Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Tja die Gruftkönige.... (meine erste Armee und Gott hab ich über sie geflucht weil ich net mit Ihnen umgehen kann XD),


    Ich muss da Shurion zustimmen, ich gehe fest davon aus das sie verschwinden werden. Denn wenn man sich mal die offizielle Games-Workshop Seite anschaut sind die GK unter der "Death Great Alliance"-Fraktion gelistet. Nun kommt ein neues "Warscroll-Zusammenfassungs-Armeebuch-Gedöns" raus, für ebene diese Fraktion, und nicht ein fitzel Infos drin über Gruftkönige? Denke was das heißt is da relativ eindeutig.


    Jetzt verschwindet also vll meine erste Warhammer Armee und auch wenn ich sie oft verflucht hab und nie richtig glücklich mit Ihnen wurde (was meine Schuld ist nicht die der GK, ich kenne die Gründe warum ich sie nie ganz lieb gewonnen hab und die liegen eher bei mir, frei nach dem Motto "Es liegt nicht an dir, sondern an mir!" XD) blutet mir nun doch ein wenig das Herz, da ich die Hoffnung nie aufgegeben hab und sie immer vll mal weiter ausbauen wollte. Noch 2 Sphinxen und en paar Nekroritter und drölfzig Ushabtis und Gruftwachen und die Armee wäre fertig gewesen (ach ja und Geier noch XD) .... weis nicht was ich davon halten soll oder gar was ich dazu noch sagen soll.... ;(


    Sry wollte das nur mal los werden....

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Es wurde auch schon zig mal bestätigt, das ALLE alten Modelle der vergangenen Editionen verschwinden werden. Wenn ich in die Chaos Grand Alliance schaue, dann sehe ich sogar kaum neues, aaaber evtl. wird das bestimmt auch irgendwann passieren wenn GW AoS als Produkt beibehält. Denn auch schon bei WHFB gab es Modell-Updates.


    Endgültig werden wir es am Wochenende wissen, was aus der Death Fraktion an Modellen verschwindet und welche Modelle ein reboxing erhalten. Oder hat jemand von Euch schon das Buch zuhause liegen und kann mit absoluter Sicherheit sagen das kein einziges Gruftkönig-Modell enthalten ist?

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

  • Es gibt bereits Bilder im Netz von Menschen die das Buch besitzen (und z.B. alle (ich glaub 7) Fraktionen zeigt) und dort ist nicht ein einziges Gruftkönig Modell drin, das kann man soweit also als Fakt ansehen.


    Ob das nun bedeutet das die ganze Fraktion verschwindet weis man allerdings noch nicht.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Oder hat jemand von Euch schon das Buch zuhause liegen und kann mit absoluter Sicherheit sagen das kein einziges Gruftkönig-Modell enthalten ist?


    Nein, ich habe meines leider noch nicht.
    Aber in den englischen Foren gibt es schon mehrere Leute (Händler?), die schon eines haben und die haben bestätigt, dass keine Gruftkönigmodelle drinnen sind.
    Wenn die nicht zufällig alle Unsinn schreiben, dann ist es bestätigt, ja.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Und das dem Volk, welches ursprünglich mal breiter aufgestellt war als das Imperium...

    Wann war das? Die Bretonen sind in der 5. doch erst erschienen, und damals war das Imperium noch soooooo breit gestellt: Zwerge, Oger, Halblinge samt Suppenkatapult, Kislev, Reichsgarde zu Fuss...


    Oder weiß die Ziege wieder mehr als die Ratte?

    • Offizieller Beitrag

    Wann war das?

    Warhammer - Armies ( 1988 )


    Quasi 3. Edition WFB (Ja, das offizielle Kürzel von GW hatte kein "H").


    Die Bretonen hatten unzählige Arten von Leibeigenen mit den putzigsten Namen und Ausrüstungen in ihren Listen. Das Imperium kam mir hingegen "übersichtlicher" vor. (Allemal übersichtlicher als heutzutage! Keine Demigreifen Ritter oder so ein Schabernack.) Aber ich geh den Schinken heut Abend nochmal durch. Da kann ich Zahlen nennen (wie viele Auswahlen jede Armee tatsächlich hatte). Die Bretonen wurden auf jeden Fall vor dem Imperium abgehandelt. (Und das hatte keine alphabetischen Gründe oder so...)


    Mehr dann heut Abend... :winki:

  • Also ganz ehrlich, .... bei den letzten Releases die GW gebracht hat, halte ich das nicht mal für so unwahrscheinlich, Punkte sind in 40k mitlerweile doch eh nur noch Schall und Rauch, wenn man sich mal die Verhältnisse mancher Einheiten anschaut oder die Formationen a la "das und das kostenlos" (alle Ausrüstungen, alle Fahrzeuge etc., wodurch Punkte ja sowieso sinnfrei sind). Würde auf alle Fälle gut zu GW´s Kurs passen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    @Serotonin: Nähere Untersuchungen haben ergeben: Ich hab Quatsch erzählt. :O (Naja, nicht ganz. Aber ein bisschen...)




    Das Imperium wird also vor den Bretonen abgehandelt und hat eine reguläre Einheit mehr als die Chevaliers. :rolleyes:


    Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass der subjektive Eindruck (dass die Bretonen mehr Liebe bekommen haben) trotzdem bestehen bleibt.
    - Sie haben eine Seite mehr Inhalte.
    - Sie haben viel mehr bunte Bilder.
    - Sie haben mehr Söldner und Schwärme/Monster (und sind somit insgesamt gleichauf mit dem Imperium, *Harhar*).
    - Sie haben eine komplette Armee-Vorstellung (dank Dave Andrews). :thumbup:


    All das hat das Imperium nicht. (Daher wohl auch meine verfälschten Eindrücke und Erinnerungen... )


    Und was lernen wir daraus? "Vertraue niemals Deinen Erinnerungen!" :tongue:

  • Sollte das stimmen bin ich gespannt wie lang sich GW noch halten wird x'D


    40k Gerüchte


    Ach, is die info endlich draussen?


    Ganz so drastisch wirds aber mWn nicht. Ich mach mal n Thema dazu auf.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich linke mal zu dem Thema "von" Shurion Die Zukunft von 40 000


    Ansonsten entstaube ich enthusiastischer meine 2nd Edition Codize und freue mich das die Welt da noch in Ordnung und bärtig war http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Squats

  • Ich hab auch schnell das Lexicanum befragt. Es gab Schwarzpulverwaffen in der 3. Edi bei den Bretonen.


    Also wann wird GW wieder zum Fluff zurück finden?


    Witzig fand ich in alten Edis, dass man sich ohne Probleme als Zwergenspieler einen Walddrachen in die Armee holen konnte und zusätzlich über die 25% Verbündete noch Truppen aus anderen Fraktionen. So lange ein Char und 25% Kern waren, war alles Tutti Palletti.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab Schwarzpulverwaffen in der 3. Edi bei den Bretonen.

    Japp, das ist die oben genannte "L'Ordonnance (3-Man Cannon)". Vom Aussehen her dürfte sie nicht allzu mobil sein, da sie keine Räder hat. (Look here)


    Die Option auf alle möglichen Monster und Verbündeten gab es auch in späteren Editionen noch (4. & 5. Edition). Da konnte man sich z.B. auch als Chaos Spieler einen Kaiserdrachen hinstellen (wenn man einen hatte!).


    Schöne, verrückte, alte Zeit...

  • Auch wenn das jetzt eine haltlose Spekulation ist:


    Ob wohl etwas Neues kommt, für die Modelle / Listen die rausfliegen?


    Ich hoffe ich hab genug Zeit meine beiden Armeen auszubauen bis die eingestampft werden und dann freu ich mich auch gern über Neue Sachen.

    • Offizieller Beitrag

    Ob wohl etwas Neues kommt, für die Modelle / Listen die rausfliegen?

    Du meinst wie die Chaos Zwerge, die das Glück erfahren durften, dass Forge World eine Chaos Kampagne auf die Beine stellte, in der sie einen Platz (und damit ein paar neue Modelle) fanden? Kommt eben drauf an, ob man 20 Jahre Pause als einen (zu) großen Zeitraum empfindet. :) Zudem ist es natürlich reine Glückssache, ob es überhaupt dazu kommt. :dos:


    Aber da sind ja noch die ehemaligen GW Mitarbeiter (bzw. sogar teilweise Koryphäen), welche mit ihren derzeitigen Unternehmen alternative Miniaturen für solche Armeen zur Verfügung stellen. (Steht nicht unbedingt "GW" drauf, ist aber manchmal mehr original GW-Spirit drin als man glauben mag...) :winki:

  • Okay. Da fehlt mir glaube ich die Erfahrung :) FW kannte ich zwar, aber wo findet man denn sonst diese Leute, die noch mit GW spirit minis herstellen? Ich kenn mich da nur sehr wenig aus

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten bekannteren Ex-Mitarbeiter haben die historische Schiene eingeschlagen. (z.B. die Perry Zwillinge, Ansell, Priestley) Da findet man eher true scale Miniaturen. (Aber nicht ausschließlich. Gates of Antares ist z.B. sehr comichaft.)


    Wenn's um Fantasy geht, fallen mir pauschal Renton und Cavatore (Mantic Games) ein.