Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Auch das wurde geklärt :P



    Aber bitte wieder zurück zum Topic

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress


  • Zu einem gewissen Teil ist es natürlich ne Einstellungssache, aber für Leute, die das ganze schon Jahre (oder Jahrzehnte) mitmachen, ist es erst mal sehr frustrierend. Das größte Problem ist einfach die fehlende Kommunikation. Die Gerüchte sind über 5 Monate im Umlauf, und von GW kommt einfach gar nichts dazu, was dazu fühlt, dass sich die Leute vernachlässigt fühlen. Klar sind's immer neue Möglichkeiten, aber es stellen sich einfach eine Menge Fragen, und es staut sich eine Menge Frust auf. Wieso sind solche drastischen Änderungen nötig? Wieso keine Kommunikation? Was kommt danach? Und so weiter, und so weiter. Naiv, nein. Einfach nicht genug Erfahrung mit GW =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also ich weis nicht. Ob ich jetzt 2-3 meiner Armeen nicht spiele, weil ich gerade Bock auf ne andere Armee habe, weil die 2-3 gerade schlechte Regel oder weil die gerade keine Regeln haben macht für mich nicht o den Unterschied.
    Ich kann einfach nicht alles was ich habe regelmäßig spielen. Aber ich bin mir sicher, ich werde etwas spielen können und es wird mir Spaß machen :)


    Disclaimer: Nein ich leide nicht mit den Bretonen, den Zwergen oder den Echsen sondern ich spiele diese Völker einfach und habe Spaß mit ihnen.

  • Da kommt vielleicht wirklich was Großes- zum Beispiel ein neues Space Marine Chapter :tongue:
    Man könnte ja auch noch Chapter kreuzen, Dark Wolves, Ultra Angels, Blood Fists, Iron Salamanders hihi...


    Für den release der 9. Edition WHFB wäre es aber reichlich spät, wenn man den anderen Gerüchten glauben mag.

  • Da kommt vielleicht wirklich was Großes- zum Beispiel ein neues Space Marine Chapter :tongue:
    Man könnte ja auch noch Chapter kreuzen, Dark Wolves, Ultra Angels, Blood Fists, Iron Salamanders hihi...


    Für den release der 9. Edition WHFB wäre es aber reichlich spät, wenn man den anderen Gerüchten glauben mag.


    Wäre aber genau richtig für ein Spieleevent wenn die Leute 2, 3 Wochen Zeit hatten mit ihrem neuen Spieleset rumzuexperimentieren... *pfeift unschuldig*

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Warhammer World ist in Großbritannien ;)

    Die Schulferien in England sind auch so um den Dreh. Als Richtwert 21.07 - 04.09. Beginn und Ende ist aber von Schule zu Schule unterschiedlich.
    Das Warhammer World Event am 25.07 startet also genau zum Ferienbeginn in England.

  • Woher kam jetzt nochmal der Termin vom 25.7. als möglicher WHF-Release?


    Im Mai hatte man mir auch noch abgeraten mit Fantasy anzufangen und es sei "der schlechteste Zeitpunkt überhaupt" um sich ne Armee zu kaufen etc. Bin inzwischen so froh dass ich das doch getan habe, denn durch dieses ganze "Verschieben" der Releases (wobei es ja nie einen festen Termin gegeben hat, immer nur Gerüchte) konnte ich bisher schon etliche Male spielen.


    Dennoch geht mir das auf den Sack, dass noch immer null Kommunikation seitens GW kommt. Kommen die dann zwei Tage vorher um die Ecke und sagen "Überraschung! Übermorgen gibts die 9te Edition!" oder wie? Dass wir bisher immer noch nichts gehört haben lässt meine naiven Hoffnungen auf einen Release diesen Monat dahinschwinden. Und wenn diesen Monat nicht zumindest ne Ankündigung kommt dann würde ich sogar den Termin im Juli anzweifeln... ._.

  • Ab dem 25.07 ist bei Warhammer World "Table booking strongly advised". Ich denke aber, dass der Status eher etwas mit den Schulferien, als mit dem Release der neuen Edition zu tun hat. Der Status zieht sich durch die kompletten Ferien und ist nicht nur an einem Wochenende.
    Während der Schulferien wird es wahrscheinlich schwierig ohne Reservierung einen Spieltisch zu ergattern.

  • Die Schulferien in England sind auch so um den Dreh. Als Richtwert 21.07 - 04.09. Beginn und Ende ist aber von Schule zu Schule unterschiedlich.
    Das Warhammer World Event am 25.07 startet also genau zum Ferienbeginn in England.


    ...Bummer! :/


    Dennoch geht mir das auf den Sack, dass noch immer null Kommunikation seitens GW kommt. Kommen die dann zwei Tage vorher um die Ecke und sagen "Überraschung! Übermorgen gibts die 9te Edition!"


    Meh.. ich zweifle sogar an, dass die 2 Tage vorher um die Ecke kommen.
    Irgendwann (Freitags?) hab ich Spam im Postfach, der ganz nebenbei die 9. ankündigt. Und Samstag is sie dann da. Bäm.


  • Meh.. ich zweifle sogar an, dass die 2 Tage vorher um die Ecke kommen.
    Irgendwann (Freitags?) hab ich Spam im Postfach, der ganz nebenbei die 9. ankündigt. Und Samstag is sie dann da. Bäm.


    Ganz so schlimm wird es nicht werden, aber mehr als 2 - 3 Wochen vorlaufzeit würd ich nicht erwarten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hab den 7. Edition 40k Wechsel vergessen, der klammheimlich kam. Sonst war es immer so, dass ein paar Wochen vorher erste Vorstellungsevents gehalten wurden, die Läden Ansichtsexemplare hatten, ausführliche Briefings der Mitarbeiter...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wie läuft das ganze denn generell ab? Werden die Armeebücher direkt komplett getauscht oder befindet man sich mit teils alten Armeebüchern, aber einem neuen Regelbuch, in einer Art Übergangsphase, bis sämtliche Armeebücher ausgetauscht oder aus dem Sortiment genommen wurden?

  • Wie läuft das ganze denn generell ab? Werden die Armeebücher direkt komplett getauscht oder befindet man sich mit teils alten Armeebüchern, aber einem neuen Regelbuch, in einer Art Übergangsphase, bis sämtliche Armeebücher ausgetauscht oder aus dem Sortiment genommen wurden?


    Das Bretonenarmeebuch stammt noch aus der 6.; Skaven und Tiermenschen technisch gesehen aus der 7, auch wenn beide schon mit der aktuellen im Hinterkopf geschrieben wurden. Beantwortet das deine Frage?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I