Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• OK....aber darauf würde ich nicht viel geben. Solange die betreffenden Boxen noch bei GW auf der HP zu erwerben sind ist alles OK

Ich glaube du verstehst meine Argumentation nicht. Weil es Waldreiter / Dryaden nurnoch bei Gw zu kaufen gibt glaube ich, dass sie als Kernauswahl in der jetzigen Form bestehen bleiben (aus dem Angebot genommen weil Kernauswahl nur über GW direkt vertrieben werden soll). Waldkrieger sind aber auch noch bei Onlinehändlern erhältlich - aber warum? Wenn sie auch Kernauswahl bleiben sollten - Warum dann nicht auch nurnoch der GW Vertrieb? Daher meine Theorie das Restmodelle verkauft werden sollen und sie deshalb überall erhältlich geblieben sind und nicht GW exklusiv verkauft werden.

• Ich habe ein Gerücht!!!!

Hätte ja nie Gedacht das ich mal tatsächlich ein Gerücht hier poste.

Leider etwas sehr wages meine Quelle sagt das nächste Woche, also nach dem Titanen-Ritter-Codex Dingsbums wahrscheinlich etwas einzelnes bzw Kein armeerealese oder sowas, für Fantasy kommt. Tut mir leid das es so wage ist. Und bitte denkt dran es ist ein Gerücht!

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Naja... das ist wirklich sehr sehr waage ;) Bißchen so wie: O diese Woche war 40k mhmm ich späkuliere mal das in den nächsten 2 Wochen

irgendwas mit Fanatsy kommt und dann wieder was von 40k ;)"

• Verstehe dein Misstrauen bzw dein Urteil zu dem Gerücht. Würde es wahrscheinlich ähnlich bewerten. Ich kann dazu leider nicht mehr sagen, auch nicht was die Quelle angeht. Wollte euch aber dennoch daran teilhaben lassen.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Hahaha "Gerüchteküche" ist das eher nicht, wenn man 1+1 zusammen nimmt, dann ist es zu 99,99% sicher, dass es so sein wird ;)

Es wurde eher passen, dass Modell xyz kommt :)

Nichts für ungut und persönlich nehmen :)

• Bißchen so wie: O diese Woche war 40k mhmm ich späkuliere mal das in den nächsten 2 Wochen

irgendwas mit Fanatsy kommt und dann wieder was von 40k ;)"

Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen.

etwas einzelnes bzw Kein armeerealese oder sowas, für Fantasy kommt.

Den bestehenden Gerüchten nach kommen danach die Woodys (mal schauen ) und bis (Hab die liste nicht im kopf ) glaube November? nur noch 40K
    Also sehr abwechslungsreich erscheint mir das nicht.

• Also wenn man Faeit 212 liest, will GW ja weg von "Armyreleases" und mehr auf wöchentlicher Ebene neues unterschiedlicher Armeen raus bringen. Denke das macht Sinn da so Spieler und sammler einer Armee immer mal was neues haben und mehr mit dem Hobby in Verbindung bleiben als wenn alle XX Jahre mal nen neuer release ist.
    Gibt ja anscheinend immer neue Gerüchte zum WF 9th release. Hieß ja evtl. schon Juni - jetzt das es evtl noch früher kommt. Dazu heißt es, dass es einen Sprung in der Zeitlinie gibt und es in der Welt deutlich mehr Chaos geben wird wodurch "die Armmen nächer zusammenrücken müssen". Was das nun auch heißt. Hoffe das bedeutet kein zusammenschließen verschiedener Armeen sonsdern bezieht sich mehr auf Spielregeln.

• Ja, dieses Konzept funktioniert bei den größeren Skirmish-Konkurrenten auch super, wobe ies da imerm mit einem Buch und dazugehörigen Minis in Wellen gemacht wird...
    Aber anscheinend geht das Konzept bei GW ja auf, vielleicht (reine Spekulation) kam deshalb mit dem Zwergen-AB erstmal recht wenig neues, weil andere, lang spekulierte Bausätze (zB. der Tunnelbohrer) später erscheinen...

Verschiedene Wellen verschiedener Völker finde ich an sich ganz gut, allerdings finde ich es auch etwas doof, weil man eben nicht alles in einem Armeebuch stehen hat...

Kann mir auch nach wie vor vorstellen, dass in der neuen Warhammer-Edition ein vollwertiges Verbündetensystem eingeführt wird und man so mittels Boxen und dazugehöriger WD Weekly diese vollwertig unterbringen kann, ohne gleich das buch kaufen zu müssen...
    Dadurch könnten sich etwas weniger Bücher, dafür mehr Boxen verkaufen lassen und auch wenn es reine Spekulation ist, ist es in der Theorie gar nicht mal so dumm, zumal eben alles Spieler beim Hobby gehalten werden, eben auch solche, die nicht mit einem tollen Release eine neue Armee anfangen, aber gerne ihre eigenen ausbauen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hmm mal so ein gedanke von mir:

Verschiedene Wellen verschiedener Völker finde ich an sich ganz gut, allerdings finde ich es auch etwas doof, weil man eben nicht alles in einem Armeebuch stehen hat...

Es gab ja die dazu gehörige spekulation das die Regeln für neue einheiten die durch nen spätere Realese nicht im AB stehen im WD Weekly stehen. Was aber blöde wäre weil man ja dann auf diese angewiesen ist.
    Unmöglich umsetzbar wenn man bedenkt das es ja angeblich auch Neu- kunden geben soll die erst einsteigen wenn es das WD nicht mehr zu kaufen gibt.

Haltet ihr es für möglich das Regeln für solche einheiten dann einfach in der Box mit enthalten sind?

Generell finde ich nen Wöchentlichen Reales aber super. Zumal man da endlich mal Modelle raußbringen könnte die... sagen wir mal etwas überfällig sind *Hust* Hirotitan *Hust*

• Wahrscheinlich neue regeln und/oder Fertigkeiten um die neuen Hellbrut/Chaos Modelle auch spielbar zu machen.

So wie sie jetzt sind mit einfach Malen (entweder nach CSM-Codex oder Dämonencodex) werden sie wohl trotzdem unspielbar sein.

Was ich mir vorstellen wünschen würde : Hellbrut mit Dämonen Male in Gruppe 1-3, 15% billiger, mit zusätzlicher Auwertung von 5+ Deckungswurf

doppel Hadesmaschka (und dann 9 STück mit MdN rumlaufen lassen oOoO) Ich glaub dann würde ich direkt wieder anfangen mit Chaos LOL

• Wie viele Codexe will GW denn rausbringen?! Wenn man jetzt nur einen Imp. Knight in der Armee haben will muss man den kaufen und zusätzlich 30 Euro für den Codex hinblättern? Was kann man denn alles schreiben über so ein Teil, dass man ein ganzes Buch vollkriegt?
    Oder habe ich da was übersehen und es steht noch mehr in dem Buch?
    Na jedenfalls bin ich gespannt wias für komplexe Hintergründe die Chaoscybots und Knights haben. Muss ja ziemlich viel sein...
    Ich seh hier wieder nur Abzocke und es drängt mich weiter von 40k weg, da ich schiss habe dass jede Armee so ein Zusatzteil bekommt...

• Naja prinzipell find ich abwegslung und varianten schon toll, schweirig finde ich die OP.-Spirale die immer

gedreht wird um die neuen Sachen dann an den Mann zu bringen. Bis man denkt es geht nicht mehr---> dann kommt ne neuen Edi--->

und dann geht das gedrehe von neuem los ;) Was mich im Moment daran bißchen stört ist die geschwindigkeit mit der das alles Passiert

aber wie gesagt prinzipell finde ich erweiterungen in (fast ALLEN!!!) Bereichen toll ;) (NEIN zu D-Waffen !!!! Neine zu D-WAFFEN !!! X( :sende: :snein: :sheuldoch: )

• Wie heist es so schön? Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Warten wir doch einfach den WD bzw. den Codex ab dann kann immer noch gejammert werden :rolleyes:

Codex "Crimson Slaughter" - Scharlachrote Schlächter, scheint als würden die Jungs vom alten Huron Schwarzherz (oder generell übergelaufene Orden?) einen eigenen Codex ähnlich wie Dark Angels und Blood Angels mitsamt Hintergrund, eigenen Gegenständen und Sonderregeln bei den Loyalisten erhalten.

Ps: frage mich grade wie einige in ihrem Übereifer darauf kommen das der Chaoscybot nen eigenen Codex bekommen soll? :arghs: Dann müsste es ja Codex Hellbrute heißen....halte ich persönlich für seeehr unwahrscheinlich das GW sowas rausbringt, allerhöchstens Errata's.

Pps. argl, Huron Schwarzherz führt die Roten Korsaren an :mauer: kleiner Denkfehler meinerseits, Scharlachrote Schlächter sind dennoch ein eigenständiger Chaosorden. sorry für den Faux pas

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sheep ()

• Haha, Codex: Crimson Slaughter wird sicherlich ein Supplemente für Chaos Space MArines und ähnlich kur und dünn gehalten (eher deutlich weniger) wie die Black Legion Variante.
    Naja, dadurch würde man aber auch zB. mehr Grundspiele verkaufen (waren doch Crmson Slaughters, oder? ) und dadurch kommen wieder generell mehr Spieler ins Hobby, Grundset und 2 Codices zum Anfang, dann später 2 Streitmächte...
    In der Theorie hört es sich gut an, mal sehen, ob da wirklich ein echter Codex (bzw. Supplement) kommt, oder nur im WD Weekly, oder als E-Book-Variante...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• im weekly wäre wenn dann bestimmt so das es jede Woche einen Teil gibt über 8-12 Wochen hinweg bis man den Codex "am Stück" hat ^^

• Jo mit bestimmt immer so nehm halben Kasten Regeln ;)

@HBruten: Glaube auch nicht das es einen eigenen HBruten Codex gibt, aber wenn sie jetzt neue Bausätze dafür rausbringen
    könnte ich mir vorstellen das GW ein paar Sonderregeln dazu legt (alla Male, oder Bruten als Trupp im Standard oder sowas)
    oder halt nen Bruten Supplement im WD Weekly. Weil mal erlich Neue bausätze hin oder her, die Dinger sind Spieltechnisch so schlecht
    da werden doch maximal ne Handvoll vvon verklauft werden oder?

• Aber Spaß bei Seite - der Codex kommt in Buchform raus. Leider wieder als Hardcover und dem damit verbundenem Preis :(