Preis-Meckern gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber ich war heute wieder bei meinem Händler des Vertrauens, da habe ich einen alten Kumpel getroffen, der hat vor mir Warhammer gespielt und aufgehört, als ich so richtig einstieg.
Der wollte wieder anfangen, fand die neuen Dunkelelfen ganz toll.
Dann sah er die "Neuen-Tollen und fairen Preise", da hatte sich seine Lust wieder einzusteigen wieder erledigt
Sein Satz war etwa so: "Da bleibe ich lieber weiter bei Magic"
Auch wenn es einige immer noch nicht sehen wollen, die Preise machen es immer schwerer einzusteigen oder dabei zu bleiben
Aber anderes Thema
An die neuen Henker kann ich mich ehrlich gesagt langsam gewöhnen.
Mir fiel es anfangs auch recht schwer. Was aber eher daran liegt, dass die Veränderung doch so krass ausfiel. Man hat eben seit Jahren ein festes Bild im Kopf, was doch durch die Skinheadelfen mit Schädelmaske, recht stark abgeändert wurde^^
Aber mal abgesehen davon, die Henkerschwerter und die Rüstungen sind Top^^
Die Garde ist einfach nur Top, was allerdings daran liegt, dass der Unterschied zum bekannten nicht all zu groß ist
Der Streitwagen ist das einzige, was mMn ein einziger Fail ist. Und das liegt lediglich an seinem unpraktischen Design. Physikalisch gesehen, würde das Ding in schnellen Kurven sofort auf der Seite liegen. Bei schnellem Tempo würde es immer auf die Kanten schlagen und die Besatzug dürfte sich kaum bewegen um nicht im Eifer des Gefechts mit dem Fuß zwischen die Speichen zu geraten.
Abgesehen von dem dämlichen Einrad ist das Ding sonst ganz OK
Die Reiter finde ich persönlich gesehen klasse. Wobei ich die Hexer bevorzuge. Dürre phale Reiter.....da bekomm ich ne Gänsehaut vor Freude. Und dann der Gesichtsausdruck, als seien sie schon längst Tod und wandeln nur noch durch einen bösen Willen gelenkt auf dieser Welt....klasse. Ich hoffe nur, dass die wehenden Haare nur auf dem Bild recht wenig ausschauen. In der 360° Ansicht geht es noch.
Die Schwarzen Reiter sehen endlich mal aus, als wollten sie bemalt werden (Meine Zinnreiter haben mich stets angeschriene, dass ich denen mit nen Pinsel nicht zu nahe kommen soll )
Zu letzt der Flottenmeister.
Auch wenn ich Captain Iglo als solchen für doch recht witzlos zum spielen halte, mag ich die Mini. Besser wäre sie allerdings mit zwei gesunden Beinen geworden.
Ich denke, ich werde sie dann als Adeligen spielen.
Erinnert mich irgendwie an einen von One Piece....komm aber grade nicht darauf, wen genau
Abschließend zur gesamten Welle, mein Urteil über die Optik:
Showtreppe (Egal welche Version): Glatte 1, Preis jedoch sehr Teuer, aber es bietet neben der Treppe ne Menge optionen auf mindestens 2 Weitere Einheiten (Entweder 1 Todeshexe oder Helebron und eine Medusa oder 1 Medusa und eine Todeshexe bzw. Helebron)
Medusa: 1++
Krieger: Gebe ich auf Grund ihre sehr starren Pose und der sehr schwierigen Umbaumöglichkeit nur eine 2-
Henker: 2+ (Muss mich eben noch an die Masken gewöhnen
Garde: 1
Hexen: Tja, was soll ich sagen, halbnackte Elfenweiber mit langen Haaren^^ 1+
Schwestern: Ich mag Frauen mit Glatze nicht , Wenn ich aber meine Umbauversuche hinbekomme und die Haare an der Hexen an die Maske bekomme, dann bekommen die eine 2+ sonst nur eine 3-
Streitwagen: 4 bis 5 mit zwei Rädern, hätte das Teil von mir noch eine 3+ bekommen
Schwarze Reiter: 2
Fluchfeuerhexer: 2+
Kharibdyss: Ich liebe das Teil 1
Hydra: Ich habe mich an die doch recht klopigen Köpfe gewöhnt. Komme dennoch nur auf eine 2-
Schattenklinge: Top und sehr dynamisch 1
Captain Iglo....ähm....Blackbeard....ach quatschder Captain Jack Sparrow....ach eben der Hinkebeintyp: Ich mag das Modell (Bis auf sein fehlendes Bein), Der sieht so verdammt arrogant aus Bekommt eine 2. Wäre eine 1 geworden, wenn der zwei beine hätte. Eine 1- noch, wenn er ein Ahab Bein hätte....also ein richtiges Holzbein^^