Na ja, mal schauen ob das so kommt, aber momentan klingt es nach 1er beim Wudnen wiederholen. Auch nicht so schlecht - zumal der Sig +1S ermöglicht. Dann werden deine Hexenkriegerinnen auch ohne Kessel ( anscheinend Wunden wiederholen, 5++) zu echten Infanteriemörderinnen. Und das als Kerneinheit. Momentan ist da aber noch einiges unsicher - mal schauen was kommt. Tendenziell hab ich Angst, dass die meine DE zu stark machen ...
Neue Dunkelelfen am 28.09.2013
-
-
Stimmt. Das mit den 1er-Wunden kann durchaus interessant werden - je nach Würfelglück
Aber mal ne Frage zwischendurch: Warum soll ASF + Hass so schlimm sein?
Soweit ich das verstehe, ändert sich da nicht so viel an den Druchii: ASF + hohe Ini = wir schlagen (wie gewohnt) meistens zuerst zu und dürfen Trefferwürfe wiederholen.
Letzteres durften wir durch Hass bisher auch immer (allerdings mit ASF in jeder NK-Phase, nicht nur der ersten).
Gegen die anderen ASF-Gegner da draußen haben wir jetzt (wie zuvor auch) Hass, damit wir unsere Treffer noch wiederholen dürfen. Bleibt doch irgendwie alles weitestgehend beim alten? Nur, dass das "quasi-ASF" durch hohe Ini jetzt zum richtigen wird (mit allen Vorzügen).
Klingt eher nach einem Angleich an die Asur, damit die kriegsbewanderteren Druchii denen da in nichts nachstehen.Zu den Streitwagen. Es soll doch die Kombibox 1x Echse und 2x Pferd kommen. Und da sowohl Krieger des Chaos mit den Chaosstreitwagen, als auch die Hochelfen mit den Tirnanoc Streitwagen (Soviel ich das in Erinnerung habe) beide die Pferdeauswahl in den Kern bekommen haben., rechne ich bei den Dunkelelfen auch damit
Hast recht. Ich hab vergessen, dass es ja auch noch einen Pferdestreitwagen geben soll.
Den könnte ich mir gut im Kern vorstellen.. aber wenn bei den Hochelfen auch beide in der Elite gelandet sind, glaub ich fast nicht dran. -
Die Helfen haben auch kein Auto im Kern.... Ich glaub noch net dran.
-
Krieger des Chaos haben den besten im Kern, für geschenkt. Und dunkelelfen haben schon immer massiv viele Streitwagen im Hintergrudn gehabt - man siehe zum Beispiel die Darkblade Romane. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Würde die Leute ausserdem dazu bewegen sie zu kaufen. Elite wird soweiso randvoll gepackt sein. Hydra, Schwarze Garde, Henker, Elite-hexendinger, wer weiß was noch. Den Streitwagen rauszunehmen und in Kern zu schieben würde zum Kauf animieren.
-
ASF+Hass ist darum so stark, da du bei ASF nicht die Trefferwürfe bei Zweihandwaffen wiederholen darfst, so wie früher die Weißen Löwen oder die Schwertmeister. Hass erlaubt dir die Trefferwürfe mit Zweihandwaffen in der ersten Nahkampfrunde wiederholen.
-
ASF+Hass ist darum so stark, da du bei ASF nicht die Trefferwürfe bei Zweihandwaffen wiederholen darfst, so wie früher die Weißen Löwen oder die Schwertmeister. Hass erlaubt dir die Trefferwürfe mit Zweihandwaffen in der ersten Nahkampfrunde wiederholen.
Okay stimmt.. damit sind die Henker definitiv gefährlicher geworden... schließlich braucht man dann keine Todeshexe mit ASF-Banner mehr und hat trotzdem Angriff nach Initiative.Krieger des Chaos haben den besten im Kern, für geschenkt. Und dunkelelfen haben schon immer massiv viele Streitwagen im Hintergrudn gehabt - man siehe zum Beispiel die Darkblade Romane. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Würde die Leute ausserdem dazu bewegen sie zu kaufen. Elite wird soweiso randvoll gepackt sein. Hydra, Schwarze Garde, Henker, Elite-hexendinger, wer weiß was noch. Den Streitwagen rauszunehmen und in Kern zu schieben würde zum Kauf animieren.
Die Hydra ist sicher noch im seltenen Block
Aber stimmt schon, in der Elitesektion gibts einige Auswahl, aber wenn man das so vergleicht, dann packt GW zur Zeit die Elite ja gern mit tonnenweise Auswahl zu.
Könnt mir schon vorstellen, dass da mehr reingestopft wird.. -
Die Hydra ist sicher noch im seltenen BlockNein. Sonst hätte mein Kumpel mit WD mich glatt belogen
-
So habe heute aus einer recht zuverlässigen Quelle gehört, dass Hexenkriegerinnen 11 Punkte kosten werden.
Die errechneten 12 könnte dann eventuell eine zusätzliche Handwaffe sein. Würde Sinn machen
Nur falls es euch interessiert.Vielleicht sind ja auch gar nicht die Kern Hexen gemeint ( und ja sie sind definitiv im Kern ), sondern die Schlächter Schwestern aus der Seltenen Abteilung
-
So habe heute aus einer recht zuverlässigen Quelle gehört, dass Hexenkriegerinnen 11 Punkte kosten werden.
Die errechneten 12 könnte dann eventuell eine zusätzliche Handwaffe sein. Würde Sinn machen
Nur falls es euch interessiert.Vielleicht sind ja auch gar nicht die Kern Hexen gemeint ( und ja sie sind definitiv im Kern ), sondern die Schlächter Schwestern aus der Seltenen Abteilung
Es geht nicht um Hexen mit 12 Punkte....sondern um die einfachen Krieger für 12 Punkte
Die mit HW oder Speer und leichter Rüstung -
Finde alles bis auf die Hydra ziemlich cool nur hab ich schon 140 Krieger und nen Kessel der mir sehr gefällt
Aber der Zukauf wird auch teuer
-
Zitat
Hexenkriegerbox 45€, 10 Modelle
Blutkessel /Blutqual Schrein 60€
Kharibdyss/ Hydra 50€
Kriegerbox, 10 Modelle, 25€
Schattenklinge 15€WD Spielbericht ist gegen Orks und Goblins.
40 Krieger mit Kommando kosten [195Sklaven]
30 hexen mir Kommando, Klingenstandarte [202,5 Skl.]
Hydra mit Feueratem [90 Skl.]
Blutqual Medusa [45 Skl.]
Blutkessel mit Hexe und Hexenbräu [152,5 Skl.]Wort der Schmerzen -1I -1KG
Kessel ist Hexenblock angeschlossen
Lehrenatribut:Bösartige Beschwörung, zusätzliche TrefferKrasse sonderregel Kombination: Schlägt immer zu erst zu und geübter Mörder
Quelle: http://www.tabletopwelt.de/for…p?p=4822172&postcount=538
-
Es geht nicht um Hexen mit 12 Punkte....sondern um die einfachen Krieger für 12 Punkte
Die mit HW oder Speer und leichter RüstungJa mir egal, nichts desto trotz wird hier die ganze Zeit auch noch über Hexen debattiert.
Was sein könnte und was nicht. Was zu krank wäre und was akzeptabel ist.
Da habt ihr ne Atnwort darauf, wie es nun tatsächlich sein wirdkrieger
Da sie sie exakt das selbe sind wie die der Hochelfen, werden sie mit Sicherheit 9 Punkte kosten.
Geübter Mörder kann ich mir nämlich unmöglich bei allen DElfen vorstellen. Eher nur bei den Khainiten.
Sonst wäre die Armee einfach verdammt unverschämt -
40 Krieger mit Kommando kosten [195Sklaven] Das wären 9 Punkte pro Modell, wenn die Preise fürs Kommando sind wie überall.
30 hexen mir Kommando, Klingenstandarte [202,5 Skl.] Wären 11 pro Nase.
Hydra mit Feueratem [90 Skl.] Eine Hydra mit Aufwertung für 180? Na hoffentlich sind die Regeln nicht mehr die selben.
Keine Ahnung wo die ihre Infos her haben. Wenn die Vermutungen was Kommandokosten und so angehen stimmen, wären es zumindest für Hexen und Krieger plausible Werte.Viel spannender finde ich das Magier angeblich Lore of Beasts wählen koennen!
-
Viel spannender finde ich das Magier angeblich Lore of Beats wählen koennen!
Das klingt echt nach rockn´roll, aber du meinst sicherlich Lore of beasts -
Keine Ahnung wo die ihre Infos her haben. Wenn die Vermutungen was Kommandokosten und so angehen stimmen, wären es zumindest für Hexen und Krieger plausible Werte.Viel spannender finde ich das Magier angeblich Lore of Beats wählen koennen!
Uzz uzz uzz... Techno Aldaaa!
(sry, aber ich kann da nicht anders :P)
-
Die Bestienlehre kam wohl eher vom Gelände, hat die gleiche Quelle schon wieder dementiert. Wäre auch zu schön gewesen.
-
Ich wunder mich grad ein wenig woher die Punktkosten stammen. die letzten WDs die ich in der Hand hatte haben nämlich keine Punktkosten aufgelistet.
-
Ich wunder mich grad ein wenig woher die Punktkosten stammen. die letzten WDs die ich in der Hand hatte haben nämlich keine Punktkosten aufgelistet.
Das gleiche frage ich mich auch schon die ganze Zeit^^ -
Hâä
Jungs was machen sachen
Einfach ma abwarten is doch nit mehr lang -
Hydra hat keine Regi mehr. Kann nur am Ende LP heilen. Hat 3A + 1 pro LP. AW mit S4.
Punte sind im Bericht angegeben.
SB ist O&G gg. DE. Die Orks werden richtig rund gemacht,