Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Früher hatten auch bei 40k die Völker noch verschiedene Bewegungswerte und nach der Gewöhnung an die Änderung, hat auch keiner mehr gemeckert...
    Wenn sie es gut umsetzen und es sich gut spielt und richtig anfühlt, bin ich jeder Änderung vollkommen aufgeschlossen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Saim Hann-Erweiterungsdingensbumsbuch mit weiteren 3 Einheiten und 2 Chars für 39€ ^^ (etwas sarkastisch, da der Harlequin-Codex wirklich etwas mager ist, selbst für mich als Fluff-Fun
    EDIT: Weiß aber nicht ob das wirklich so normal ist bei den Supplements, hab nur 2)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Nope, richtiger Eldar Codex.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich riesche Jink Nerf :]

Aber ein neues Buch nach so einer Kurzen Zeit ... ich find es interessant ... neue Banschees bitte.

Ich hoff auf Schöne neue Modelle 8o

Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

• Jink ist im Regelbuch, und ist bereits generft worden.

Neue Banshees - nein.

Neue Jetbikes - ja. Und 2 einzelne charaktermodelle - ein Autarch, und ein Farseer auf Jetbike.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Für die 6. edition, ja. Vor... 1 1/2 jahren. Tau und Dark Angels sind auch nicht allzuweit weg wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• richtiger Codex 8|
    gibts da echt kein Volk was es nötiger hätte :O
    bin eigentlich mit dem aktuellen mehr als zufrieden und rieche garstige Nerfs :(

Shurion: ist schon was üer die Preise zu denen bekannt?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Welche Völker meinst du? Mittlerweile sind denke ich alle an Edition 6+ angeglichen. Sororitas mal außen vor.

Chaos wäre super, klar. Haben es mit am nötigsten. Eldar brauchen nen nerf, wenn auch nicht viel. ImpGuard brauchen nur Punkteanpassungen. Aber wir sind tatsächlich an dem Punkt, wo alle Völker einen aktuellen Codex haben, ohne dass einige jahre hinterherhinken.

Preise hab ich sehr widersprüchliches gehört, dazu mag ich mich nicht äußern. Es kursiert ein Produktbrief* von einzelhändlern, aber ich hab so meine zweifel an der Echtheit.

Hier besagtes Bild. Die Preise sind USD und CND, aber sollten sie stimmen wäre der Codex deutlich teurer als die anderen. Die Shining Spears (Speere des Khaine) und der Skyrunner Autarch (Autarch auf Jetbike) wären demnach Finecast-produkte, und da es davon keine neuen gibt, würde das bedeuten dass Eldar trotz neuer Jetbikes keine neuen Speere des Khaine kriegen würden, und das würde mich mehr als überraschen. Es wäre durch die bank weg dämlich nicht auch Teile für Shining Spears in die Windrider (Jetbiker) box zu packen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• das war ne ernst gemeinte Frage ^^
    Ich fände ja mal gute Skorpionkrieger und Banshees super ^^

OK, ich hoffe nichts zu übertriebenes, die aktuelen Jetbikes find ich eigentlich recht gut im Preis/Leistungs-Verhältnis

• Ich muss ehrlich sagen dass ich Skorpionskrieger und Banshees sehr sehr mag, aber das ist geschmackssache =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also die Skorpionkrieger sind eigentlich schon gut so wie sie sind, spiel ich auch öfter mal, aber Banshees sind irgendwie.... mMn spieltechisch doch etwas schwach (vielleicht ab ich auch einfach die falschen Gegner) und es gibt einfach mMn bessere Alternativen im Elitebereich (z.B. Skorpionkrieger, die ja ein ähnliches Arbeitsgbiet haben)

• Wie oft setzt du die Banshees denn so ein aktuell? Ich kann mich über die Leistung von sowohl den kreischenden Groupies als auch der der stillen Jäger nicht grade beklagen. ^^ Versteh mich nicht falsch...würden sie die jeweils verbessern, wäre ich der letzte der sich beschwert...ich hab von den einen 40 und den anderen 50 am Start...aber nötig? :augenzu:

Aber insgesamt erstmal eine tolle Nachricht mit dem neuen Codex. Mir steht da ne Revanche ins Haus nächsten Monat und mit neuem Codex ist das gleich noch ne Ecke interessanter. :]

• nicht so oft, da sie mich früher eben entäuscht haben :D
    Spiel häufig gegen Tyras, Tau und (Chaos)Space Marines. Gegen Erstere sind sie teilweise wirklich ziemlich gut, aber sobald was Großes kommt wirds kacke. Die blauen Lurche sind sowieso meine Nemesis, da die irgendwie alles was ich an Schutzwürfen hätte aus dem Spiel nehmen. Und SM sind SM, wenn sie ankommen machen sie Schaden, wenn was überlebt sterben sie ^^ .
    Ich fände zumindest eine Schwere Aspektrüstung sehr schön :D
    An sich würde ich mich auch üer einen kleinen Buff für die Phantomseher freuen, die lohnen sich mMn nicht wirklich, ansonsten finde ich bei den Eldar nicht viel was man verändern müsste und auch keinen wirklich guten Ansatz sie abzuschwächen ohne manche Einheiten/Ausrüstungen komplett nutzlos zu machen und das Spielprinziep ist eigentlich auch perfekt wies ist.
    *jammer jammer heul* ich will keine Nerfs an meinen süßen kleinen Eldar xD

Handelt es sich dabei wieder um ein Apo-Spiel :D ?

• dachte ich mir schon, dass du die nicht oft spielst. ^^ Das Syndrom kenne ich selber nur zu gut von mir früher (viiiieeel früher ^^). Heute zwinge ich mich dazu, eine Einheit zu meistern, selbst wenn sie kein augenscheinlicher Nobrainer ist, wie Grav-Biker, auch wenn ich zu Beginn nicht damit klar komme, wie sie sich spielen. :tongue:

Was der Codex an Buffs und Nerfs bringen wird, werden wir sehen. Mir ist im Grunde alles recht...ich werd damit klar kommen. Aber es wird Formationen geben. Und auf die freue ich mich so richtig. Das ist nämlich etwas, was mir in dem APO-Spiel schmerzlich abgegangen ist...und ja, es wird wieder eines. :D Und ich muss den letzten Bericht noch immer fertig stellen... ;(

• bei "Craftworlds" habe ich irgendwie das Gefühl das da noch was Richtung "Exoditen" oder "Ausgestoßene"(Ranger/Piraten) kommt .