• Moin alle zusammen.


    Wollte dieses Jahr auf die SPIEL nach Essen fahren und habe mit Erstaunen festgestellt, dass GW sich doch tatsächlich dort mit nem Stand blicken lassen wird.


    Meine Frage:
    Was kann man von GW auf so ner Messe erwarten? Gibts typischerweise Messe-Specials?
    Machen die normalerweise überhaupt Messepreise, und wenn ja zu welchen Konditionen?
    Verkaufen die auch Forgeworld Sachen und Bücher ?


    Falls jemand damit Erfahrungen hat, wäre ich glücklich über ne Antwort, nicht, dass ich mich noch umsonst freue :D


    Liebe Grüße!

  • Guten Morgen,


    GW macht nen Stand auf der Messe? Das letzte was ich dazu gehört habe war, dass sie mit Wayland Games? (glaube ich) sich nen Stand teilen, wobei teilen da eher auf ein 80 zu 20 für wayland games hinausläuft. Ist nichts großartiges gewesen sie letzten Jahre, wenn sie denn überhaupt mal dort waren.


    Messepreise bekommst du von GW selbst nicht. Aber es gibt andere Händler, die Messepreise haben und GW Sachen mit Messepreisen verkaufen.


    Gruß


    Miffi


    Edith sagt: Forgeworld Sachen habe ich dort noch nie gesehen, Bücher bekommst du evtl. an einem der großen Bücherstände.

  • Kurze Rückmeldung, nachdem ich gestern auf der Spiel war:


    Games Workshop ist nicht auf der Spiel, stand falsch im Programm. Wenigstens gestern war aber Forge World am Start, was echt nett ist. Meines Wissens gabs aber keinen oder kaum Messepreise.


    Alle GW-Produkte bei den Einzelhändlern sind ca 20 % unter GW-Preis.


    Soweit und liebe Grüße :)

  • Also wir waren heute auch auf der Spielmesse: GW haben wir nicht gefunden, aber die dortigen Händler geben 20 % auf alle Produkte. Habe mir dadurch mal die Hydra gekauft. Außer natürlich diverse Brett- Gesellschaftsspiele.


    Übrigens hatte Mantic leider keine Fantasysachen dabei, wollte mir eigentlich noch ein paar Trolle holen.

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Bin gerade von der Spiel 2013 zurückgekommen.


    GW verkauft dort nur seine Romane und hat einen Stnd mit Forgeworld, bei beiden gibt es keinen Rabatt und auch keine richtige erklärung warum GW keinen Stand hat um seins Sachen vorzustellen. Auch von Forgeworld sa man kein einziges zusammengabautes Modell.
    Das ist für so einen "Weltkonzern" mehr als peinlich :arghs:



    Schaut mal bei Freebooter Fate vorbei, mehr als zu empfehlen.
    Die Figuren gehören zu denen mit dem höchsten Malstandart und das Spiel selbst ist auch sehr,sehr gut.

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Ich war heute auch auf der Spiel und was Tabletop angeht fand ich in Punkto Qualität mit gigantisch großem Abstand Smart Max am besten. Ich musste mir dann auch noch von Ammon Miniatures einen Fatman mitnehmen, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Schaut mal bei Freebooter Fate vorbei, mehr als zu empfehlen.
    Die Figuren gehören zu denen mit dem höchsten Malstandart und das Spiel selbst ist auch sehr,sehr gut.


    Da kann ich nur zustimmen. Freebooter hat einen tollen Stand und ein super Produkt. Daumen hoch. Hab mich auch gleich mal eingedeckt.

  • Ich war heute auch auf der Spiel und was Tabletop angeht fand ich in Punkto Qualität mit gigantisch großem Abstand Smart Max am besten.


    Du hättest mein Gesicht sehen sollen, als ich einfach nur ' Smart Max' gegoogelt hab :D mit dem Zusatz 'tabletop' hab ich dann doch den richtigen Hersteller gefunden. Danke für den Tipp, verdammt interessante Modelle :)
    Sagt mal: War Corvus Belli auch auf der Spiel? Und wenn ja, gabs Hinweise auf die Neuauflage des RB's für Infinity? Warte derzeit noch darauf ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Ich war auch auf der Spiel 2013 und muss sagen war wie immer eine Super Messe.


    Ja, der Freebooters Messe Stand gehört wahrscheinlich zu den besten Messestände in Essen. Die Miniaturen sind wirklich super gut bemalt :]


    Ein Mitarbeiter von Forgeworld hat uns erklärt das die Messe Black Liberty und Forgeworld unter dem Namen des Mutterkonzern eingetragen hätten. Warum konnten sie aber auch nicht sagen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Wie fandet ihr die Messe in diesem Jahr besonders da sie dieses Jahr in den großen 3 Hallen stattgefunden hat ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden