Imperium Armeeliste: Einsteiger

• also in der zweiten liste steht deine armee doch ganz gut da

ich bin aber der meinung das du auf 2000 pkt 2*HFSK 1* DP spielen solltest..
    mal im ernst wenn du das als imp nicht machst wirst eh nicht ernst genommen

wenn dich dann dein gegner noch ankotzt packst zwei technis ein und nen stufe 4 magier
    nen kleinen priester mit specu und den standart ast und gut ist.

also ich hatte so lustige spiele.. du kannst so wie du die liste erstellt hast mit gutem gewissen
    einkaufen. dampfpanzer ist eh pflicht ( welcher impspieler will den nicht )
    und wenn du dann doch was änder willst ist es eine KM oder ein char den du austauschen musst

also hau rein

grüße

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• ich bin aber der meinung das du auf 2000 pkt 2*HFSK 1* DP spielen solltest..

Wuerd ich so nicht unterschreiben... Nicht alles was auf dem Papier gut aus sieht taugt auch was. Keine Frage: Beide Units sind gut, aber in der Masse einfach extrem teuer. Damit rauben sie den essenziellen Einheiten, die eine Armee wirklich gut machen die Punkte und machen die Armeen im Endeffekt schlechter...

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Bin soweit jetzt eig fertig...

Ich hab nur noch eine Frage wegen den Musketieren.
    Sollte ich vlt besser Armbrüste nehmen sollen? Tendenziell hätte ich mich für das billigere an Punkten entschieden.
    Da allerdings die punktkosten identisch sind bin ich nicht sicher.

Reichweite oder Durchschlagskraft?

• Wenn du nicht gerade regelmäßig gegen fett gepanzerte Gegner spielst, also Krieger des Chaos oder Bretonen,
    dann sind Armbrüste immer die bessere Wahl. Damit kannst du schon in der ersten Runde feuern und kannst auch schneller ohne Abzug auf den BF schießen.

• Ich würde in fast allen Fällen die Armbrüste nehmen. Musketen hab ich nur noch aus Fluffgründen, oder ganz selten mal gegen Tiermenschen.

warum Musketen gegen Tiermenschen? oO
    Muskete ist doch GENAU das gleiche nur, dass es halt 6'' weniger dafür rüstungsbrechend ist.
    Haben Tiermenschen nennenswerte Rüster die es zu negieren gilt? Oder geht es dir da darum, dass Bestigors GARKEINEN (nicht mal 6+) Rüster haben?

*sry für offtopic ;) *

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• also in der zweiten liste steht deine armee doch ganz gut da

ich bin aber der meinung das du auf 2000 pkt 2*HFSK 1* DP spielen solltest..

Ääääh....watt?

Ich habe glaube ich ein einziges Spiel mit der HFSK gemacht und in meiner aktuellen Ligaliste ist weder sie noch ein DP drin. Nicht ernst genommen? Prima, ich bin eh zum Spaß hier! Das ist bei weitem nicht die einzige Möglichkeit zu spielen.

Ansonsten: Tendenziell eher Armbrüste.

Pistoliere und Schützenreiter sind beide ziemlich geil und oft unterschätzt. Ein Beispiel aus dem letzten Spiel: Da sind sie immer um einen Horror-Bunker rumgerannt und haben jede Runde 2 abgeräumt, das war genug, damit mein Captasus die letzten schließlich erschlagen und die Punkte einsacken konnte. Außerdem sind sie einmal vor diesen Fliegen geflohen und haben die damit auch noch so gut wie aus dem Spiel genommen.

Spiel davor, gegen O&G: Schützenreiter machen Vorhutbewegung. Schneesturm auf Nachtgoblins. Schützenreiter erschießen Kettensquig neben den Goblins, Goblins fliehen von der Platte.

Ich könnte den ganzen Tag weiterschreiben. Schreibt die Jungs nicht ab!

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

• Au, das wäre nett, wenn Du mir das PMen könntest.

Wie dem auch sei, so schlecht sind sie nicht. Wollte ich nur mal so anmerken, also wer die Modelle mag, sollte sich ein wenig mit leichter Kavallerie vertraut machen, dann können die sehr nützlich sein.

Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.

• Also ich spiele Pistos und Schützenreiter ziemlich regelmäßig. Sie machen Spaß und sind fluffig. Aber spielstark sind sie zugegebenermaßen echt nicht. Da hat das Imperium Besseres aufzubieten. Die Jungs sind einfach zu zerbrechlich. Selbst leichter Beschuss macht ihnen schnell den garaus.

• Haben Tiermenschen nennenswerte Rüster die es zu negieren gilt? Oder geht es dir da darum, dass Bestigors GARKEINEN (nicht mal 6+) Rüster haben?

genau das. Die TM haben nicht wirklich Rüstungen und mit S4 und Rüstungsbrechend kann ich halt auf (fast) alles in der Armee schießen, ohne mir Sorgen machen zu müssen dass der Gegner nach meinen eh schon miesen Treffer- und Wundungswürfen noch mal rüsten darf.

Sonst mag ich die Pistos auch gerne, die Schützenreiter eher nicht so.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Also ich spiele Pistos und Schützenreiter ziemlich regelmäßig. Sie machen Spaß und sind fluffig. Aber spielstark sind sie zugegebenermaßen echt nicht. Da hat das Imperium Besseres aufzubieten. Die Jungs sind einfach zu zerbrechlich. Selbst leichter Beschuss macht ihnen schnell den garaus.

Naja. Als leichte Kavallerie kann man sich (in Grenzen) aussuchen, wo man steht. Wie leicht darfs sein? 5 Reaver machen ihnen nicht den Garaus. Ich kann mit etwas vorausschauender Spielweise in der ersten Runde hinter dem Gegner stehen. Er kann sich ja gerne umdrehen. Oder er ignoriert sie halt. Wenn mans richtig macht, ist beides ein erheblicher taktischer Vorteil.

Ich hab sie auch schon geopfert. Im Tandem mit DGs spielen sie echt gut mit, da wüsste ich nicht, was es Besseres geben sollte. Bogis sind zu langsam, 5er Ritter vielleicht.

Schützenreiter spiele ich immer mit Champ + Pistole + Repeaterpistole, also in einer dual use-Rolle. Bin damit bislang recht gut gefahren.

• Offizieller Beitrag

Naja. Als leichte Kavallerie kann man sich (in Grenzen) aussuchen, wo man steht. Wie leicht darfs sein? 5 Reaver machen ihnen nicht den Garaus.

Da würde ich nicht mal drauf wetten.... Wenn Reaver die Barbarenreiter sind, dürfen sie Wurfspeere oder Wurfäxte tragen. Falls das der Fall ist, wirds spannend. Vor allem Pistoliere hab ich nicht so gern. Die treffen einfach sehr schlecht und die Barbaren sind sogar etwas billiger.

Die Einheiten sind beide nicht übel, aber es gibt Armeen die können sie passabel kontern. Barbarenreiter mit Äxten machen etwas weniger Durchschnittsschaden, sind aber billiger. Gegen Armeen mit schussfähiger (und üblicher) leichter Kavallerie bin ich einfach kein Freund davon. Und das ist ja nicht mal das schlimmste Mittel. Eine Chimäre haucht die Jungs sofort ins Nirvana (was allerdings evtl nicht übel ist, weil der Hauch dann keinen großen Block trifft).

edit: Wir reden über Tiermenschen..... :patsch:
    Ja..... Plünderer.... Macht Sinn. Vergesst es. Die sind in der Tat den Pistos kaum gewachsen. Ich sollte nich posten, wenn ich 8 Stunden Prüfung hinter mir habe.

• Ich hatte anfangs ähnliche Befürchtungen, aber selbst gegen O&G mit Nachtgoblins- oder Orc-Bogis waren die recht gut zu gebrauchen. Barbaren sind auch nicht tougher. Das ist wie mit Rittern, wer zuerst schießt/angreift, gewinnt.

Aber gut, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

• Offizieller Beitrag

Wer zuerst angreift, verliert hier wohl sogar, wegen Stehen und Schiessen.^^ Aber ich verstehe was du meinst.
    Klar, das ist oft so und in der Hinsicht sind die Pistoliere nicht schlechter als andere leichte Reiterei. Aber zu den Besten dieses Truppentyps gehören sie einfach auch nicht. Da dürfen sie sich schön hinter beispielsweise Delfen einordnen wie jeder andere auch. :D (solange man Charas wie den GoboWolf rausläßt).

• Ich hab de liste jetzt erstmalig ausprobiert.
    2000 Punkte gegen O&G. und war echt enttäuscht.

Die Abteilungen waren bereits mit nem riesen beschäftigt als der große Wildork block gegen die Heils ankam.
    Mein AST wurde in der ersten rheie auseinander genommen und danach ist die komplette Einheit geflohen.
    Die Demos kamen zu spät.
    Und das alles schon in der zweiten Runde !

Die HSK hatte dementsprechend kein Schütz mehr und wurde von nem Streitwagen überrollt...
    Am zuverlässigsten Schienen mir echt die 5 Pistoliere mit Schießen-Fliehen ... Und der dampfpanzer.
    Denn die beiden haben die Erwartungen zumindest erfüllt :D

2 Mal editiert, zuletzt von Acair ()

• Lass Dich nciht so schnell entmutigen. Es ist aus der Ferne immer schwer zu sagen, ob es die Liste war, die einfach ein Mismatch hatte oder Spielentscheidungen. Grundsätzlich sollten Orks nicht in Runde 2 ankommen. Du hast mit den Bogenschützen und Pistolieren theoretisch drei Umlenker, wobei die sich in diesem Fall natürlich auch um Fanatics und sowas kümmern müssen.