Hochelfen Helden nach Combat

• Gesalbter und Stufe 4 Magier mit weißer Magie in eine Einheit
    Durch den Gesalbten sowieso nen 6er Retter und für jeden Spruch der Weißen Magie +1 darauf
    Du kommst im Schnitt immer auf nen 4er Retter für die Einheit und 3er für den Gesalbten, naja zumindest wenn du nicht richtig mies für die Winde Magie würfelst
    Magier mit Buch von Hoeth und Talisman und schlechte Winde sind eher von Vorteil für dich! ^^

Nur dann sollteste die Scherbe auf jeden Fall weglassen
    Lieber wiederholbare Rüstung

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ich muss halt sagen, dass ich seit der Überarbeitung nur noch Pech mit den Winden der Magie habe, meist nur einen, max. 2 Sprüche durchbekomme. Aber dann auch meist nur so, dass sie den Retter pushen und sonst nicht reißen. Schadenszauber bekomme ich sogut wie nie durch bzw. selten, aber mit Hand des Ruhmen (BF) kann man dem Gegner manchmal schon gut Bannwürfel ziehen.

Letztes We, ungelogen 7/10 Zauber wo ich das Buch benutzt habe kam dieselbe Zahl wieder. :D Zauber in 4-5 Fällen misslungen und Magiephase vorbei. Gegner hatte aber auch Pech in der Magie gehabt von daher.

Dein Vorschlag könnte wie folgt aussehen..

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    - - - > 320 Punkte

Gesalbter des Asuryan
    + - Ogerklinge
    - Rüstung von Caledor
    - - - > 300 Punkte

An den Items kann man natürlich noch basteln was den Gesalbten betrifft.
    zB andere Waffe, dafür Dämmerstein rein.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Wenn du ihm die Scherbe gibst und aufn Phönix setzt ist der Phönix auch betroffen.
    Mit Scherbe eher den Fürsten auf Drachen.

Einen gesalbten wirst du wohl kaum einen Drachen setzen ... Daher meine Verwirrung... Die Scherbe macht für einen Gesalbten der Rettungswürfe verteilt wenig sinn...

Bei einem Früsten ist es was anderes....

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• @strudeln

es geht mir nicht anders, früher konntest wenigstens mit 30 Magiewürfeln ne Taktik in Sachen Magie einbauen.
    Heute würfelst du und durch Combat ist es nicht selten das die anderen fast genauso viele Bannwürfel wie du Magiewürfel hast.

Wenig Magier = wenig Zauber = der Gegner weiß was kommt.
    Viel Magier = weniger Energie Würfel = der Gegner weiß was kommt.
    egal wie ich es dreh und wende Magie ist unwichtig außer Sie kommt gegen uns.
    Wie gesagt mit der Lade ist Khemri meist bei 10-12 Energie Würfel für uns nicht zu knacken!

• Einen gesalbten wirst du wohl kaum einen Drachen setzen ... Daher meine Verwirrung... Die Scherbe macht für einen Gesalbten der Rettungswürfe verteilt wenig sinn...

Ich glaube wir reden heute viel aneinander vorbei. :D
    Der erste Teil bezog ich auf den Gesalbten, der 2te Teil auf den Fürsten mit Scherbe.^^

Warum sollte ein gerittener Phönix von der Scherbe des Gesalbten betroffen sein.
    Die wirkt doch nur gegen Modelle im Basekontakt.

Soweit habe ich gar nicht gedacht, danke.
    Ich war nur bei Kontakt und nicht Basekontakt.

• @ Strudeln

Ich würde es so spielen:

Gesalbter des Asuryan
    - General
    + - Khaines Ring des Zorns
    - Dämmerstein
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 305 Punkte

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    - - - > 320 Punkte

Gute Rüstung welche wiederholbar ist und 4er Retter
    Hat zwar keine magische Attacken, aber das brauchen Hochelfen nicht unbedingt.
    Ich hatte zB immer noch Schwestern und die Zofe mit magischen Bogen dabei.

Und der Ring gibt dir nochmal eine zusätztliche Chance auf 2W6 Treffer S4 und den Retter zu buffen.
    Kann man auch getrost mal mit einem Würfel probieren :)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Gefällt mir recht gut soweit.

Die Schwestern + Zofe teste ich das nächste mal, wenn ich gegen Dunkelelfen spiele.

• Sie sind mit meine Lieblings Einheit geworden
    Musst zwar gewaltig auf sie aufpassen und sie können keinen Musiker haben, aber sie sind so genial! :)

Kann sie nur empfehlen ^^

• Schonmal an den Juwelen Sonnenfeuer Stein gedacht (hab geradce den namen vergesen) der bringt der einen Bonus von +1 auf alle Verwundungen für die GANZE Einheit :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ja, aufpassen muss man wirklich, gerade das mein Dunkelelfengegner sehr gern Beschuss spielt, dazu noch Magie, Übungssache.

• Das ist eher ein extrem Cooles gimmik mit dem du deinen Schützen Block mit S4 und +1 auf Verwundungen auf ein ziemlich hohes Niveau pushen kannst :) wenn da Hand des Ruhms durchkommt ist das ding gegessen :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich hätte noch eine andere Frage, ich bin beim letzten Spiel mit meinem Feuerphönix und meinem Fürst auf Drachen bei einem DElf stecken geblieben in einem Schützenblock 20 Modelle.

Ich griff mit beiden Einheiten an, S a S abgewickelt kein Schaden bekommen.
    Der Delf stelle dann seinen Meuchler auf, und Sprach eine Herausforderung aus.
    Da nur der Fürst(samt Drachen) annehmen konnte und musste folgte das Duell.
    Der Fürst tötet den Assasinen, 2 Schadenspunkte zum Kampfergebnis, der Drache hat eine Ini von 2 somit darf er nicht Attackieren nicht niederwalzen keinen Atem machen.

der Phönix machte nur 1 Schaden mit Attacken und 1 mit Niederwalzen.

Der Delf hatte 3 Glieder und Standarte und schaltet dem Phönix einen Lebenspunkt aus.
    Am Ende war der Kampf ein unentschieden durch Musiker gewann der Delf. Ich bestand den Mwt.

In der 2ten Phase fordert der Einheiten Champion mein Fürsten raus selbes Spiel.

Kann man gegen diese Kindergartentaktik irgendwas machen außer den Drachen zuhause zulassen oder noch nen Helfenchampion mit schicken?

• In der 2ten Phase fordert der Einheiten Champion mein Fürsten raus selbes Spiel.

Pro Nahkampf darf es doch nur eine Herausforderung geben laut RB, oder steht was anderes in der Errata ?

• Zitat

Pro Nahkampf darf es doch nur eine Herausforderung geben laut RB, oder steht was anderes in der Errata ?

Wenn die erste Herausforderung zuende ist kann es eine neue geben. Also nie mehr als eine zur Zeit.

6K Druchii

• Aye habe es gefunden, letzter Satz beim Runde 2 Abschnitt.
    Hätten sie am Anfang einfach das Wort gleichzeitig benutzt, wäre ich nicht so verwirrt gewesen.^^