Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich habe gerade die Punkte verglichen und musste überrascht feststellen, dass alle geposteten Death-Einheiten billiger geworden sind!
    Egal ob Heroes (inkl. Nagash) oder Einheiten wie die Morghasts.

Mal sehen wie es bei den anderen Einheiten und Modellen ist ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Mhmm wobei TK wohl teuerer werden (wie angekümdigt). Ja die Death Sachen sind cool... die 40er / 60err Zombie einheiten sehe ich auch etwas kritisch... kann ich dann mit 4x60 Zombies ne 240 Mann Zombie einheite machen ?!

Ich freu mich für dich @Kahless und alle DEATH Spieler und bin natürlich bischen neidisch... ;(
    (Ich glaube immer noch an keinen Nurgle Batteltome innerhalb der nächsten 5-6 Monaten :dos: )

• Na nettes Ding, der Chaos Dex (wobei Realistsich das Datum und auch der Inhalt)

Bezüglich Inhalt finde ich sehr bezeichnent es werden nur Traitor Legions von 8 (!!) Angesprochen. Demnach ist DG gar nicht enthalten (ist für mich nur logisch da deren Dex ja als 4ter nach GK angekündigt ist).

Könnte das ein hinweis darauf sein das der DG Dex ohne Chaos Dex spielbar ist ?! Sprich das sowas wie ChaosLord, ChaosSorcerer, Chaos Marines mit Mal des Nurgle, ebenfalls im Dex DG entahlten sind !??!
    (ich fänds gut, brauch ich nur ein Buch :rolleyes: )

• Aber heißt das dann nicht auch das TS im Buch enthalten sein müssten, obwohl die ja ebenfalls ziemlich anders sind?

Wenn die DG ohne Chaosdex spielbar ist, dann auch ohne Marines mit Mal des Nurgle etc.
    Dafür hat man dann Seuchenmarines, Zombies, Pestzauberer, den Einhorn-Lord etc. und da wird bestimmt auch noch was rauskommen.

Denke ich zumindest, deine Sichtweise ist einfach zu optimistisch :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Denke ich zumindest, deine Sichtweise ist einfach zu optimistisch

Könnte sein.... und vielleicht ja. Wenns so wäre fänd ichs aber nichtmal Fluffig außer die DG würde auch die Option als Havoc Einheit z.b. bekommen DENN nach Fluff muss man schon sagen die ursprüngliche Legionäre sind ja mittlerweile alle Seuchenmarines (genau wie bei TS oder EC oder so)..... nur trotz alledem Bedinen die ja weiterhin ihre Bereiche.

Aber heißt das dann nicht auch das TS im Buch enthalten sein müssten, obwohl die ja ebenfalls ziemlich anders sind?

Wenn ich den Satz richtig verstehe würde ich den mit ja beantworten..... die Sind/Wären ähnlich drin wie jetzt.

Aber die Info spricht von
    8 Legion Traits 1 for each original Legion and 1 für Renegate L...blabla...

Aber es gab doch 9 Verräter Legionen :huh: Death Guard UND Thousend Sons ?

• Die Death Changes sind schon echt cool. Viel Malarbeit für Neueinsteiger.

Kommen mit Shadespire auch reguläre neue Skelette? Das wäre gut zu wissen, bevor man sich 60 Stück für das neue GH zulegt.

• also welche der 9 Verräterlegionen ist keine Verräterlegion :D ?
    Wahrscheinlich nur unglücklich formuliert... oder kehrt die Alphalegion zum Imperium zurück ^^ ?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Aber es gab doch 9 Verräter Legionen :huh: Death Guard UND Thousend Sons ?

Ja. Aber Death Guard kriegt ihren eigenen Codex, in absehbarer Zeit. 8 Original Verräter - Deathguard, +1 für Renegades.

Und nein. "Normales" Chaos Zeug, das "Nur" das mal des Nurgle bekommt ist afaik nicht im Dex.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Kommen mit Shadespire auch reguläre neue Skelette? Das wäre gut zu wissen, bevor man sich 60 Stück für das neue GH zulegt.

Bisher ist dazu leider nichts bekannt.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Ja. Aber Death Guard kriegt ihren eigenen Codex, in absehbarer Zeit. 8 Original Verräter - Deathguard, +1 für Renegades.
    Und nein. "Normales" Chaos Zeug, das "Nur" das mal des Nurgle bekommt ist afaik nicht im Dex.

ändert aber nichts daran das es in der Beschreibung falsch steht :D (wenn die so stimmt)

• In den geleakten Bildern zum Chaos Space Marine Dex steheh doch die aufgeführten Legionen: Alpha's, Word Bearers, World Eaters, Black Legion, Night Lords, Iron Warriors, Emperors Children.

Die 8 Stratagems beziehen sich noch auf Renegade Legions. Was etwas unglücklich formuliert ist, aber doch relativ eindeutig.

Heisst also, die Death Guard und die Philosophen unter den Astartes bekommen was eigenes. Ich würd auch davon ausgehen, dass es wieder Extra-Würschte gibt für Huron und Khorne-Bound.

• Bezüglich der neuen Regeln im General's Handbook (Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte)

Billigere Horden und die Tatsache, dass 6er ab nun immer erfolgreich treffen/verwunden verstärkt diese doch massiv. Ich bin auf die Praxis gespannt, aber ich denke das Goblins, Zombies usw. einen massiven Teil der zukünftigen Linientruppen ausmachen werden.
    Und man wird ewig brauchen um alles zu bewegen ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• naja... kommt das aktuell so oft vor dass man bei einer 6 nicht trifft oder verwundet ??? Und heist dass auch dass 6er schutzwürfe immer gelingen das haut dann eher bei den linientruppen rein^^.

Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

• oft genug und das suckt

• laß mich das, als jemand, der massig (sehr alte) Modelle mit quadratischen Bases in 40K benutzt (weil er zu faul ist, die alle umzubasen nach all den Jahren) versuchen zu beantworten:

in einem Spiel mit vielen/allen Modellen im alten WFB-Skirmisher-Mode sind eckige Bases A extrem hinderlich, für eine zügige Bewegung bei gleichzeitig dynamischem Positionieren, allein, weil sich die dämlichen Ecken oft im Weg sind.

Welches B oftmals durchaus entscheidend für die Art und Weise ist, wie Truppen agieren müssen, damit es zu der gewählten Taktik passt. Und in AoS ist das sogar noch viel wichtiger, weil da die Ausrichtung des Modell, nicht die der Base wichtig ist. Viele Taktiken funktionieren mit Regimentsbases entweder nur semioptimal oder gleich gar nicht.

Und C...es sieht schlicht kacke aus hoch zehn :O

Und um den noch nicht angesprochenen Punkt D einzubringen...ich habe bisher Modelle, egal welche Anzahl, im Skirmisher-Modus immer deutlich einfacher und schneller bewegen können, als Modelle auf Regimentsbases, so lange diese nicht magnetisiert waren...was meine nie waren. :O Dein Regimentsbase steht schief, stößt beim Bewegen wo an oder deine Hand zittert kurz oder wackelt beim hochheben...schon landen ein paar Modelle neben der Base, neues Einrichten in die Regimentsbase, oh der passt nicht auf Platz drei in Reihe 2, der muss auf Platz vier in Reihe 1, der da passt auch nicht, der muss zwei Reihen hinter und eins nach links, oh nein, zwei nach rechts...damn. Von der Tendenz absolut aller Spieler, die ich je getroffen habe, teilweise zehn Minuten damit zu verbringen, ein einziges besch.'+* Regiment korrekt auszurichten ganz zu schweigen :rolleyes: . Absolut jeder Spieler, vom totalen Noob, bis zum absoluten Top-3-Turniercrack. Mich selber nicht ausgenommen.
    Dagegen ist Horden in 40K zu bewegen geradezu ein Kinderspiel.

Einfach ne Frage der Übung. Ich spiele bei 40K Orks und Imperium. Verflucht viele davon. :O Im alten Fantasy hatte ich oft Skaven, Untote verschiedenster Coleur, Imperium...alles Armeen, die nicht unbedingt für einen geringen Anteil an Infanterie bekannt sind...und ich persönlich liebte schon immer große Regimenter. Viele große Regimenter. :love:

Sagen wir, ich spreche nicht ohne ein gewisses Maß an Erfahrung ;)

aber falls du anderer Meinung bist, darfst du mir gerne erklären, oder am besten demonstrieren, wie viel besser du ein Regimentsbase aus 60 Zombies durch einen Wald oder eine Ruine in AoS manövrierst UND dabei eine bessere Performance zeigst, als ich, wenn ich die Modelle ohne ne Regimentsbase bewege. :whistling: ...oder über einen Hügel...oder durch felsiges Gelände...oder eine Treppe hoch...oder...etc :O