2500 Punkte nach C8 gegen Skaven

• Guten Abend und einen schönen Feiertag allerseits,

Ich bestreite morgen ein Spiel gegen Skaven, wie im Titel bereits subtil angedeutet 2500 Punkte mit Combat8 Beschränkungen. Da ich in C8 noch nicht wirklich fit bin bitte ich vor allem darum meine Liste nach Fehlern zu untersuchen (wobei Verbesserungen, solange die Modelle vorhanden sind natürlich auch gerne gesehen sind). Ich präsentiere:

Vielen Dank im Vorraus, und nicht gucken Gazak!

MfG Rabbits

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Nach Combat8 legal.

Effizienz kann ihc net beurteilen :O

nach swedish Comp bekommt die Armee eine Wertung von 6,9 was heisst: grad so an der grenze von durchschnittlich zu stark (tendenz zu stark ;) )

Werte gehen von
    0 - 7 = powerful
    8 - 13 = average
    14 - 20 = friendly

viel Erfolg / Spass;
    wir sehen uns Freitag ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Das Modell für die Kanone besitzt du nicht? Die wäre sicher hilfreich gegen Skaven.
    Man könnte auch eine Krieger-Einheit rausnehmen und dafür einen unterträglichen ;) Streitwagen des nurgle in die Liste einfügen.

• Mhh... finde einiges nicht sooo gut.
    Von den Rittern würde ich mich trennen... viel zu teuer. Und vor allem nicht mit Mal des Khorne
    Stattdessen wirklich nen Blutbestien-Streitwagen des Nurgle
    Wozu die Barbaren? Du hast genug Punkte im Kern und dein Magier ist in Kriegern besser aufgehoben.

Habe auch auf dem letzten Mops gesehen, dass Magier beritten waren und oft in Barbarenreitern gespielt wurden.
    Sehr mobil und leicht vom Beschuss fern zu halten. Lehre des Todes ist vielleicht nicht so gut dafür geeignte aufgrund der geringen Reichweite.
    Todbringer sagt dir nicht zu? Oder haste nicht?
    Die Schädelbrecher würde ich nur mit Verzauberten Waffen und dann aber dafür 2x4 spielen :)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Todbringer müsste ich mir noch was einfallen lassen, das bekomme ich auf die schnelle nicht hin. Barbaren als Magiertaxi, Lehre des Todes find ich nicht schlecht, v.a. die Fluchzauber. Streitwägen hab ich noch gar keine, aber wird man sich wohl über kurz oder lang zulegen müssen, Barbarenreiter auch. Schädelbrecher hab ich auch nur 6. Im Grossen und Ganzen kann ich Modelltechnisch nimmer viel verbessern, ausser dass ich noch mehr Ritter hab (siebte Edition sei Dank)...

Einkaufliste: Blutbestien-Wagen, Barbarenreiter, Todbringer-Umbau (nach über nem Jahr) ENDLICH fertigstellen.

Ritter (da ich sie eigentlich spielen muss um genug Punkte zu haben...) lieber mit Nurgle? Wollte die eigentlich nur als kleine Output-Flankeneinheit haben

Warnung auf GW-Spray

• Ja Streitwagen sind super bei Chaos! Wirste nicht drum rumkommen
    Ich habe 4 :]

Naja gut dann wirste sie wohl reinnehmen müssen, aber dann gib den Rittern schon lieber Mal des Nurgle.
    Die werden dir sonst nur umgelenkt und mache nicht viel außer Punkte fressen...
    Oder mit Mal des Slaanesh, dann fliehen sie nicht und brauchen keinen General oder den AST in der Nähe.
    Bietet sich an, wenn sie als Flankeneinheit fungieren sollen. Obwhl der bei dir ja auch sehr mobil ist

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Da das Spiel nun vorbei ist, schau ich mir auch mal den Threat an...
    - Ein Todbringer wäre sicherlich gegen meine großen Einheiten wirkungsvoll gewesen (Kann das Teil nicht leiden...)
    - ein weiterer 5er Block Hunde hätte durch den zusätzlichen Aufstellungspunkt die Anpassungsfähigkeit der Armee erhöht und somit die Reaktionsmöglichkeiten auf die Eckburg verbessert.
    - Streitwägen finde ich persönlich jetzt nicht soooo stark gegen die großen Einheiten von Skaven, da Streitwagen primär von den Aufpralltreffern leben und die großen Blockereinheiten recht leicht stecken bleiben (was jetzt nicht heißen soll, dass sie keinen Nutzen hätten!)

In Summe war es aber ein sehr spannendes Spiel und hat Spaß gemacht. Können wir gern bei Gelegenheit wiederholen.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ergebnisse! !! wir wollen Ergebnisse! !!

;)

Gruß,
    Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• OK, dann hier eine Kurzzusammenfassung ohne Bilder (keine gemacht):

Aufstellung:
    Chaos: Hartes Zentrum mit schnellen Flanken

Skaven: Eckburg auf linker Seite mit Todesrad auf der äußerst Rechten

Kurzfassung:

Ich glaub zwar, dass es eigentlich 5 Runden waren, aber ich bekomme es nicht mehr besser zusammen... :O

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gibt aber das ganze ziemlich gut wieder^^ Ich hab paar blöde Fehler in der Aufstellung gemacht und postwendend die Quittung bekommen... Hätte deine Artillerie nicht versagt wärs viel früher aus gewesen. Hat trotzdem Spass gemacht, was ja Hauptsache ist und ich kann aus meinen Fehlern lernen. Von mir aus auch gerne wieder, mal sehen wie's nächstes mal ausgeht :rolleyes:

Warnung auf GW-Spray