Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Naja,


    bevor ich meine Armee mit hässlichen Modellen ergänze, obwohl es vom selben Hersteller neue und weit schönere gibt, würde ich solche Turniere meiden.


    Aber wenn das keine Option für dich ist, dann hoffe ich mal für dich, dass da noch was kommt.


    Vielleicht haben die neuen Waldelfen was brauchbares.

  • Das hier finde ich interessant:

    Gibt´s da schon irgendwo ein Bild oder weiß (oder vermutet) jemand, ob die Vögel auch als Hochelfen-Riesenadler zu verwenden wären?!

    Wenigstens gibt´s bei den Waldelfen noch einen Riesenadler; für die Hochelfen wird er nämlich gar nicht mehr angeboten...!


    In Anbetracht des Inhaltes der Gerüchte und ihrer Quelle gehen alle verlässlichen Gerüchteprovider davon aus dass der ganze Satz Gerüchte Bullshit ist. Nur so am Rande.


    Ich persönlich halte es für möglich, dass es stimmt, und die Sache mit der Ewigen Wache einfach ein Fehler ist.


    Aber vermutlich sind sie Unsinn.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mich würde es wirklich wundern, wenn die Ewige Wache rausfliegen würde (gab es denn sowas in letzter Zeit, dass ein alter Armeebucheintrag, der kein besonderer Charakter war, komplett verschwindet?).
    Schließlich bieten die Ewige Wache noch Potential für einen weiteren Kunststoffbausatz und selbst wenn nicht, kann GW ja noch die Finecast Modelle weiterverkaufen.


    @Riesenadler: Wie sieht denn das Größenverhältnis zwischen den Hobbit-Modellen und dem Warhammer-Adler aus? Ist da so ein Riesenunterschied?

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Ich denke nicht!

    @Riesenadler: Wie sieht denn das Größenverhältnis zwischen den Hobbit-Modellen und dem Warhammer-Adler aus? Ist da so ein Riesenunterschied?

    Die vom Hobbit sind wohl etwas größer (und haben halt andere Bases), aber das ist ja auch gar nicht das Ding...Das hat rechtliche Hintergründe, aber ich finde leider bis jetzt doch nicht die alte Diskussion dazu!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Stimmt, hatte ich ganz vergessen :mauer:
    Hatte den letzten Thread dazu völlig vergessen.


    Edit: Auf Faeit habe ich neue Gerüchte zur 9. Edition Warhammer Fantasy gesehen:

    Persönlich kann ich mir das nicht vorstellen, aber für Interessierte hab ich es mal hier gepostet.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

    2 Mal editiert, zuletzt von Huscarl ()

  • Ich denke nicht!

    Die vom Hobbit sind wohl etwas größer (und haben halt andere Bases), aber das ist ja auch gar nicht das Ding...Das hat rechtliche Hintergründe, aber ich finde leider bis jetzt doch nicht die alte Diskussion dazu!
    :)

    Der Hintergrund ist der, dass GW durch die Tolkin-Gesellschaft, über ihren Lizenzvertrag mit NewlineCinema, dazu verpflichtet wurde, eine klare Trennung zwischen den HdR/Hobbit-Produkten und ihrem restlichen Sortiment zu halten. Wenn sie das nicht beachten, drohen empfindliche Konventionalstrafen, bis hin zum Verlust der Lizenz.
    Darum sind die Mitarbeiter dazu angehalten, drauf zu achten, dass in den GW-Läden und GWs Turnieren sowas nicht vorkommt.


    Ist für GW ziemlich blöd und ein wenig konnten sie die ursprüngliche Regelung lockern...aber in dem Punkt können sie kaum aus. Da geht es schlicht um zu viel Geld. :rolleyes:


    Privat dagegen kannst du machen, was du willst in dem Bereich.


    Edit: zu den letzten FFaeit-gerüchten...witzigerweise kommt von dort das selbe Gerücht über 40K...also dass 40K mehr an Fantasy angelehnt wird, an dessen Regeln angepasst wird, etc. ... insofern gebe ich auf beide Gerüchte eher wenig. :tongue:

  • Wobei es bei Fantasy schön wäre wenn sie die Regeln zumindest Teilweise ändern würden. Auch wenn ein Regiment toll aussieht, finde ich es doch ärgerlich das 90% Statisten bzw Lebenspunkte da am Tisch stehen und aktiv gerade einmal 10% etwas machen (Gliederbonus einmal ausgenommen).

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Also die neuesten Gerüchte zu Fantasy halte ich auch für Schmarrn, viel zu viel, was die Balance radikal kippen würde, oder einfach nicht passt...
    Abwarten, bei so vielen wirren Gerüchten in letztere Zeit glaube ich erst, was ich sehe...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wobei es bei Fantasy schön wäre wenn sie die Regeln zumindest Teilweise ändern würden. Auch wenn ein Regiment toll aussieht, finde ich es doch ärgerlich das 90% Statisten bzw Lebenspunkte da am Tisch stehen und aktiv gerade einmal 10% etwas machen (Gliederbonus einmal ausgenommen).


    Ist aber logisch wie willst du mit einem Schwert über 4 Menschen oder andere Wesen schlagen außer du hast ne Peitschte oder eine 6 Meter lange Pike

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • ...zumal das je nach Volk wieder das Gleichgewicht deutlich kippen könnte, aber darum geht es hier ja nicht, also bitte BACK TO TOPIC

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT


  • *Wahrsagerstimme an* Ob das ein Zeichen ist? *Wahrsagerstimme aus*


    *Wissende Stimme an* Nein, ist es nicht. *Wissende Stimme aus*

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Bitte teile dein Wissen mit uns Shurion. :)


    Werden die Bretonen gestrichen oder können wir in den nächsten Monaten mit einem neuen AB rechnen?

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Was ist dann der tiefere Sinn der Aktion?


    Kauft das einfach keiner mehr? Soll es keiner mehr kaufen?

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich würde einfach mal vermuten, dass sie die Produktion von ABs irgendwann mal einstellen. Und dann werden reste abverkauft und gut ist.


    Die 40k Sachen Dämonenjäger, Hexenjäger und....komm grad nicht drauf sind auch irgendwann nicht mehr erhältlich gewesen. Waren ja aber trotzem bis zum Erscheinen der GK bzw, Soros weiter gültig.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • die werden wohl ihren bestand, den sie auf lager hatten verkauft haben und keine neuen mehr drucken lassen. so deute ich das zumindest. ist das gleiche wie bei den metall und resinfiguren. die verschwinden, weil zumeist irgendwann etwas aus plastik kommt. was die bretonen betrifft, deute ich das ganze mal dahingehend, dass die vermutlich irgendwann ein neues AB bekommen werden. wann das sein wird, weiß ich natürlich nicht.Ich glaube auch nicht, dass sie die Armee einstampfen.

  • Irgendwas wird sicherlich mit den Bretonen passieren. Entweder es wird die Einstellung der Armee damit eingeleitet (was sich ja etwas ziehen kann), oder es erscheint halt wirklich was neues.


    Um die Gerüchteküche noch etwas anzuheizen (aber ohne persönliche Wertung), anbei noch Sachen, die man beim kurzen betätigen der Suchmaschine dazu findet. Sind diese bereits bekannt, bitte ich um Entschuldigung.



    Quelle: http://natfka.blogspot.de/2014…g-rolled-into-empire.html


    Desweiteren:



    Quelle: http://www.belloflostsouls.net…2014-changes-aplenty.html

  • Bitte teile dein Wissen mit uns Shurion. :)


    Werden die Bretonen gestrichen oder können wir in den nächsten Monaten mit einem neuen AB rechnen?


    Verschwindendes Zeug hat nicht immer ne Bedeutung. Gestrichen wird meines Wissens nach gar nichts. Laut verlässlichen Leuten kriegen "Bretonen später im Jahr neues Spielzeug". Ob das ein Buch beinhaltet weiss ich nicht, aber ich würde schwer damit rechnen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber sind die Waldelfen denn jetzt nicht wichtiger als Adler, Bretonen oder sonst was? :augenzu:

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8