Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• das Ding hat 27 Rumpfpunkte aktuell. Plus diverse Void-Shields...bis die Hüfte einknickt, musst du ne Weile drauf schießen. Tatsächlich dürfte das nach dem Imperator und dem Imperatortitan eine der am besten geschützten Hüften des Imperiums sein :D ^^

• Ob das alles so Stimmt ? wenn ja.....Chaos uhhhhhhh

Release 2015

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

• sieht irgendwie komisch aus Cloud: Alleine schon die DA vs. CSM Box macht irgendwie keinen Sinn. a) die gibst schon/noch und b) das sind beides keine besonders starken oder überproportional viel gespielten Völker mit richtig (schlechten) alten Codexen. Da wäre wohl ne Neuauflage der Codexe dieser Armeen Verkaufsfordernder.

Und was bitte soll man sich unter 40k Expansion vorstellen ?! Das kann ja Box technisch (wenns alla Sanctus oder Shield of Baal ist) alles sein !!

• ... Faeit halt. Allein schon die Aufsplittung vom Erscheinen der 9. und der Starterbox.

WH40K-Erweiterungen kann alles sein: Kampagnen, Regeln wie Häuserkampf, Gelände, eine Art Triumph und Treuebruch...

Mal was anderes: Hat irgendjemand dieses Assasinenspiel? Es soll so sein wie Deadzone (was ich auch nie gespiel hab). Macht es Spass?

• Wir haben letzte Woche das Ganze schon einmal gespielt. Spaß macht es auf jeden Fall dem Empfinden nach einen Spiel nach könnte es aber auch ein bisschen fordernder sein.
    Wir wollen die Regeln fürs nächste Spiel ein bisschen anpassen weil die Sonderfähigkeit der Callidus Assassine schon sehr mächtig sind und der Chaoshexer sehr schnell stirbt.
    Ansonsten sind die Regel sehr schön gemacht mit den unterschidlichen Patrouillenwegen, den zufälligen Räumen und den Ereignissen ist keine Runde wie die andere. Und in die Regeln findet man schnell rein obwohl sie etwas komplexer sind als ich erwartet hatte. Zu den Modellen: Die Assassinen sehen alle großartig aus und lassen sich ohne Probleme zussammen bauen. Die Chaosmodelle sind einfach nur das 3er-CSM-Paket, 3x Mal der gleiche Kultistenbogen und der normale CSM-Terminatorlord/Hexer + Homunculus schade das es dafür keine Sondermodelle gab. Mein Fazit zu der Box fällt deutlich positiver als ich erwartet hätte. Ich hatte die Box haupsächlich wegen ihren Modellen geholt und das Spiel als nettes Beiwerk abgetan, aber nach einem Spiel waren wir uns einig das wir das noch öfter spielen werden. Hoffentlich dann auch bald mit bemalten Figuren.

PS.:
    Zu Deadzone kann ich leider keinen Vergleich ziehen, da habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht.

• Offizieller Beitrag

So, endlich mal was neues zu Fantasy! Folgendes wurde bei Warseer und BoLS gepostet.

13.Juni also... Da steigt die Spannung! :)

• Quelle: http://www.belloflostsouls.net/

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Also kommt das Warhammer Fantasy 9te Edition RB wohl doch erst Ende Mai/Anfang Juni. Naja auch gut hab diesen Monat eh schon genug Ausgaben.

Und Irgendwie kommt mir das Design der Kastelan Robots bekannt vor. Nur woher?

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Die von Forge World sehen aber viel viel viel besser aus. Nicht so wie Sam schon gesagt hat Tiefseetauchermäßig

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Offizieller Beitrag

Hmm nein irgendwo aus nem Film oder Spiel.

Vielleicht meinst du Disney's Big Hero 6 . ;) Wadnbeißa hatte da auch mal hier in den Thread ein paar Bilder gestellt gehabt.

Aus dem White Dwarf:

Es kommt wohl mal wieder was von Nurgle. Weiß da jemand was genaueres? 40k/Fantasy?

• Wenn die Leute die 9te Edition-Bücher im Laden reservieren lassen können, heißt dass, das man die generell irgendwo vorbestellen kann? Oder ist das mehr so ein Kundenservice von dem Laden?

Oh noch was: Ich bin ja Anfänger und habe bisher vom White Dwarf nur 40k Content gesehen. Lohnt es sich als Fantasy Spieler den zu abonnieren oder kommt dafür zu selten Krams über Fantasy vor?

• Lohnt sich der White Dwarf... Also wenn Du generell von der Art der Präsentation überzeugt bist und Gedrucktes dem Digitalen vorziehst, dann: Ja.

Zwar ist 40K das erfolgreichere und damit auch mehr vertretene Produkt, aber auch diese Artikel sind informativ und wenn Du Bemaltipps sammelst ist es noch interessanter. Fantasy wird mit der neuen Edition entweder Top oder Flop. Deswegen würde ich Dir eher raten, von einem Abo abzusehen und Dir die Hefte mit dem gewünschten Inhalt zu holen. Vorrausgesetzt, Du hast einen GW oder ähnliches in Deiner Nähe.

• Offizieller Beitrag

Wenn es dir wirklich nur um Fantasy geht, dann gebe ich Serotonin Recht. Das Abo lohnt sich dann eher weniger. Aber wenn du schicke Modelle gerne in Papierform anschauen möchtest, dann hol dir ruhig mal ein paar White Dwarfs. :) Früher hätte ich dir das Abo sofort empfohlen, aber leider hat sich die Zeitschrift gewandelt und der Hobbyaspekt und die Vielfalt in den Artikel ist verloren gegangen...

Wenn die Leute die 9te Edition-Bücher im Laden reservieren lassen können, heißt dass, das man die generell irgendwo vorbestellen kann? Oder ist das mehr so ein Kundenservice von dem Laden?

Da kann man leider noch nichts offiziell vorbestellen. Man darf auch nicht vergessen, dass der 13.Juni nicht unbedingt der tatsächliche Termin sein muss. Es gab schon viele Gerüchte, die nicht eingetroffen sind. Es ist aber momentan das aktuellste Gerücht...

• Offizieller Beitrag

So, eben gab es ein paar neue Gerüchte von BoLS zu Warhammer Fantasy.

Zitat

Das klingt doch so aller gar nicht schlecht. :)

Mein Lieblingsabschnitt ist der hier:

Zitat

There will be 3 versions of warhammer. The era of Sigmar , recommended to play 500-1500 points and will be a skirmish style game. The era of steel , will be warhammer as we played the last five years. The end of time , magic and 50% to sack commanders and heroes (and know of undeath).

Genau so hatte ich mir das ganze vorgestellt. Was am Ende immer dran ist, wissen wir Ende Juni, aber ich finde, darauf kann ich mich freuen! ^^

• Also wenn das wirklich so kommt (und sie auf die Rundbases verzichten) bin ich absolut zufrieden!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia