Euer WHFB-Ranking

  • Eure Lieblingsarmee 84

    1. Waldelfen (25) 30%
    2. Imperium (20) 24%
    3. Vampire (17) 20%
    4. Hochelfen (17) 20%
    5. Skaven (17) 20%
    6. Bretonen (16) 19%
    7. Orks und Goblins (13) 15%
    8. Echsen (13) 15%
    9. Dunkelelfen (12) 14%
    10. Krieger des Chaos (12) 14%
    11. Gruftkönige (12) 14%
    12. Oger (11) 13%
    13. Zwerge (11) 13%
    14. Tiermenschen (10) 12%
    15. Dämonen (3) 4%

    Mal ne Frage aus Interesse. Wie sieht euer Ranking eurer Lieblingsarmeen bei WHFB aus?


    Trotz Umfrage würde mich auch eure antworten interessieren


    Mein Ranking


    Platz 1: Teilen sich bei mir die Waldelfen mit den Dunkelelfen. Ich liebe bei beiden den Hintergrund. Außerdem haben beide echt wunderschöne Armeen.
    Die neuen Dunkelelfen und das neue Armeebuch, haben das Potential meine neue Nr. 1 Armee zu werden^^


    Platz 2: Vampire. Vor allem nach dem aktuellen Armeebuch. Eine richtig schöne Armee. Und eine, die bei mir fast vollständig angemalt ist^^


    Platz 3: Tiermenschen. Sie macht einfach spaß zu spielen. Vor allem haben sie viele große Monster (Vor allem der Grinderlak, der ist so geil hässlich....ich liebe ihn)


    Platz 4. Oger. Reiner Spielspaß


    Platz 5: Hochelfen: Hier stört mich wirklich der hässliche Kern :(


    Platz 6: Orks und Goblins: Riesen Auswahl an Einheiten (Glaube auf Anhieb hat keine andere Armee soviel Auswahl) und eine richtig schöne Funarmee


    Platz 7: Bretonen. Wenn das Armeebuch nicht so alt wäre, dann wären die Bretonen sicherlich auf Platz 2 oder 3 gelandet. Eine richtig schöne Armee und ein toller Hintergrund


    Platz 8: Krieger des Chaos. Schöner Hintergrund. Aber das, wir können alles, wir haben alles und wir sind in allem die besten, nervt mich einfach


    Platz 9: Skaven....zu viele alte Modelle, die das Bild einer schönen Armee doch etwas stören


    Platz 10: Imperium....die sind mir zu fortschrittlich. Ich mag Schwarzpulver und Dampfmaschinen in einer Fantasy-Welt einfach nicht


    Platz 11: Gruftkönige: Auch die wärendurchaus weiter oben, wenn die nicht diesen abartigen Kern hätten


    Platz 12: Zwerge....Ich mag Zwerge wirklich gerne. Sie müssen in jedem Fantasysystem bei sein. Aber die Ballerburg-Feiglinge von GW, welche sich hinter Musketen und Kriegsmaschinen verstecken, anstatt sich in einer offenen Schlacht mutig einen Feind zu stellen (So wie es sich für einen echten Zwerg gehört) gefallen mir gar nicht


    Platz 13: Dämonen. Die Armee mit soviel Potential. Und einer so derbe schlechten Ausführung. Slaanesh kommt da viel zu kurz. Da wird in der Geschichte zwei Seiten über einen großen Dämon des Slaanesh und seinem Krieg gegen Ulthuan berichtet und Slaanesh bekommt keinen Namhaften Großen Dämon. Dann die Mofas des Khorne OMG.
    Es gäbe auch die Möglichkeit, so schön Themenarmeen zu gestalten....aber alles hat GW nach meiner Meinung vermasselt....leider

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • 1. Platz - Waldelfen
    Ich mag den Fluff (soweit ich ihn gelesen habe) und die Modelle.
    Ich habe schon KdC, Zwerge, Goblins, Dämonen bemalt, doch die Waldelfen machen mir zum einen am meisten Spaß zu malen, sowie einfach alle Einheiten.
    Ich habe kein Modell gesehen wo ich sagen musste, das würde ich mir nie holen.
    Spieltechnisch kann ich nicht viel sagen, da ich erst zwei ganze Spielzüge mit denen gespielt habe (fange ja gerade erst das Hobby an =) )


    2. Platz - Dämonen
    Besitze schon einige Zerfleischer aus der 5. Edition und den Herrscher des Wandels (danke an Badda), sowie ein paar Generäle (teils auch von KdC die ich einfach einsetzen werde).
    Mir gefallen hier die Modelle sehr, da sie viele Ausgefallene Dinge hervorbringen.
    Auch macht es Spaß einen starken Kontrast zu den Welfen zu haben.
    Bei den Dämonen z.B. mal man hauptsächlich nackte Haut und Muskeln, wobei bei den Elfen komplett auf Leder gesetzt wird mit schönen Umhängen.
    Spieltechnisch oder auch der Fluff kann ich nichts sagen, da ich beides noch nicht gespielt / gelesen habe.


    3. Platz - Echsen
    Ich mag die Kerneinheiten hier, auch einige besondere Modelle (auch wenn mir auch vieles nicht gefällt, da ich zwar ein Jurassic Park Fan bin, doch keine Dinos auf der Spielplatte brauche).


    Dicht hinterher kommen dann die Orks und Goblins (krasser Kontrast in einer Armee). Kann ich mir sehr schön vorstellen das es Spaß macht diese zu spielen oder zu bemalen.

    Ich möchte auch Zitieren !


    "Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."


    ----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

  • 1. Skaven
    Da Ratten tolle Tiere sind, sie als menschlicher Gegenpart einfach deren Schwächen präsentieren, ausserdem sind sie die Steampunk-Fraktion des Spieles und so herrlich abgedrehte Alchemisten und Gentechniker und Ninjas, dass es eine wahre Freude ist sich an ihrer Armee zu vergehen und darüber hinaus verteten sie diese herrliche OpferlammvorschickenbisderDampfhammerkommt-Taktik... :] :] :]


    2. Tiermenschen


    Die verkörpern i.wie alles was auf der persönlichen Dislike-Liste steht wie saufen, wahlloses herumhuren, sinnbefreites anderen auf die Fresse hauen und schamloses anderen vor die Hufe exkrementieren etc...
    Aber gerade dieses dreckig-eklige Thema bei denen ist wiederrum so interessant und durch ihre Mutationen sind sie wieder ein sehr toller Aspekt für Umbauten wenn man auch davon absieht dass sie mit dem Grinderlak eines der besten Modelle im Spiel haben (welches nur noch von der Höllengrubenbrut übertroffen wird)...


    3. Vampire


    Als Grufti und Nachtschattengewächs müssen die kuttentragenden Totenbeschwörer einfach gut gefunden werden (man hat ja ein Klischee zu erfüllen :D )...
    Das Ghul-Thema ist auch richtig toll und die ganzen Unterstützungseinheiten wie schwarze Kutschen, Mortis-Schreine, Leichenkarren etc. machen ein gutes Zusammenspiel der Einheiten sehr schön...

  • P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • 1. Orks &Goblins (wer hätt's gedacht? )
    Liegt einfach daran das mir zum einen der Fluff so wie die Modelle sehr gut gefallen, da sie oft Humor mit ernster Brutalität verschmelzen. Im Spiel sind O&G exakt wie im Fluff, außerdem sind sie weder owerpowert, noch in die Missgunst von GW gefallen. Desweiteren weiß ich die Artenvielfalt dieser Armee, welche viele verschiedene fluff Armeen zulässt, sehr zu schätzen.


    Zu Zwei (Oger) und Drei (Chaoskrieger) kann ich, da ich sie nicht spiele, nur den schönen Fluff und die coolen Modelle anbringen.


    @ Spitter Soso der Grufti mit dem lächelnden Einhorn Avatar hat also ein Klischee zu erfüllen? :]


    Der-Linus oh mein alter Thread an den habe ich garnicht gedacht. :D


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Schön, aber wer bitteschön besitzt noch ein Armeebuch von denen? Chaoszwerge sind zwar cool aber leider tot.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Platz1: Tiermenschen einfach weil ich Kühe und Ziegen mag und alles Hörner hat. Zudem gefällt mir der Hintergrund sehr gut.


    Platz2: Chaoskrieger hammer aussehn cooler fluff und viele Hörner.


    Platz3: Chaoszwerge die nicht gelistet sind. Das bischen Hintergrund das es gibt gefällt mir sehr gut und mittlerweile haben auch diese Hörner.


    edit: Chaoszwerge haben ein buch.


    mfg giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • In der Tat? Dann hätte ich mich wohl erstmal informieren sollen bevor ich hier einen solchen Mist poste, dieser und der Chaoszwerge Post können meinetwegen gelöcht werden.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Gleiches Ranking wie immer:


    Impse teilen sich die eins mit Vampsen,
    TM
    .
    .
    .
    dann der Rest mit Tendenzen zu KdC Skaven und Orkzen


    Länger ausgeführt: Impse sind einfach der Kern des Universums und ich finde mich gerne als eigne Rasse in Fantasy oder Sci-Fi wieder. Darum die eins.
    Vampire haben einfach eine unnerreicht coole Ausstrahlung als Armee, trotz des uneinheitliche AUssehens passen da einfach alle Modeel irgendwie perfekt zusammen. Dazu ne echt coole und zT witzige Story et voilá, ebenfalls Platz eins :) .


    TM sind einfach ne Hammer witzige Armee, ich verliebe mich immer mal wieder neu und kauf mir ein paar Modelle dazu...


    KdC und Skaven verkörpern einfach sehr schön das Wesen der Warhammerwelt, vor allem die Skaven. leider sonst recht langweilig, sind halt alles Ratten...


    den Rest findet man mehr oder minder genau so in jedem anderen Spiel, Film, Buch und so weiter...deswegen kommen halt Elfen, Zwerge, Echsen,...als "Rest" hinten dran.
    Hier stechen dann nur noch die Orks etwas heraus, dank ihrer unfreiwillig komischen Art, die übrigens Perfekt in den Regeln wiederzufinden sind. Meine lustigsten Spiele waren alle gegen Orks :tongue:

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • Platz 1: Dunkelelfen: Waren schon immer meine Favoriten was die Modelle und den Hintergrund angeht.


    Platz 2: Bretonen: Wer Frankreich mag, mag auch Bretonen...


    Platz 3: Waldelfen: Wenn die neue Modelle bekommen werden die meiner Meinung nach die mit Abstand schönste Armee. Haben bestimmt viele Fans, nur spielen will sie kaum einer.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Platz 2: Bretonen: Wer Frankreich mag, mag auch Bretonen...


    Ich liebe Bretonen....aber mag Frankreich nicht....ich hoffe, das ist für dich nicht irgendwie Schizo oder so^^



    Kurzes Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass so viele die Waldelfen mögen....Hoffe GW sieht das und bringt die bald neu raus :rolleyes:
    (OK....das ist eher Wunschdenken^^)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • 1. Waldelfen. Waren die Armee mit der ich vor Jahrhunderten angefangen habe und die durch ihre Art immer herausgestochen sind.


    2. Vampire. Für mich die Armee mit dem besten Stil.


    3. Bretonen. Weniger wegen dem französischen Touch, als vielmehr dem damaligen nahebringen verschiedener legendärer Personen. Beispiel: Robin Hood, Bruder Tuck, Little John, Die Herrin vom See usw. Hinzu kommt natürlich die immer epische Darstellung von Rittern wie sie sein sollten. (Und weil man sie super als Verbündete der Waldelfen spielen kann ;) )

  • Platz 1:
    Im Moment die Echsenmenschen, aber die wechseln sich regelmäßig mit den Zwergen ab.
    Das kommt immer drauf an, was ich gerade male :D
    Ich mag sie, da man sie so vielseitig anmalen kann und weil ich einfach Monster liebe!



    Platz 2:
    Zwerge :O
    Deren Kriegsmaschinen muss man einfach lieben.


    Platz 3:
    Skaven
    Ich spiele sie zwar nicht, aber ich finde die Charaktere ziemlich cool
    Außerdem habe ich sie schon so oft zu Brei geschossen, dass ich sie irgendwie lieb gewonnen habe
    :]

  • 1. Bretonen: ich mag Frankreich nicht sonderlich...aber ich mag Ritter...und Langbögen...und den Stil der Bretonen, sowie ihren Hintergrund. Für mich eine DER Fantasyarmeen


    2. Khemri: geordnete Untote, tragische Geschichte, super Modelle (wobei sie neue Skelette gebrauchen könnten ^^)


    3. Imperium: ich mag Ritter (Überraschung ^^) und ich mag den Hintergrund...weniger als bei Bretonen (zu viel Schwarzpulver im Imperium ^^), aber immer noch genug :D


    4. Echsenmenschen: Dinos!!!


    5. Skaven: einfach saulustig die kleinen Rattendinger :]


    6. Vampire: sie haben Stil und davon reichlich...was mir als Grund reicht :D


    7. Hochelfen: hier gefallen mir vor allem die Modelle


    8. Chaos: hier gefällt mir besonders, dass ich viel umbauen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen, wie es aussieht :P


    9. alle fehlenden Armeen, die ich noch nicht habe...sie fehlen, weil ich sie weniger mag, als den Rest...aber ich mag sie...und irgend wann werd ich sie auch haben :D

  • 1. Ganz klar Echsen. Muss man nichts zu sagen. Dinos. Und Dinos, die Dinos reiten! Außerdem liebe ich den lateinamerikanischen Stil.


    2. Waldelfen. Wenn die irgendwann mal aktualisiert werden sollten, könnte ich mir vorstellen, diese auch klein anzufangen. Sehr schöne Modelle und die Naturbezogenheit gibt eine klasse Atmosphere.


    3. Tiermenschen. Fast die Armee mit der ich begonnen hätte. Mir gefallen sehr die Satyren und generell die Idee, die griechische Mythologie durch die Mischwesen als Armee zu stellen.


    auf Platz 4 kämen dann Krieger des Chaos. Allerdings gefallen mir dort die "simplen" Krieger - die Barbaren ohne Mutationen und solch immenser Rüstung von den Modellen her nicht so.
    Die restlichen Armeen reizen mich derzeit noch absolut gar nicht. :/

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • 1.Platz
    Krieger des Chaos
    Ich finde sie sehen cool aus und die Hintergrundgeschichte gefällt mir.
    (auserdem mein Hauptvolk)


    2.Platz
    Skaven
    Ich finde sie interessant wegen der vielen Maschinen und Ideen.


    3.Platz
    Khemri
    Tolle Story, coole Modelle (vor allem Ushabtis :) )


    4.Platz
    Echsenmenschen
    Sie sind farbenfroh und haben schöne Modelle.


    Das waren meine Lieblingsvölker :rolleyes:

    Möge das Licht unwiederbringlich verlöschen.

  • 1. Hochelfen: Meine erste Armee, die Retter der Welt in strahlenden Rüstungen. Mit einem Schuss (gerechtfertigter) Arroganz ;) Außerdem sind sie vielseitig und spannend zu spielen. Und an Modellen auch nicht schlecht. Auch wenn ich damals nicht genau wusste, was ich mir ausgesucht habe, passt es perfekt.


    2. Krieger das Chaos: Nordmänner in schweren Rüstungen. Das ganze Mutationszeug mal weglassen, aber die gepanzerten Krieger sind toll.


    3. Khemri: Meine Zweitarmee (und die erste, die vollständig bemalt ist). Tolle Modelle, gute, lange Geschichte. Spieltechnisch auch ein schöner Unterschied zu den Asur. Und sie zeigen, dass auch Untote etwas Haltung haben können und nicht nur verrotten müssen, wie dieses Vampirzeug.

  • Mein Ranking:


    1. Gruftkönige: Wahnsinns-Hintergrund, Flair und Massen an gebleichten Knochen mit Bronze und blutroten Schilden...Statuen, die den Tod bringen...Herrscher, die Feinde verfluchen...Streitwageneinheiten!...hihi...Für Glanz und Ruhme Nùmás' !! Eindeutig die besseren Untoten!!


    2. Zwerge: Stur wie ein Brett und unverrückbar wie der Berg, in dem sie ihre Festungen bauen. Erinnert mich seeehr an meinen Charakter. Hab mich zu Beginn meiner WH-Sammlung sofort auf die Zwerge gestürzt, bin selber Zwerg (bis auf die Körpergröße :P ).


    3. Waldelfen: Geheimnisvoll, unergründlich, Revoluzzer, abgrundtief bösartig zu ihren Feinden (also allen...) und trotzdem bei der Ordnung dabei ;) Ich liebe Widersprüche und die ganze Armee ist einfach ein einziger Widerspruch - Die Grünen auf Speed yeah gg (allerdings spiele ich sie nicht aktiv, sammle sie "nur")

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens