Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Die Allegiance erzeugt merkwürdige Schlachtoptionen, da neben Order, Chaos und Co auch Untergruppen existieren die Sondereffekte haben. Kombiniert mit dem Beschwören, wo der Gegner nicht informiert wird, was kommen kann...


    Dann müsste folgendes funktionieren (1000 Pkt.):
    1x1 Arkhan 340 Pkt. (Leader Behemoth)
    2x2 Morghast 480 Pkt. (2x Battleline nach Allegiance)
    --------------------------------
    820 Pkt. Gestellt Allegiance Deathlords (Sonderregeln)
    180 Pkt. frei zur Beschwörung alle Allegiance (Ausnahmen)


    Wenn das Beispiel stimmt, bin ich gespannt auf die Turnierszene...

  • Ja, sieht für mich völlig Regelkonform aus.


    Als Gegenentwurf könnte man auch einen Nekromanten mit 2x60 und einmal 20 Zombies spielen.


    Oder eine reine fliegende monströse Armee aus berittenem Ghoulkönig + Crypt Flayers.


    Oder Settra mit 12 Streitwägen und 3 Geiern, die oben am Himmel kreisen, oder, oder, oder ...


    Ich finde das wird echt spannend!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Bandbreite ist ja schon bekannt, auch das der General nicht zwingend ein Magier sein muss bei den Untoten, gefällt mir.


    Aber ich habe oben im Rahmen des Beschwörens auf eine Regellücke hingewiesen.
    Du erhältst Sonderregeln, wenn nur bestimmte Einheiten aufgestellt werden. Es heißt aber nirgends das die zu beschwörenden Einheiten Teil einer gültigen Armeeliste sein müssen, bzw. die Sonderregeln dann aberkannt werden ;)

  • Allarielle alleine sieht echt mega gut aus, aber dieser mutierte Hirschkäfer .... ach du heilige Sojabohne!
    Die Baumdinger sehen auch noch ganz gut aus, wobei ich Waffen bei denen einfach unpassend finde, aber die Gestaltung passt.
    Aber Drycha und die Revenants sind mMn aber wirklich richtig grausam.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Allarielle alleine sieht echt mega gut aus, aber dieser mutierte Hirschkäfer .... ach du heilige Sojabohne!

    Mensch, Jochen! Dann stell sie allein hin oder auf 'n anderes Monster. (Den Käfer kauft Dir schon jemand für ein Khemri Projekt ab.) :winki:


    Die Baumdinger sehen auch noch ganz gut aus, wobei ich Waffen bei denen einfach unpassend finde, aber die Gestaltung passt.

    Hättest Du lieber Kanonenarme, ala Megaman? :D (Sei vorsichtig, was Du Dir wünscht!)


    Aber Drycha und die Revenants sind mMn aber wirklich richtig grausam.

    Ach komm, die Tree-Revenants sind doch voll Black Metal! (... mit der richtigen Bemalung zumindest)

  • Hab grad die neuen Modelle begutachtet ... holy shit, was ist das für ein Scheiß? Auf dem Artwork sieht Alarielle super aus, da hätte man etwas großartiges draus machen können! Alarielle selbst ist ok ... die Krallenhand, die Flügel und der Aztekenhelm schauen ein wenig gewöhnungsbedürftig aus ... aber noch ok. Der Riesenkäfer ist einfach nur verkrüppelt und scheiße schlecht. (Erinnert mich irgendwie an die Schlächterbestie.)


    Tut mir leid wenn ich meinen Unmut so ausdrücke ... aber auf das Modell hab ich mich gefreut, und dann kommt so etwas. Auch die anderen neuen Waldelfenmodelle sind grottenschlecht mMn. Anscheinend will GW dieses SM-Thema durchziehen, wenigstens bei den Elfen hätten sie sich bemühen können. Aber so sieht das aus, als ob sie einfach die SM als Vorlage für jedes Modell benutzen.


    Für mich steht nun endgültig fest: die neue Miniaturenreihe AoS sagt mir überhaupt nicht zu. Außer für Gelände oder das ein oder andere Modell, das die 8. Edition überlebt hat, sieht GW kein Geld mehr von mir.


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • 105€ für ein EInzelmodell :D
    Eigentlich hätte ich lieber einfach nur "Hände" ... oder ... eher Äste mit komischer Form ^^
    Ja, das ist durchaus möglich, aber ich hab irgendwie eine andere Vorstellung bei Wörtern wie "Waldelf" und "Leben", als einen Black-Metal-Mutanten-Dämonenbaum XD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich würde sagen die Zeiten der S*x-Toy Elfen sind damit endgültig vorbei. :tongue:


    Dass die Bäume mit extra Waffen herumrennen, ist tatsächlich abträglich für den Gesamteindruck. Da muss ich schon zustimmen.

  • Also diese Kurnoth mit Nahkampfwaffen und der Riesenkäfer gefallen mir persönlich ja einigermaßen gut, aber mit dem Rest (inkl. Alarielle selbst) kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Da muss ich Alvias schon Recht geben: das erinnert meines Erachtens nach sehr an 40k in Fantasy-Szenario. Inbesondere dieser Baum-Mech mit Dryade drin... Really ? ^^

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Ich steh auf mein "Spielzeug" :(


    Drycha sieht wirklich aus wie ein Baum-Cybot :D . Aber das ist nun mal der AoS-Stil, der stimmt eben 1 zu 1 mit 40k überein. (Ich muss zugeben das ich mir sogar welche holen werde wenn ich Geld für habe :D . Die Kurnos Jäger (oder wie sie heißen) geben ja sehr schön Phantomlords für meine Exoditen ab.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es sind keine Elfen, sondern Baumgeister. Etwas was wir in dieser Form noch nicht kennen.


    Ich muss zugeben, dass ich von den Modellen positiv überrascht bin. Sie sind im Stil des Baummenschen gehalten, der mir bekannterweise ja auch gut gefällt :)


    Die Waffen der Kurnoth sind berechtigte Kritik, die kann ich aber verkraften.


    Nur Drycha gefällt mir so gar nicht. Sieht aus wie ein Körper eingepfercht in einem Cybot...


    Die Preise treffen mich mehr. Alarielle kostet mehr als 2 imperiale Zitkuswägen, mehr als eine Mumak, mehr als jede Streitmachtbox... Bei 80€ hätte ich schon vor Schmerz das Gesicht verzogen, aber wäre sicher irgendwann schwach geworden. So passiert das eher nicht.


    Im Vergleich gehen die anderen Modelle sogar Drycha lass ich raus die ist hässlich.
    Wenn es drei Kurnoth für 40€ gibt nehme ich es hin, bei einzelnodelleEinzelmodellen nicht. Die Infanterie bei 30€ geht hingegen voll, so fern es 5 Modelle sind. Das hab ich früher auch für 5 Kavalleriemodelle gezahlt. Wenn ich sie als monströse Infanterie betrachte geht das klar.


    Ich kann mir schon vorstellen die Armee bei AoS zu spielen, oder schicke Einheitenfüller daraus zu bauen :)

  • Darauf wollte ich hinaus. Es sind keine Waldelfen, die jetzt als Aelfen bezeichnet würden, sondern eine eigene Gruppe Sylvaneth, was den alten Waldgeistern, also Baummensch und Dryade näher wäre. Für die Mythengestalten von Geistern, Feen und Bäumen kann ich mir das neue Design sogar vorstellen. Wobei es so wirkt als wenn die Kleinen noch Ihre Cybot-Rüstung wachsen lassen müssen.

  • In welchem Buch steht das den drin, das Sie die AElfen sucht?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • So ist es. Ich bin gespannt, was Malerion und Tyrion & Teclis (Die weiteren Götter der Aelfen) im Laufe der Kampagne zu Wege bringen. Auch die drei suchen ja noch nach ihrem Volk.
    Außerdem könnten die Duarding gefunden werden.
    Wer übrigens sich für den Fluff interessiert und Geld über hat, das Buch Warhammer Age of Sigmar liefert da einiges und macht zumindest für mich, das Ganze greifbarer. Man muss halt nur 60 Euro überhaben....
    Mir gefallem die neuen Modelle als eigenständiges Volk richtig gut. Sie passen sehr gut in die Stilrichtung von AoS.