Echt? Wow dann ist das jetzt nicht mehr mein lieblingsgegenstand
HElfen 2500 Combat Drachenprinzenbus
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- WHFB
- Rohaleran al Fessir
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da mir das Thema sehr gefällt hab ich mir selbst mal eine Liste zu dem Thema einfallen lassen:
1 Kommandant: 495 Pkt. 19.8%
3 Helden: 457 Pkt. 18.2%
3 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 597 Pkt. 23.8%
5 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%*************** 1 Kommandant ***************
Gesalbter des Asuryan
- General
- Frostherz-Phönix
+ - Ogerklinge
- Glückbringender Schild
- - - > 495 Punkte*************** 3 Helden ***************
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Schatten
- - - > 145 Punkte
(in die Bogenschützen)Edler
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 167 PunkteEdler
+ - Drachenrüstung
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Sternenlanze
- Des anderen Gauners Scherbe
- Verzauberter Schild
- - - > 145 Punkte(Beide in die Drachenprinzen)
*************** 3 Kerneinheiten ***************15 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 375 Punkte5 Ellyrianische Grenzreiter
- Bögen
- - - > 85 Punkte17 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 180 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
13 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Weltendrachens
- - - > 457 Punkte1 Tiranoc Streitwagen
- - - > 70 Punkte1 Tiranoc Streitwagen
- - - > 70 Punkte*************** 5 Seltene Einheiten ***************
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte1 Riesenadler
- - - > 50 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 70 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 70 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 70 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 2499
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Gesalbter Stadt Pfederfürst nimmt dir seeehr viel Punch
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Wenn der Edle mit der Andren Gaunerscherbe in den Dracheprinzen steht, müssen die angrenzenden Modelle ihre Rettungswürfe wiederholen. Also auch die für das Weltendrachenbanner. Bei Treffern durch Beschuss oder Geschosszauber also mindestens 5 Rettungswürfe (bzw. 4, wenn der Edle auf einer Ecke der Einheit steht). Das macht das Weltendrachenbanner schon etwas schlechter, finde ich.
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ok ich dachte immer die Schwerbe gilt nur für Gegnerische Modelle.
Dann bekommt natürlich der Gesalbte die Scherbe wenn ich sie überhaupt dann mitnehme -
Bei 2500 Punkte nur ein Stufe 2 Magier? Finde ich ziemlich riskant.
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wieso meine Drachenprinzen sind geschütz und der Gesalbter sowieso.
mann muss ja nicht immer die Standartlisten spielen oder? -
Bei 2500 Punkte nur ein Stufe 2 Magier? Finde ich ziemlich riskant.
Das ist halt der Punkt, wenn man einen Kommandanten auf Monster spielt.
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Ne muss man nicht ist schon so richtig, bei meinen Kava Listen war halt oft das Problem das die Reiterei hängen geblieben ist und der Gegner mich nicht mit Schadenszauber sondern mit Fluchzauber und Stärkungszauber das Spiel dominiert hatte und ich somit keine Chance hatte. Magie ist halt schon ein wichtiger Punkt. Gegen Schadenszauber bist du gut geschützt gegen den Rest nicht.
Aber ansonsten finde ich die Liste sehr gut. Wenn du den ersten Zug hast und der Gegner nicht viele Würfel in seiner Phase bekommt sieht das doch ganz gut aus. Ein Gesalbter auf Frostphönix finde ich halt schon ziemlich klasse.
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Ne muss man nicht ist schon so richtig, bei meinen Kava Listen war halt oft das Problem das die Reiterei hängen geblieben
Die Gefahr besteht sehr - besonders gegen Listen wie meine Skaven mit mehreren großen Blockern.
Aber mit der Manövrierbarkeit sollte man die vielleicht doch austanzen können. -
Wenn der Edle mit der Andren Gaunerscherbe in den Dracheprinzen steht, müssen die angrenzenden Modelle ihre Rettungswürfe wiederholen. Also auch die für das Weltendrachenbanner. Bei Treffern durch Beschuss oder Geschosszauber also mindestens 5 Rettungswürfe (bzw. 4, wenn der Edle auf einer Ecke der Einheit steht). Das macht das Weltendrachenbanner schon etwas schlechter, finde ich.
Bei Geschosszauberei und BF Beschuss kann ja kein einzelnes Ziel anvisiert werden, d.h. die Einheit muss nicht wiederholen, nicht wahr?
Anders sieht es aus bei Schablonen (Kanonen, Steinschleudern).
Sehe ich das richtig? -
Meine Frage wäre, was bringen die Drachenprinzen, mit dem D.Banner 2 Rüster 2er Retter gegen Magie, nett aber das war es dann auch schon, wenn du dich nur eine Runde fest läufst ist die Einheit in der 2ten Phase fast nutzlos und du hast 800P. versenkt, Armee Generall Tot, Ast Tot und Magier Tot.
Gruß LeXxy
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Die Gefahr stecken zu bleiben besteht bei jeder KavallerieArmee.
Man darf halt vielgliedrige (hahah) Regimenter nicht angreifen.
Beweglichkeit, stellungsspiel und Ausmanövrieren.
Meine Liste muss ja nicht ab Runde 1 nach vorne.
Da ist noch die Gunline und die Magie.
Man kann schnell von defensiv auf offensiv umschalten.
Deffensiv gibt man wenig Punkte ab.
Der Phönix kommt hinter einen Hügel und schon gibt es keine Kanonenziele mehr.Mich interriesert jetzt noch der Zusammenhang zwischen Scherbe und BotWD.
Siehe vorherigen Post. -
Bei Geschosszauberei und BF Beschuss kann ja kein einzelnes Ziel anvisiert werden, d.h. die Einheit muss nicht wiederholen, nicht wahr?
Es gibt dazu - wenn ich mich recht erinnere- entweder ein FAQ oder eine längere Diskussion hier im Forum.
Das Ergebnis war, dass, wenn die And. Gaunerscherbe im Spiel ist, immer so viele Rettungswürfe wiederholt erden müssen, wie (möglicherweise getroffene) Modell in Kontakt mit der Schwerbe sind. Es ging glaube ich seinerzeit um Scherbe und Dämonen.Sehe ich das richtig?
Ich denke nicht. Aber es mag Auslegungssache sein.
Werde mal einen Turnierschiri fragen, wenn ich dran denke. -
Okay.
im FaQ steht bei magischen Gegenständen nichts. -
@Scherbe und Drachenbanner: Alles, was in Kontakt mit ner Scherbe ist und auf das Attacken gerichtet werden kann, wiederholt. Bei Geschosszaubern auf die Einheit wird halt zufällig verteilt. Ich würde sagen, da verliert keiner den Retter, da random. Aber lustiger Fall. Fragen wir doch mal den Dirty.
@Lexxy: Dann spiel doch erst mal gegen die Einheit und dann schauen wir noch einmal. Das Banner in nem beweglichen Breaker mit AST und Geni ist schon ziemlich gut. Ich persönlich mag zwar noch immer die Bannerlöwen mehr, aber die Einheit macht schon ordentlich Alarm und wenn du nicht gerade fliegst oder unendlich vieler Glieder hast, dann wird das schnell mal eng, besonders im Rahmen von Combat. -
Mache gerade Probeschlacht gegen Chaos.
Bericht vllt. schon heute Nacht. -
Spiel ging gegen folgende Liste:
2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
2 Helden: 511 Pkt. 20.4%
4 Kerneinheiten: 633 Pkt. 25.3%
1 Eliteeinheit: 114 Pkt. 4.5%
2 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%Meisterhexer des Chaos, St.4, Lehre d. Todes - 270 Pkt.
Dämonenprinz,
General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut,
Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 350 Pkt.Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes, Brennender Körper, Rüstung d. Schicksals, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 255 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Seelenfresser, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 256 Pkt.19 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 378 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.3 Chaostrolle, 2xHw - 114 Pkt.
Todbringer - 210 Pkt.
5 Schädelbrecher d. Khorne, M, C, Verzauberte Waffen - 410 Pkt.Insgesamt: 2498
War mit meiner Liste zufrieden. Chaos ist denke ich ein dankbarer Gegner.
Ergebnis:16:4 gewonnen, Silberhelme von Drachenprinz aufgeraucht, Umlenker gestorben, schwestern auch; von ihm hat der DP und 1 Crusher überlebt. Weiteres später.
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Frage zu deinem Spoiler: Silberhelme von Drachenprinzen aufgeraucht?? Wie ist das zu verstehen?
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Ich nehme an er meint den Dämonenprinzen.