Eure Lieblingsarmee 84
-
Waldelfen (25) 30%
-
Imperium (20) 24%
-
Vampire (17) 20%
-
Hochelfen (17) 20%
-
Skaven (17) 20%
-
Bretonen (16) 19%
-
Orks und Goblins (13) 15%
-
Echsen (13) 15%
-
Dunkelelfen (12) 14%
-
Krieger des Chaos (12) 14%
-
Gruftkönige (12) 14%
-
Oger (11) 13%
-
Zwerge (11) 13%
-
Tiermenschen (10) 12%
-
Dämonen (3) 4%
Mal ne Frage aus Interesse. Wie sieht euer Ranking eurer Lieblingsarmeen bei WHFB aus?
Trotz Umfrage würde mich auch eure antworten interessieren
Mein Ranking
Platz 1: Teilen sich bei mir die Waldelfen mit den Dunkelelfen. Ich liebe bei beiden den Hintergrund. Außerdem haben beide echt wunderschöne Armeen.
Die neuen Dunkelelfen und das neue Armeebuch, haben das Potential meine neue Nr. 1 Armee zu werden^^
Platz 2: Vampire. Vor allem nach dem aktuellen Armeebuch. Eine richtig schöne Armee. Und eine, die bei mir fast vollständig angemalt ist^^
Platz 3: Tiermenschen. Sie macht einfach spaß zu spielen. Vor allem haben sie viele große Monster (Vor allem der Grinderlak, der ist so geil hässlich....ich liebe ihn)
Platz 4. Oger. Reiner Spielspaß
Platz 5: Hochelfen: Hier stört mich wirklich der hässliche Kern
Platz 6: Orks und Goblins: Riesen Auswahl an Einheiten (Glaube auf Anhieb hat keine andere Armee soviel Auswahl) und eine richtig schöne Funarmee
Platz 7: Bretonen. Wenn das Armeebuch nicht so alt wäre, dann wären die Bretonen sicherlich auf Platz 2 oder 3 gelandet. Eine richtig schöne Armee und ein toller Hintergrund
Platz 8: Krieger des Chaos. Schöner Hintergrund. Aber das, wir können alles, wir haben alles und wir sind in allem die besten, nervt mich einfach
Platz 9: Skaven....zu viele alte Modelle, die das Bild einer schönen Armee doch etwas stören
Platz 10: Imperium....die sind mir zu fortschrittlich. Ich mag Schwarzpulver und Dampfmaschinen in einer Fantasy-Welt einfach nicht
Platz 11: Gruftkönige: Auch die wärendurchaus weiter oben, wenn die nicht diesen abartigen Kern hätten
Platz 12: Zwerge....Ich mag Zwerge wirklich gerne. Sie müssen in jedem Fantasysystem bei sein. Aber die Ballerburg-Feiglinge von GW, welche sich hinter Musketen und Kriegsmaschinen verstecken, anstatt sich in einer offenen Schlacht mutig einen Feind zu stellen (So wie es sich für einen echten Zwerg gehört) gefallen mir gar nicht
Platz 13: Dämonen. Die Armee mit soviel Potential. Und einer so derbe schlechten Ausführung. Slaanesh kommt da viel zu kurz. Da wird in der Geschichte zwei Seiten über einen großen Dämon des Slaanesh und seinem Krieg gegen Ulthuan berichtet und Slaanesh bekommt keinen Namhaften Großen Dämon. Dann die Mofas des Khorne OMG.
Es gäbe auch die Möglichkeit, so schön Themenarmeen zu gestalten....aber alles hat GW nach meiner Meinung vermasselt....leider