Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ich hoffe das MAgnus nicht zu teuer ist das er sich nicht wirklich lohnt auch wenn es mir schon in den Fingern Juckt meine Tousand sons an der Seite meiner Iron Warriors aufzustellen. Die machen mir dann vielleicht die Rolle der alten Rubricae , nur in Moderner , Stylischer und Billiger^^.
    Und zum Preis von Magnus , das war meinermeinung nach zu erwarten gewesen. Modelle in annähernder Größe wie der Star Dragon , Celestial Prime, und so weiter waren ja ähnlich. Blutdämonen , Nagash und Alariell sind auch so hoch glaube ich.

  • Ich hoffe das MAgnus nicht zu teuer ist das er sich nicht wirklich lohnt auch wenn es mir schon in den Fingern Juckt meine Tousand sons an der Seite meiner Iron Warriors aufzustellen.

    Den Satz versteh ich 0,0 ?(?(



    Aber insgesammt sind die Preise mal wieder ordentlich gepfeffert. Dabei ging die Tendenz bei DW ja eigentlich wieder nach unten

    Echt? gefühlt war das nur so weil man für alles mögliche BoxSets oder MiniSpiel/Sets (Siehe Gochoosen und 30k Boxen und Co.) hatte.... Vor allem HQ/LEADER Modelle haben gut angezogen im Preis finde ich (die ganzen Großen, die Vaangards zb. von Archon dem Dicken usw...)

  • Ich hoffe das MAgnus nicht zu teuer ist das er sich nicht wirklich lohnt auch wenn es mir schon in den Fingern Juckt

    OK... aber dann versteh ich den Satz trotzdem nicht ganz. Soll der jetzt viele Punkte kosten oder wenig ? Und viel können (dreh und Angelpunkt sein) oder lieber nicht. Ich bin verwirrt :huh:


    (ich denke ja der wird defintiv nicht unter 500-600 Puntke daherkommen und sollte im Bereich PSI richtig was draufhaben (also alles unter Psioniker Stufe 4 der sich alle Sprüche aussuchen darf, seinen PSI-Test auf 3+ Schafft und Perils ignoriert wäre eine herbste Enttäuschung, dafür wird er im NK vermutlich maximal nen OM mit Hammer oder so werden (4-5 Attacken mit KG 5-7 und S7-8 Attacken ohne Boni (Ok er wird noch Stompen können als Giga) Aber in Sachen PSI möchte ich eigentlich nicht das jede dahergelaufende Tiggi-Sorcerer-conclave den 1. Dämonenprinz des Gottes der Zaubererei am Platz frisch macht (richtig geil wäre es ja wenn der wirklich 999 Punkte kosten würde, mit nehm 9er Durchschnittsprofil und Stufe 5-6 Psioniker usw usw....(und nen Schutz gegen TK 6 oder so, meinetwegen pro Spielerzug 1nen Würfel auf ein Ergebnis der eigenen Wahl drehen wenn man möchte !)

  • bekannt is Magnus ist lvl 5 Psychologie eh psyoniker

    Wie gesagt, alles darunter wäre eigentlich auch lächerlich (wenn Ahriman schon Stufe 4 ist) Aber wenn man das weiß... Woher? und weiß man noch mehr?
    (Wobei wenn man das ab 26.11 vorbestellen kann und ab 03.12. kaufen kann wird spätestens ab Freitag/Samstags immer was an Rules durchtröppeln,...)

  • Ich meinte auch die Punkte Kosten. Was bringt dir ein Hammer geiles mächtiges Modell wenn es gegen eine Ganze Armee steht die ihn nur zusammenschießen müssen.
    Das Geld ist nicht so sehr das Problem wenn man nicht alles aufeinander kauft. Ich schaue auch nach 30 Prozent Rabatt in nem LAden denn ich kenne.


    Der sollte schon bitte das heftigste Lebewesen in 40k sein . Ganz im Ernst : Sohn des Imperators ( Primarche als wirklich ) , damals der 2 mächtigste Psioniker der Galaxis und dazu oberster Dämonenprinz des Chaos Gotts der Magie mit 10000 Jahren Erfahrung. Wenn der nicht alle Rasiert mit seinem Profil taugt er nicht mal was gegen Ritter und Knights.

  • Wenn der nicht alle Rasiert mit seinem Profil taugt er nicht mal was gegen Ritter und Knights.

    Naja.... wenn der Stufe 5 wäre, sich die Sprüche aussuchen darf und 1mal dran sein darf braucht der nur noch den Schutz gegen die TK6 und dann naja dann können auch 2.000 Punkte 4 Runden auf den Ballern und bekommen ihn nicht tot (Sagen wir mal der hat nen 3er retter und ist als Tzeenth Dämon auf Schutzwürfe von 1 wiederholen.... dann holt der sich für sich Invis und +1 Auf den Retter (oder noch besser einfach Erde...) = absolut Untötbar ausser Lucky doppel 6 mit TK und/oder Culexus der rankommt.... Never Ever...)


    wenn es gegen eine Ganze Armee steht die ihn nur zusammenschießen müssen.

    das schaffst du nicht und wenn du 300 Scatterlaserbikes dabei hast. (die würden so 1-2 LP Verluste jede Runde machen und etwa 8000 Punkte kosten :evil: )


    Aber egal.... alles Spekulation, keine 2 Wochen noch dann weiss man mehr.

  • Wieso Sprüche raus suchen? Bei seiner Erfahrung muss er alle kennen oder selber welche "geformt" haben :)

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    • Offizieller Beitrag

    Nein! ... willst Du nicht.
    (Du kommst ja so schon nicht mit Deinem Kram hinterher.) :P


    Kurzes OT: das halte ich für ein halbes Gerücht! Ich habe viel weniger unbemaltes da als letztes Jahr! ... Gut weil ich mich von mehr und mehr trenne, aber das zählt! :D
    Aber ich würde auch lieber lokaler kaufen, als online... Aber für die Bereitschaft mehr auszugeben für die gleichen Artikel erwarte ich ein cooles Hobbyzentrum. Das fehlt hier leider

  • Ich meinte auch die Punkte Kosten. Was bringt dir ein Hammer geiles mächtiges Modell wenn es gegen eine Ganze Armee steht die ihn nur zusammenschießen müssen.
    Das Geld ist nicht so sehr das Problem wenn man nicht alles aufeinander kauft. Ich schaue auch nach 30 Prozent Rabatt in nem LAden denn ich kenne.


    Der sollte schon bitte das heftigste Lebewesen in 40k sein . Ganz im Ernst : Sohn des Imperators ( Primarche als wirklich ) , damals der 2 mächtigste Psioniker der Galaxis und dazu oberster Dämonenprinz des Chaos Gotts der Magie mit 10000 Jahren Erfahrung. Wenn der nicht alle Rasiert mit seinem Profil taugt er nicht mal was gegen Ritter und Knights.

    So jemanden hat fast jede Rasse, irgend wo. Seien es die schweren Railguns an Tau Fliegern, die problemlos imperiale Titanen fällen, oder C'Tan, oder Tyraniden Biotitanen, etc. Stärke im Hintergrund variiert sehr stark, je nach Quelle, und sagt selten etwas über Spielstärke aus. Vom Hintergrund her sollte Eldrad Ulthran jeden Psioniker in Grund und Boden treten, und trotzdem ist Tigurius spieltechnisch merklich stärker. Marines sollten durch Feindfeuer laufen als wäre es nichts, und trotzdem stirbt im Schnitt einer wenn 9 Imperiale Soldaten (auf 12 ") auf ihn schiessen. Und wer das 'hgeftigste' Wesen bei 40k sein sollte wirst du auch von jedem 40kspieler ne andere Antwort bekommen.


    Als Tau, Eldar und Necron Spieler, lass dir gesagt sein: Du willst kein Modell mit übermächtigen Regeln, das nicht auch die entsprechenden Punkte kostet. Plus: Da du mit Titanenkiller Waffen den großen Ausgleicher hast, zu dem nicht alle Zugang haben... hach ja. Gegen Eldar wirste den guten zum Beispiel kaum mitnehmen wollen. Versteck den mal vor dem Wraithknight.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich kaufe fast allen zum normalen preis in meinem GW , so ist es nicht , nur bei der Masse wäre es was anderes. Und ihr wisst wahrscheinlich was ich meine das er faire Punkte für das was er leisten kann kosten soll. Nicht das da Magnus steht und zack , eine Runde später wars das schon für ihn.

  • Ich denke nicht, dass Magnus jetzt das mächtigeste Wesen in 40K sein muss. Es werden ja bestimmt noch andere Primarchen kommen, die entsprechend ihrer Persönlichkeit auch harte Werte in anderen Dingen haben werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Modell dann schon der Arschtreter des Universums sein wird. Sonst spiele ich demnächst Thousand Sons mit Verbündeten World Eaters und habe für die Psi- Phase Magnus dabei, und Angron für´s Grobe... da guckt dann jeder Spiele ohne TK Fernkampf Waffen doof aus der Wäsche. Ich glaub so einfach wird das nicht...

  • Natürlich ist das verständlich. Grade vor dem Hintergrund, dass man mit CSM in letzter Zeit häufig das nachsehen hatte, würde ich mich freuen, wenn die endlich mal wieder ganz oben mitspielen können. Aber ebenso muss man es realisitsch sehen, dass TK beschuss eine gute Chance haben wird, ihn sehr schnell wegzublasen. Andernfalls wird die Rüstungspirale weiter nach oben gedreht, und man steht vor Magnus (oder noch kommenden anderen Primarchen) genauso hilflos da, wie es z.Z. beim Phantomritter der Fall ist.