Dann wird da wohl diesmal jemand nicht um eine neue Frage drumherum kommen!
Sonst schicke ich Dich in die Uckermark und Du darfst eine Runde Äpfel für alle schmeißen...!

Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
ich erlffne hier mal eine weitere Runde:
Wer war der erste Truchsess Gondors des 4. Zeitalters?
-
Faramir.
Was ist mit Calenardhon gemeint?
-
Das war der Name von Rohan, als es noch die nördliche Provinz von Gondor war. Wenn ich mich nicht irre ...
-
Dann darfst du
-
Nun mal etwas einfaches ,,,
Wer war der Vater von Gil-galad? -
So eindeutig scheint die Antwort garnicht auszufallen
-
Fingon
-
-
Muss ich nicht nachschauen, ich weiß das es da mehrere gibt
Ich hab mich einfach mal an dem festgehalten, was im HDR Einzug gefunden hat und relativ lange Bestand hatte.
Sonst gibt es sicher noch 2-3 andere antworten, aber wie das so ist mit mehrdeutigen fragen: entscheide dich für die Antwort, hinter der du stehst.
-
Soweit ich weiss war Fingorn der Vater von Gil-Galad!
Also weiter!
-
Yeah...!
Freue mich immer wieder, wenn es hier weitergeht...Ihr haltet Mittelerde am Leben!
-
Dann mal was einfaches. Welche der Gefährten reisen nach Aman?
-
Ich versuche mal, das Quiz hier wieder zu beleben und antworte mal auf die letzte Frage:
Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt sind das natürlich zuerst einmal Frodo und Gandalf, wie auch im Film zu sehen. Nachdem sie gemeinsam Mittelerde bereist haben, folgen Legolas und Gimli. Als letzter bricht schließlich Sam nach Valinor auf, nachdem seine Kinder erwachsen sind und seine Frau Rosi (ich glaube, das was ihr Name) verstorben ist.
-
Korrekt
-
Das heißt jetzt, ich darf eine Frage stellen, richtig?
Ich mach einfach mal und hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde:
Wie wurde Gandalf in Valinor genannt?
-
Olórin?
-
-
Meine Aufgabe für Euch: Nennt zwei weibliche Protagonisten aus HdR, die keine ELfen sind.
-
Eowyn und Rosi