Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Formationen allgemein ruinieren das Spiel, denn sie vergrößern die sowieso riesigen Spalten zwischen den Codices noch mehr.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Naja, Formationen sind zumindest theoretisch ziemlich cool und fluffig...
    Der AOP schränkt die Armeeauswahl nunmal gewissermaßen ein, Formationen bringen einfach mal etwas Abwechslung und machen auch schwächere Einheitne wieder interessant...
    Das Problem sind nicht Formationen allgemein, sondern alte Codices die zu wenig Liuebe erfahren und die Codices, die sich imemr zu stark vom Rest abheben, welche imemr so 2,3 Stück sind...
    Chaos Space Marines sind mittlerweile wieder richtig gut spielbar, durch Formationen und Kombinierbarkeit eben dieser mit dem normalen Dex, Demonkin und Crimson Slaughter, sowie Bündnismöglichkeit mit Dämonen...
    Nur Ork- und Tyranidenspieler tun mir sehr leid, Sororitas und co. mal außen vor...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich stimme da Silverdragon voll zu...mal davon abgesehen, dass es schon faszinierend ist, wie unterschiedlich Bewertungen von Einheiten ausfallen. Bevor es die Skyhammer Anihilationforce gab, galten zB. Sturmmarines mit Sprungmodulen weithin als eine der lausigsten Einheiten, nicht nur im Codex SM, sondern im Spiel.


    Die Argumente waren:


    - zu teuer
    - zu wenig Attacken
    - zu wenig Spezialattacken
    - zu verwundbar
    - Nahkämpfer


    So, was hat sich geändert?


    Wenn man gleich zwei Trupps dieser absoluten "Loser"-Einheit UND noch zwei Trupps Devas (denen früher gern zu hohe Punktkosten bescheinigt wurden) mitnimmt, können sie im Spielzug, in dem sie ankommen, direkt angreifen, falls sie nah genug am Gegner runter kommen.


    Sprich, es sind im Grunde immer noch die selben "schlechten" Marines, die angeblich nix können, aber das können sie jetzt evtl. sofort nach der Landung. ^^


    Oder die SM-Demikompanie/Gefechtskompanie. Weil man einiges an Fahrzeugen "kostenlos" bekommt, gelten Marines plötzlich als Überkrieger. Zur Erinnerung...das sind die selben "Überkrieger", die davor nahezu jeder kompetitive Spieler nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte. Geschweige denn, dass er die jetzt kostenlosen Fahrzeuge benutzt hätte.
    Und kaum bekommt er besagte Fahrzeuge kostenlos, stört es ihn plötzlich überhaupt nicht mehr, dass er massig von den Marines mitnehmen muss, die er ein paar Monate vorher nicht mal mit dem Part seines Körpers angesehen hat, wo die Sonne nie scheint. Im Gegenteil! Alles "megastark" plötzlich. :huh::rolleyes:


    Ich hoffe, man verzeiht mir den Sarkassmus...aber ich frage mich nicht zum ersten mal, ob gerade die sogenannte "kompetitive Netz-Community" wirklich noch einen unverstellten Blick auf die Realität hat. :whistling:


    Schon ohne die nun wirklich tollen Formationen der CSM konnte man mit den Chaoten gut und locker mithalten. Es war mit Sicherheit schwieriger und anspruchsvoller, als mit einigen der erst kürzlich aktualisierten Fraktionen. Aber locker machbar. Jetzt hat man noch mehr Möglichkeiten bekommen und keine schlechten, was das angeht.


    Und statt angemessener Freude...well :O


    Schön zu sehen, dass zumindest ein paar Leute da einen etwas weniger verstellten Blick zu haben scheinen. Und wenn in (hoffentlich) naher Zukunft die letzten verbliebenen Fraktionen auch noch aktualisiert werden, sollte eigentlich keiner mehr was zu meckern haben.
    Nicht das ich glauben würde, es würde dann nicht gemeckert... :tongue:


    Grüße von einem wegen "Traitors Hate" ziemlich beflügelten Sam :D

  • Mhmm stimme dir zwar nicht wirklich zu Sam- (Marines sind wegen OBs Stark, kostenlosen Fahrzeugen (Pods!!) UND Doktrinen, Gravwaffen, Olololol-Hammer-Tank-OM (alles Sachen die den Chaoten fehlen, am Wochenende mal wieder oft (TurnierWeekend) erfahren müssen))


    Meine Meinung zu Traitors Hate:
    Wer das komplette Repartier der Chaoten nutzt (nutzen darf) inkl. Forgewolrd, IA und Co. dem wird das nutzten und wer bisher (erfolgreich) Chaoten gespielt hat kann davon nur profitieren.
    Im kompetitiven Turniersetting sind und bleiben sie absolutes Mittelmaß , die neuen PSI-Kräfte helfen der Kabale flexibler zu sein, ggf. kann man mit Masse Obs gegen andere Armeen komplett ohne OBs was machen.
    Die Spitze der Nahrungskette bleibt definitiv nur mit dem Fernglas sichtbar... weiterhin (und wieder warten, wer weiss vielleicht wird's was mit 30k TS oder einer "Army of Nurgel" (ach Nurgelherolde auf Fliegen in KultNurgelTermis oder Bikern... träum... :rolleyes: ).


    (Aber damit ist das auch mein letzter Post dazu, hier geht's um Gerüchte nicht die Meinung von Sam das Chaoten voll gut sind obwohl 99,99999% aller Spieler die ich je kennengelernt habe im Hobbieleen der Meinung sind...: Chaoten sind schlecht (genauso wie alle den 3,5 Codex wiederhaben wollen und sagten 2/9er war OP.. egal wäre es heutzutage auch nicht mehr)


    Gibs schon was neues zu den Bloodies? Werden es Über Scriptoren-Bot Conclaven mit Charge ausm Bot und Verdopplungen der Attacken und Ini in Runde 1 (Oder son anderer Übermist damit die Armeen des Imperiums ne neuen Atombombenkeule haben ?!)
    Sagt mal im Traitors Hate, in der Kampagne kommen ja auch Massig Adeptus Mechanikus vor.... solls da auch was neues geben ?! Formationen? Neue Einheiten ? (Bin sehr in Versuchung meine Adeptus Mechanikus zu verkaufen)

  • Warum versucht GW eigentlich uns so kampfhaft Besessene aufzuzwingen? Im CS Supplement waren sie im Vordergrund, beim Khorne Daemonkin sind sie ein muss für die Hauptformation und jetzt das? Können die nich einach mal was anderes pushen oder den Besessenen zumindest Granaten geben?

    Alte Modelle ausverkaufen für die neuen im Frühling.

    eehhhh meiner Meinung sind die "neuen" Skaven einfach nur ein neues Battletome.

    Eeeeeeeeehhh nein.

    naja da fühlt sich GW mit den Sylvaneth wohl nicht im Zug zwang....
    ...aber freu dich doch im Moment ist nahezu alles gegen alles Spielbar im AoS.
    guck dir 40k an. Da bekommt man als Chaot nach gefühlt 10 Jahren endlich Formation und Co. und freut sich wie ein kleiner Junge
    auf den erste G. Verkehr und dann lüftet GW die Hose und.... nix... gar nix. Und du denkst dir nur so... ähm what.... :thumbdown:

    So gehts mir seit Juli 2015. Willkommen im Club =)

    och leute ;) .... das ist mir klar aber ich weiger mich den entschludigung kindergarten mitzumachen und die elfen jetz Aelf zu nennen....Spitzohr bleibt Spitzohr egal ob die am ende Nackt oder inner Servo rüstung rumeiern


    Mir ist das schon bewusst. Und in der silver Tower Box sieht man evtl. ja auch schon die grobe richtung. Aber bisher hat man
    a) Kaum fluff bekommen und b)keine neuen figuren oder sonst was.

    Fun fact: Nach der Albion Kampagne konntest du für Hochelfen ne Servorüstung kaufen. Für einen.

    Gerüchteweise sollen die Bretonen zurückkehren.

    Nope.

    Auf die darfst du achten.

    Ich glaube über einen neuen Codex jetzt hätten sich viele Leute in... puuh, sagen wir 6-9 Monaten sehr geärgert.


    Von jemandem mit einem neuen Codex und starken Formationen sei dir gesagt: Nein, das wird nicht langweilig. Im Gegenteil, es gibt dir Flexibilität deine Armee so zu spielen wie du magst, und dabei austeilen zu können. Es ist toll einen Codex zu haben, der fast keine Armeebuchleichen hat, wo du Einheiten hast, die in Formationen zusammenarbeiten, etc. Das Problem ist, dass es immer Spieler gibt die es übertreiben. Man kann einfach 4 Wraithknights spielen. Man muss nicht.

    Formationen allgemein ruinieren das Spiel, denn sie vergrößern die sowieso riesigen Spalten zwischen den Codices noch mehr.

    Sehe ich nicht so. Das Problem ist, dass sie dir ohne mehrpreis mehrwert geben. Wenn man Punkte für sie bezahlen würde wäre das ne gute sache. Aber da GW keine Punkte für etwas verlangt, was man nicht sehen kann... Ein weiteres Problem ist, dass auch die Bücher mit Formationen extrem unterschiedlich starkt sind. Im Necron Codex warst du noch extrem in der Wahl der Einheiten eingeschränkt. Eldar waren da schon großzügiger. Tau dürfen bei ihren Formationen einfach machen was sie wollen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • @Shurion


    Waren das nicht nahezu alles "40K" änhliche waffen wie E-faust usw ? ;)

    Jup. Gab ein E-schwert, nen Flammenwerfer, Energiefaust, Stählernen Stern (oder Refraktor Feld?) etc.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Leute, der Adeptus Mechanicus hat ja nun (endlich) mal neue Minis gekriegt. Und zwar von Forgeworld: https://www.forgeworld.co.uk/e…arii-Peltasts-Upgrade-Set


    Wenn ich mich recht entsinne, geisterten davon doch auch schon Bilder durchs Netz, gell? Glaube von der Warhammer World oder ner ähnlichen Messe...? Da gab's ja auch Bilder von diversen Robos wie dem Domitar oder dieser Drohne. Nun gab es vor geraumer Zeit ja auch das Gerücht, dass Ad Mech nen neuen, zusammengelegten Codex kriegen soll und auch ein Transportfahrzeug. Drüben auf bolterandchainsword wird spekuliert, dass die neuen Skitarii Forgeworld Modelle ein Vorgeschmack auf das sind, was uns im kommenden Imperial Armour Buch erwartet. Da der zusammengelegte Codex nach wie vor ein Wunschtraum zu bleiben scheint, frage ich mich, ob dann das kommende IA Buch nicht einiges an 30K Mechanicum für den 40K Ad Mech spielbar machen wird und, ob wir damit einhergehend nicht auch mehr neue Modelle erwarten dürfen, wie den etwaigen Transporter etc.


    Gab es zu dem Imperial Armour Buch zwischenzeitlich eigentlich mal mehr Infos/Gerüchte? Irgendeinen Release-Zeitraum oder mehr über den Inhalt?

  • Leute, der Adeptus Mechanicus hat ja nun (endlich) mal neue Minis gekriegt. Und zwar von Forgeworld: https://www.forgeworld.co.uk/e…arii-Peltasts-Upgrade-Set


    Wenn ich mich recht entsinne, geisterten davon doch auch schon Bilder durchs Netz, gell? Glaube von der Warhammer World oder ner ähnlichen Messe...? Da gab's ja auch Bilder von diversen Robos wie dem Domitar oder dieser Drohne. Nun gab es vor geraumer Zeit ja auch das Gerücht, dass Ad Mech nen neuen, zusammengelegten Codex kriegen soll und auch ein Transportfahrzeug. Drüben auf bolterandchainsword wird spekuliert, dass die neuen Skitarii Forgeworld Modelle ein Vorgeschmack auf das sind, was uns im kommenden Imperial Armour Buch erwartet. Da der zusammengelegte Codex nach wie vor ein Wunschtraum zu bleiben scheint, frage ich mich, ob dann das kommende IA Buch nicht einiges an 30K Mechanicum für den 40K Ad Mech spielbar machen wird und, ob wir damit einhergehend nicht auch mehr neue Modelle erwarten dürfen, wie den etwaigen Transporter etc.


    Gab es zu dem Imperial Armour Buch zwischenzeitlich eigentlich mal mehr Infos/Gerüchte? Irgendeinen Release-Zeitraum oder mehr über den Inhalt?

    Die... ahm... 8.? Ich glaube, die 8.. Bringt einiges an Änderungen für 40k. Soweit ich weiß gibt es zwar weiterhin Codices 40k Battletomes, aber das Format wird sich merklich ändern. Es gab schon nen Vorgeschmack - die mehr Ansammlungen von Datenblättern als klassischer Codex waren. Der zusammengelegte Codex war meines Wissens nach immer nur Unfug. Es war ein dritter im Umlauf, und es gibt wohl noch das eine oder andere nicht veröffentlichte Modell für AdMech GW, aber auch das kommt erst zum Auftaktevent der 8. oder nach dem launch.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Es gab schon nen Vorgeschmack - die mehr Ansammlungen von Datenblättern als klassischer Codex waren.

    Was gab's da denn so?

    Es war ein dritter im Umlauf, und es gibt wohl noch das eine oder andere nicht veröffentlichte Modell für AdMech GW, aber auch das kommt erst zum Auftaktevent der 8. oder nach dem launch.

    Quelle? Würde dazu gerne mehr Infos/Bilder haben. Denn alle Modelle die ich bisher gesehen habe, scheinen für 30K bzw. von Forgeworld zu sein. Ich würde mich auch ärgern, wenn Ad Mech vor der 8ten noch nen neuen Codex oder sowas bekäme, nur damit dann die 8te Edition einschlägt und alles über den Haufen wirft. Von daher wäre es mir ganz recht, wenn die Armee des Omnissiah erst zum Launch der 8ten einen neuen Codex/Supplement kriegt.


    Aber mir ging es in meinem Post ja auch erstmal um das kommende Imperial Armour Buch.

  • Was gab's da denn so?

    Quelle? Würde dazu gerne mehr Infos/Bilder haben. Denn alle Modelle die ich bisher gesehen habe, scheinen für 30K bzw. von Forgeworld zu sein. Ich würde mich auch ärgern, wenn Ad Mech vor der 8ten noch nen neuen Codex oder sowas bekäme, nur damit dann die 8te Edition einschlägt und alles über den Haufen wirft. Von daher wäre es mir ganz recht, wenn die Armee des Omnissiah erst zum Launch der 8ten einen neuen Codex/Supplement kriegt.
    Aber mir ging es in meinem Post ja auch erstmal um das kommende Imperial Armour Buch.

    Bilder kann ich dir keine anbieten, meine Quellen sind meine Quellen, sorry. Sie haben nicht immer recht, aber meistens schon. Ich chatte und schreibe mit Leuten, filtere Infos, und wenn ich von unabhängigen Leuten mehrmals was ähnliches höre dann geb ichs weiter. Die Rede war von einem großen Belagerungspanzer, unter anderem, und einer schwerer gepanzerten Infanterieeinheit.


    Die letzten Codices gab es da so.

    shurion sag mal was weißt du momentan über die nächsten aos releases? Wann z.b und was genaueres. Z.b was soll denn der große mystery kit sein?

    Ich frage normalerweise nicht nach neuigkeiten bei AoS weil sie mich weniger interessieren als eine Doku über das Balzverhalten von Tölpeln auf den Galapagosinseln. Wenn man's durch Zufall sieht kanns amüsant oder Interessant sein, aber es fällt nicht in meinen direkten Interessensbereich, daher suche ich nicht wirklich danach.


    Mystery Kit dürfte die nächste Grund/Start/Spielebox nächstes Jahr sein. Aber das ist nur meine Interpretation.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Doku über das Balzverhalten von Tölpeln auf den Galapagosinseln.

    Alta.... sowas suche ich schon ewig... Wann kommt das, und wo ?!+ :alien:
    (Aber mal ohne scheiß letztens lief ne reihe "Wildes Japan" ... ich dachte nur krass, da kamen praktisch nur Sachen bei vor die ich nicht wusste ?( und so hab ich mal geguckt)

  • Bilder kann ich dir keine anbieten, meine Quellen sind meine Quellen, sorry

    Alles gut, ich glaub das wohl.


    Die Rede war von einem großen Belagerungspanzer, unter anderem, und einer schwerer gepanzerten Infanterieeinheit.

    Aber dann von GW, gell? Ne Infanterieeinheit die tatsächlich mal was einstecken kann, würde den Skitarii ganz gut tun. Und solange der Belagerungspanzer Modelle transportieren kann wäre mir der auch recht. Andernfalls bauch Ad Mech aber ehrlich gesagt keinen dicken Panzer. Klar, wäre nett auch mal ein Fahrzeug zu haben, aber fast alle unserer Einheiten können Fahrzeuge zerschießen.

  • GW gibt sich ja augenscheinlich richtig Mühe mit dem neuen White Dwarf. Jetzt als Bonus einen neuen Charakter für Total War Warhammer hinzuzufügen ist eine feine Sache. Auch wenn ich momentan null Zeit für Total War habe, werd ich mir die neue Ausgabe wohl nicht entgehen lassen :)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan