Liebe 40.000 Spieler,
einige haben es bereits bemerkt - ich wend mich vorübergehende von meinen Ratten ab, da ich dringend einmal abwechselung brauche.
Eine andere Warhammer-Armee anzufangen habe ich momentan kein Interesse und da bin ich (eigentlich ein SciFi-Hasser ) auf die Schnapsidee gekommen, mir eine kleine Necron-Streitmacht aufzubauen.
Erste Überlegeungen und freundliche Beratung von Euch sind im Sammel-Thread "Mit Necrons anfangen" zu finden. Da ich aber nun meinen Armeeaufbau bezüglich Planung, Einkauf, Bauen, Malen und Spielen dokumentiere, denke ich, dass diese den dortigen Thread sprengen würde. Dazu also nun dieser Thread.
Modelle zum Anfang:
- 2 Lords
- 1 Kryptomant
- 41 Krieger
- 1 Schattenbarke
- 10 Extinktoren
- 5 Eliminatoren
- 1 Jagdläufer der Triarchats
- 5 Leibgarde
- 4 Alpträume
- 3 Phantome
- 10 Skarabäen
- 1 Monolith
Normalerweise würde ich jetzt damit beginnen, das Bemalen der Infanterie schnell hinter mich zu bringen um dann das Bemalen der Sahnestückchen abschliessend zu genießen. Da ich aber der Meinung bin, dass man das Farbschema der Armee sowohl an Infanterie als auch an monströsen und Fahrzeuegen ausprobieren sollte, habe ich gestern Abend die Phantome zusammengebaut und heute den Jagdläufer. Dann alles SIlber (Army Painter 'Chainmail') grundiert:
Nun habe ich alles tief abgetuscht mit ArmyPainter 'DarkTone' Tusche und lasse den Kram trocknen während ich hier meinen Beitrag schreibe.
Die Schattenbarke hab ich am Gussrahmen grundiert, da es sicher schwierig wird, ein derart durchbrochenes Modell nach dem Zusammenbau zu grundieren.
--
Zum Farbschema: Ich möchte in Richtung des bekannten Türkis-Schemas gehen, allerdings sollen nur die Kernstücke und besondere Panzerplatten Türkis werden, dann aber mit Marmorierungseffekt. Dazu hier ein Beispiel und eine Anleitung:
Quelle: http://fantasygames.com.pl/blog/turquoise-stone-tutorial/
Als zweite Rumpf-Farbe will ich ein Sandgelb nehmen. Vielleicht aber auch einen hellen Bronze-Ton metallic-Farbe.
Unsicher bin ich bezüglich Rost-Effekten, die ja cool aussehen mMn aber bei einer Geister-Armee vielleicht doch fehl am Platze sind:
Quelle: http://www.denofimagination.com.pl/2013/03/they-awaken.html
Als Farbe der Lichteffekte wollte ich eigentlich Orange nehmen, weiß aber, dass man bei Orange doch relativ schlecht eine gute Leuchtkraft erzeugen kann. Auch Blau käme als Alternative in Frage.
Damit werde ich dann die nächsten Tage mal rumprobieren, bis das so weit passt.
--
Zum Taktischen: Hier überlege ich bezüglich meiner Extinktoren, ob ich Gauss oder Tesla ausstatte. Eigentlich scheint die Einhellige Meinung "Gauss!" zu lauten, doch dieses Video stellt eine Antithese dazu auf. Also doch Tesla?