ende 2014 oder 2015 - halte ich auch für legitim da die fanbase doch vorhanden ist.
    4. Bretonen tjoa, da bin ich mir selbst nicht sicher.. aber ob es den bretonen wie den Kislev ergeht? Ich bin unschlüssig.

Kein Finecast mehr? - Wunderbar! Ich glaube das ist zwischenzeitlich auch jedem klar, dass das ein Fehler war! Ein haufen schrott mit Fehlern in fast JEDER Packung! Wird Zeit dass dieser Mist vom Markt genommen wird.

HDR läuft meines Wissens nach überhaupt nicht, auch Hobbit hat kaum Absatz - kann mir also gut vorstellen, dass das nur noch über Online/Direktvertrieb erhältlich ist und aus den Läden verschwindet.
    Forgeworld auf der Website / läden integrieren ist auch ein schritt der nachvollziehbar ist.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Zu den Bretonen kann ich folgendes beisteuern:

"Hallo Denny,
    da wir unser Sortiment immer erweitern, sind wir darauf bedacht das unser Sortiment zu optimieren. Dadurch kann es vorkommen das ältere Miniaturen aus unserem Sortiment fallen. Anders kann auch passieren das Miniaturen überarbeitet werden und daher für eine Gewisse Zeit nicht erhältlich sind. Ich kann keine gezielte Auskunft zu den Miniaturen geben ab wann Sie wieder erhältlich sind oder ob da was neues kommt, ich kann dir aber soweit sagen das wir die Bretonen nicht aus dem Sortiment nehmen werden."

Ich habe mich als Bretonenspieler, der sich grade das neue Buch geholt hat, beschwert dass man einfach keine mehr kaufen kann zur Zeit.

Die Antwort seht ihr oben.

Gruß

• 1) das neue Buch? .... NEU ?

2) Mailorderaussagen sind leider so rein gar nicht hilfreich. Kann man auch mit Rothemden aussagen vergleichen - ist aber nicht deren Schuld. Wenn man nix gesagt bekommt von Oben kann man nix wissen. Selbst wenn der Chef von GW-Deutschland es dir schriftlich gibt das Bretonen drin bleiben hat das keine Bedeutung. Die Macht und Entscheidungen sitzt in England, kann dir jeder der in der Materie etwas drin ist bestätigen.

• Sorry, ich wollte natürlich schreiben: "...der sich das Buch neu geholt hat" schreiben.
    Da ich mittlerweile 14 Jahre im Hobby bin, weis ich selber wie aussagekräftig Aussagen von der Mailorder sind. Dein Post ist sehr herablassend geschrieben. Keine Ahnung ob du denkst, dass ich ein Anfänger wäre, aber ich kann dir versichern, ich bin es nicht.

Ich habe das hier geschrieben, weil es einfach mehr und offizieller ist als das, was jeder von euch auf den letzten 32 Seiten geschrieben hat. Das nennt man ein Gerücht. Ich habe etwas von einem Mailorder-Mitarbeiter zu den Bretonen erfahren und es euch weiter gegeben. Das kann stimmen muss, es aber nicht. Genau das nennt man nämlich Gerücht.

der Thread heißt: "Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen" - Da bin ich näher dran als ihr. Vlt solltet Ihr den Thread dann lieber in: "Wunschkonzert und Vermutungen" umbenennen.

Besten Gruß

• Nicht böse gemeint, aber wer Brückenkopf liest.... Bildzeitung der deutschen Tabletop Szene, und damit tue ich der Bildzeitung unrecht.

Doch....jetzt bin ich böse und zu tiefst verletzt...ich wollte doch auch nur meinen Beitrag hier leisten :(

OK....war ein Spaß...keine Sorge, der Tabletopbildzeitungleser nimmt es dir nicht übel.
    Erst einmal, steht ja auch bei den Gerüchten auf der Seite "Wir können nicht abschätzen, was davon wirklich glaubwürdig ist, auch
    wenn wir einige Informationen (z.B. FW-Verkauf in GW-Hobbyläden) auch
    schon aus anderen Quellen gehört hatten. Was die Einstellung so vieler
    Völker angeht: Da sind wir etwas skeptisch..."

Aber ich dachte mir, ich sollte diese zum Teil Horrorankündigungen/Gerüchte nicht einfach für mich behalten

1. Gruftkönige haben schon ein Hardcover und wurden ja erst gelöst von den Vamps - wieso also einstampfen? Das hätte man sicherlich nicht gemacht, wenn kein Markt da wäre.

Naja....ich höre aber von vielen, dass Gruftkönige nicht so das Gelbe vom Ei sind
    Es wird sehr viel gemeckert
    -Zu Schwach
    -Zu alter/hässlicher Kern
    -Fehlende Modelle im seltenen Bereich

Und wie die Gruftis laufen weiß ich jetzt auch nicht

Gehörten doch neben den Ogern zu den Risikoreleasen (Soviel ich weiß)

2. Waldelfen sollen im Mai kommen, gibt es zu hauf Gerüchte

Ich hoffe es so sehr....Aber es gab zu den Waldelfen und auch den Bretonen schon so oft Gerüchte und es kam nie was, daher bin ich auch dieses Mal skeptisch

Zu den Bretonen kann ich folgendes beisteuern:

"Hallo Denny,
    da wir unser Sortiment immer erweitern, sind wir darauf bedacht das unser Sortiment zu optimieren. Dadurch kann es vorkommen das ältere Miniaturen aus unserem Sortiment fallen. Anders kann auch passieren das Miniaturen überarbeitet werden und daher für eine Gewisse Zeit nicht erhältlich sind. Ich kann keine gezielte Auskunft zu den Miniaturen geben ab wann Sie wieder erhältlich sind oder ob da was neues kommt, ich kann dir aber soweit sagen das wir die Bretonen nicht aus dem Sortiment nehmen werden."

Ich habe mich als Bretonenspieler, der sich grade das neue Buch geholt hat, beschwert dass man einfach keine mehr kaufen kann zur Zeit.

Naja....auch darauf würde ich nix geben. Es ist einfach mal ein Brief, der Kunden besänftigen soll.

Zu Finecast....naja....ich kann drauf verzichten^^
    Dann muss ich mir aber schnell noch Trogg, Skyla und Azhag holen und noch ein paar Charaktermodelle holen

Worauf keiner eingeht, ist, dass sie 50% der Prodoktion einstampfen wollen (Laut Gerücht)
    Und ehrlich gesagt finde ich, dass immer mehr verschwindet
    Bretonen (Ob Anzeichen für neue Modelle oder Einstampfer der gesamten Armee ist mal dahin gestellt), dann immer weniger Gelände (Rittergut, Schreckensteingemäuer, der Coole Turm mit der Option auf Sternenwarte, Tempel der Schädel und einige Kleinigkeiten)

FW über GW-Homepage, würde auch mal Zeit....endlich mal leichter an das Zeug zu kommen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wer ist hier herablassend, wenn nicht du? Lies dir deinen Post bitte mal durch.

Wenn du wirklich schon Jahrelang im Hobby bist, dann wüsstest du genau wie produktiv Aussagen von GW 'Offiziellen' in Gerüchtethreads sind. Etwa so produktiv wie ein toter Esel. Dementsprechend hättest du dir das auch sparen können, daher zweifle ich die 14 Jahre mal an. Und nein, was du gepostet hast ist kein Gerücht, es ist eine teilweise korrekte, offizielle Aussage von jemand der keine Ahnung haben kann - wie keckse sagte, dafür kann der- oder diejenige nichts. Richtig wäre gewesen: "(...) ich kann dir aber sagen dass mir aktuell nichts darüber bekannt ist dass wir die Bretonen aus dem Sortiment nehmen." Die Wirksamkeit seiner Aussage verliert sich aber nach maximal 60 Tagen, denn mehr weiß der Gute ganz sicher nicht, es sei denn er liest die richtigen Posts von den richtigen Leuten in den richtigen Foren.

Und wenn du denkst dass du mit deiner Aussage ein Gerücht wiedergegeben hast, dann hast du anscheinend keine Ahnung was ein Gerücht ist. Ich verweise an Wikipedia. Unverbürgte (sprich: Der Wahrheitsgehalt ist nicht belegt, bzw die Aussage ist nicht rechtskräftg oder nachweisbar) Nachrichten zum Thema GW können nicht auf offiziellem Weg von GW kommen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Genug rumgestritten jetzt :P

Gibt es denn "neue" Sichtungen von Gerüchten zu z.B. "Waldelfen im Mai", "neue Starterbox", "9. Edition unterwegs", etc?

Shurion, du hattest doch immer so nen schicken Fahrplan, wie das Warhammer-Jahr recht wahrscheinlich aussehen könnte...hast du sowas grad auf Lager? :rolleyes:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Shurion
    Tu mir bitte einen gefallen und nimm namentlich Bezug auf Leute....ich habe deinen letzten Post erst auf mich bezogen, weil er direkt nach meinen folgte.
    Bekam schon nen Schreck

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Bevor das hier noch in einer Schlammschlacht endet, sollten wir wieder zum Thema zurück kommen. Ich hab nämlich keine Lust, das dieser Thread hier auch noch geschlossen wird. Also klärt eure Streitereien per PM. Danke.

BTT:
    4 Armeen auf einmal rauszuschmeißen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, zumal andere Gerüchte ja von Neuauflagen bei Bretonen und Welfen sprechen. Eine vielleicht, oder zwei aber mehr nicht. Das wäre dann doch wohl sehr krass.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• @ Zwergengroll

>>> Dein Post ist sehr herablassend <<<

war nicht so beabsichtigt falls du es so aufgefast hast entschuldige ich mich dafür !

Ich wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen das man nicht Alles für bare Münze nehmen darf, auch aus so "offizielen" Quellen.

>>> Ich habe das hier geschrieben, weil es einfach mehr und offizieller ist als das, was jeder von euch auf den letzten 32 Seiten geschrieben hat. Das nennt man ein Gerücht. Ich habe etwas von einem Mailorder-Mitarbeiter zu den Bretonen erfahren und es euch weiter gegeben. Das kann stimmen muss, es aber nicht. Genau das nennt man nämlich Gerücht. <<<

Deine Aussage mit "jeder von euch" empfinde ich im übrigen dito als herablassend. Was aber wohl nur zeigt das man bei so Themen jemand Anderen schneller als man denkt auf den Schlips treten kann ;)

• zumal andere Gerüchte ja von Neuauflagen bei Bretonen und Welfen sprechen

Wie ich schon mal gesagt habe. Seit dem die 8. Edition erschienen ist, gab es soviele Gerüchte zu bald erscheinenden neuen Bretonen oder Waldelfen, dass ich auch auf diese Gerüchte wenig gebe, bis die ersten Leaks erscheinen oder sie im WD erscheinen oder am besten, ich glaube es erst, wenn ich deren neuen Armeebücher aus der Schutzfolie entfernt habe und auf deren Seiten tatsächlich neue Regeln lesen werde^^
    Vorher glaube ich nicht daran (Könnten mir ja auch einfach nur ein Hardcover andrehen mit leeren Seiten oder sogar den alten Regeln darin :P

Offenbarung 6,8

• Alles wieder gut keckse!
    Ich habe mich angegriffen gefühlt und habe dann natürlich zeigen wollen, das ich den Tonfall durchaus auch beherrsche!
    Das man diese Aussagen nicht allzu ernst nehmen sollte weiß denke ich jeder. Ich bin kein 10 Jahre altes Kiddy das hier denket, nur weil es die Mailorder sagt, habe ich den Stein der Weisen gefunden.
    Frech natürlich, wie sich hier gleich andere einmischen und auf mich drauf hauen. Zeigt mir immer wieder die Qualität in diesem Board und bestätigt meinen Wechsel in ein anderes immer wieder.
    Ich wollte nur zeigen das mein "Gerücht" die gleich Wertigkeit hat, wie die Behauptungen, das Wunschdenken und die Mutmaßungen (Viel Spaß beim Prüfen der Definitionen auf der absolut seriösen Quelle Wikipe..., wo ja keinesfalls einfach jeder was schreiben darf) vieler anderer hier.

Ich entschuldige mich trotzdem bei allen die durch mich in Unmut geraten sind und wünsche allen hier noch einen schönen Tag. Weiterhin viel Spaß beim warten auf Neuerscheinungen, die uns hoffentlich bald überraschen werden :).

• um mal etwas Klarheit zu verschaffen (mein letzter Stand der Dinge und keine Veranlassung zu glauben, es hätte sich was geändert), wer bei GW was weiß...Retailmanager, der Chef Mailorder, die Manager darüber, die wissen Minimum über die Releases der nächsten sechs Monate exakt bescheid und kennen dazu sowohl den 5- als auch den 10-Jahresplan. Ladenleiter kennen Minimum den exakten Release-Plan der nächsten drei Monate im Voraus und die Marschrichtung eines Halben Jahres.

Die Mailordertrolle haben in aller Regel einen ausgezeichneten Überblick, weil sie den haben müssen.
    Den Rothemden dagegen wird mit Absicht immer nur zum aktuell anstehenden Release Info gegeben, damit diese sich auch nur auf diesen Release konzentrieren und ihn nicht zu Gunsten eines zukünftigen vernachlässigen (das sind nämlich im Grunde auch nur Spieler, die evtl. die neuen Marines 100x mehr interessieren, als die grad rauskommenden Zwerge (als salopes Beispiel).

Aber ob und in wie weit ein Ladenleiter seine Leute darüber hinaus informiert, bleibt ihm überlassen. Das kann also von Laden zu Laden äußerst unterschiedlich sein.

Doch ganz egal, ob ein Rothemd informiert ist, oder nicht, er hat die klare Anweisung, "nichts zu wissen", was über den aktuellen Release hinausgeht. Also nur, weil irgend einer von uns hier in den Laden geht, dem Rothemd von den neuesten Zwergen berichten kann und der total erstaunt ist...muss das wenig heißen. ;) Ich weiß nur, dass es mich persönlich sehr oft sehr viel Kraft gekostet hat, mein Grinsen zu unterdrücken, wenn ein erboster Veteran zu mir in den Laden kam, um sich darüber zu beschweren, wie unfair/schwach doch die neuen Eldar/etc. werden und ich mir nur dachte "oh mann, wenn du wüsstest", weil ich das verdammte Buch bereits vor einem Monat gelesen hatte. Oder seit Wochen unten im Lager liegen hatte. ^^

Wenn ich dieses, oft mir zu hochnäsige, "Rothemden, was wissen die schon" Getue sehe (selbst, wenn es gar nicht so gemeint war), muss ich immer an diese ganzen Gerüchtethreats denken und daran, wie viel davon am Ende noch übrig bleibt, was die "informierte" Community doch alles vorher so gut wusste und das Rothemd nicht.
    Wie so oft, eine Frage der Perspektive, so scheint es.

Langer Rede kurzer Sinn...aufgrund meiner Erfahrung bin ich sehr viel eher bereit, die Aussage von Zwergentroll für voll zu nehmen, als die "sie werden vier hochwichtige Völker einstampfen, darunter eines, das eine so breite Fanbase hat, wie Khemri". Übrigens, schwach ist Khemri nun nicht gerade...wenn man weiß, was man damit tut. ^^ Optisch kann der Kern tatsächlich nicht mehr mit aktuellen Modellen mithalten. Fraglich, ob das bei den ganzen neuen Monstern und anderen Modellen, die hier eine recht ansehnliche Brücke zwischen altem Design und neuem schlagen, überhaupt relevant ist.
    Persönlich muss ich sagen, in meinem Laden ging Khemri immer sehr sehr gut. Ungefähr im Bereich von Zwergen. (und nur um dem vorzubeugen, was ich kommen sehe, "hochwichtige Völker" bedeutet nicht zwangsweise auch Völker, die sich gut verkaufen. Das tun weder Waldelfen (auch nicht, wenn sie mal neue Minis kriegen...das hatten wir ja schon mal ^^), noch Oger. Bretonen dagegen schon. Aber so oder so sind sie für einen sehr sehr großen Teil der Warhammer-Geschichte nicht nur relevant, sondern unabdingbar. Wenn es danach ginge, solche Völker einzustampfen, hätte es die Ogerkönigreiche nie gegeben als eigenständiges Buch...und auch die haben erst vor relativ kurzer Zeit ein neues AB bekommen.

• Hmm,

also zu dem

• komplett neue Websiteinklusive, neuen online Shop
    • HDR und Hobbit gehen komplett zu Forge World
    • Forge World wird eigene Codexe rausbringen
    • Es wird über die GW Website und in GW Läden Forge World zu bestellen geben
    • ca. 50% des bestehenden Sortiments wird aus der Produktion genommen
    • kein Finecast mehr
    • Waldelfen, Bretonen, Hexenjäger, Tiermenschen, Khemri, Soritas wird es nicht mehr geben!
    • ca 1/3 alles Kunststoff Boxen wird es nur noch zu bestellen geben

gilt es doch selber zu überlegen was dran sein kann und was nicht, aber an jeden Gerücht oder Mythos ist doch immer ein Funken Wahrheit!

Davon das Waldelfen,
    Tiermenschen
    Khemri und
    Brtonen rausfliegen

kann ich mir nur wie folgt erklären:

Waldelfen, Unwahrscheinlich das AB soll bereits seit einiger Zeit fertig sein!
    Tiermenschen, könnte ich mir vorstellen würde dem Gerücht das dieses Jahr alle Völker ein HC Buch erhalten sollen zugute kommen
    Khemri und (ist ja nicht so alt, kann ich mir aber auch vorstellen
    Brtonen rausfliegen, würde den Shop und die Bestellmnöglichkezt erklären und dem 50% Kontigent, evtl gehts auch nach FW

• ca 1/3 alles Kunststoff Boxen wird es nur noch zu bestellen geben

würde auch dem 50% wegfall erklären.

• ca. 50% des bestehenden Sortiments wird aus der Produktion genommen

könnet auch heißen 50% des Metallfiguren Kontigents

ich weiß ja nicht wie ihr es seht aber ein neues Volk und evtl der wegfall der TM und Khemri würde ich verträglich erachten Waldelfen wären natürlich schade!

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Ulrichs: Wenn TM und Khermi rausfällen sollten und dich das nicht so stört bei Waldeflen aber schon ist ja rein subjektiv, allerdings haben
    diverse Teile deiner Argumente einen logischen Sinn sollte man die Gerüchte als realistisch betrachten.

Spannend wird eher ob GW irgendwie damit offizell rausrücken wird das sie diese Völker wenn dann einstampfen wollen, oder obs einfach nen neues Volk geben wird

und man die anderen Sachen nach und nach aus dem Sortiment nehmen, ohne Kommentar halt.

Das mit dem Bestellen der Kunststoffboxen möchte ich indes nicht oder nur schwer glauben wo sie doch die Leute durch das jetzt neu Aufgelegte System des

wöchentlichen "kleinen" WD öfter in die GW-Läden treiben wollen/würden, nur wenns da kaum mehr was zu kaufen gibt sondern nur zu bestellen (?!?!) erschließt sich mir der Sinn so überhaupt nicht halt.

• Ich sags kurz und knapp, die Gerüchte vom BK sind in meinen Augen ein Haufen SCH****
    Ehrlich, da geb ich keinen Pfifferling drauf. Neue Website etc mag ja sein, aber der Rest? No way.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Ewentül bin ich ja etwas naiv, ABER, lest Euch mal diesen ganzen Topic durch. Wenn Ihr das habt: weiter oben steht was von wegen BK sei die Bildzeitung des Tabletops. Dieser ganze Topic hier schmeckt gerade durch die Kommentare der Leute auch nach Bildzeitung (ich warte auf die Ersten die meinen das wörtlich zu nehmen und kommentieren müssen). Also mal besser die Kirche im Dorf lassen. Dem aufmerksamen Leser wird auf BK der einletende Satz aufgefallen sein (Querverweis auf meine Einleitung). Die bekommen ihre Infos auch nur irgendwo her(wahrscheinlich eher nicht aus Nottingham, und schon gar nicht aus Düsseldorf). Ich bin kein Verfechter des BK, aber ich gucke schon rein, und zusammen mit den Infos aus vielen anderen Foren bilde ich mir dann meine Meinung. Schlecht ist, wenn man nur BK und dieses Forum hat, um sich seine Meinung zu bilden. Just my 2 Cents

Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

• Ich glaube was man als verträglich erachtet hängt ganz von der Person und seinen Einheiten ab. Spielt jemand Elfen oder ähnliches wird dieses sich eventuelle mehr daran stören das es Waldelfen nicht mehr geben könnte. Bei Chaosspielern sind Tiermenschen vll. der Störfaktor. Ich persönlich kann mir schon vorstellen das Bretonen rausfliegen könnten. Aber genauso kann es auch sein das sie neue Miniaturen erhalten. Ich weiß dazu leider zu wenig, als das ich neue super Gerüchte streuen könnte.

Ich glaube aber auch nicht das Khemrie rausfliegen würden, eben wegen dem neuen AB. Da besteht noch eine größere Wahrscheinlichkeit das Tiermenschen mit den KdC wieder zusammen gelegt werden. (Ja ist nur ein Wunschdenken.)

Wenn wirklich soviele Produkte aus dem Sortiment fallen, kann alles passieren, von es ist einem egal bis zu eine Rasse ist nicht mehr spielbar. Wahrscheinlicher wäre das sie nur "sinnlose" Miniaturen entfernen. Wie eben das Suppenkatapult, oder ähnliche Einheiten.