Hi, ich würde gerne eine Black Templar Armee anfangen. Allerdings habe ich jetzt nur schlechtes über die Templer gelesen. Offenbar schlechter Nahkampf, schlechter Fernkampf, andere machen das gleiche nur besser (Space Wolves zB). Jetzt ist meine Frage, ob sie, da es ja jetzt den neuen Codex gibt, besser geworden sind, oder immer noch nahezu unspielbar. Mich würde nicht stören, wenn sie nicht die stärkste Armee sind, gnadenlos untergehen macht aber auf Dauer auch keinen Spaß. Und um keinen Spaß zu haben, ist das Hobby einfach viel zu teuer.
Falls die Black Templars wirklich nicht mehr spielbar sind, gibt es eine Möglichkeit das Aussehen zu behalten (großteils), die Armee aber einfach als "Orden xy mit Regeln von yz" zu spielen? Ich kenne sonst niemanden, der spielt, sprich ich würde erst einmal im GW spielen wollen, die damit ja vmtl strenger sind.
Ich habe aus der Zeit, als der Black Templar Codex rausgekommen ist (lang her :D), noch einen taktischen Trupp, 5 Schwertbrüder und den Champion des Imperators. Kann man die noch irgendwie benutzen?
Danke schonmal