lohnt sich deren Forum?
http://www.dropzone-commander.de/forum/
-
-
Negatives zuerst:
Das Forum ist leider ziemlich tot.
Ich weiß aber, das ein paar sehr nette und fähige Leute dort aktiv sind.
Und Foren beleben ist immer gut.Am meisten ist aber irgendwie in der Facebook-Gruppe los.
Das liegt vermutlich daran, dass die größten Spielergemeinden in den USA und GB zu finden sind.Es gibt sonst auch noch eine Google+ Gruppe
-
ja dann schauen wir mal...
... aber weder FB noch Google+... -
das Forum auf der Hawkwargames Seite ist auch gut. Es ist halt auf Englisch und weil jeder bei der Anmeldung von einem der MA überprüft wird, dauert es vom Registrieren bis zum 1. Post etwas.
Aber für Regelfragen ist es perfekt. Und tolle Listendiskussionen gibt es auch.
-
Freitag soll meine Starterbox verschickt werden...
... bin mal sehr gespannt! -
... weiß einer ob es momentan irgendwelche Probleme mit dem dtsch. StarterSet gibt?
in allen Shops ist das Lieferdatum verschoben worden.... -
Ne leider habe ich keine Info , hatte mir vor 3 Wochen aber noch ne Box gekauft, da lief alles ohne Probleme ... jetzt ist wirklich überall 2-4 Wochen Lieferzeit.
Vieleicht weiß Ljevid mehr ... -
Grummmel ... Grundbox ist schon wiedder verschoben....
-
... Startbox wieder verschoben, eine freischaltung im Forum ....
... langsam keimt mir die Überlegung DzC abzuhaken.... -
Ich hab im Forum auf Hawkwargames.com nachgefragt. Es geht wohl darum, dass die normal ausverkauft sind und neue produziert werden müssen. Das Problem: das kleine Unternehmen ist mit Dropfleet Commander und der 2. Erweiterung sicherlich ausgelastet. Als Phase 1 rauskam und dadurch neue Command Card Sets nötig wurden, hat man sicherlich 4 Monate warten warten.
Damit verspielt Hawkwargames sicherlich bei manchen Einsteigern Sympathien. Das ist klar. Aber das Warten lohnt
Das Englisch der Regelbücher ist übrigens wirklich nicht schwer. Falls das doch eine Alternative sein könnte?
-
nicht wirklich, für mich ist das dtsch Regelbuch der einzige wirkliche Grund mir die Box zu kaufen.
wenn ich meine Jungs hier zu nem engl. Regelsystem überreden könnte würden uns Tür und Tor an Auswahl offen stehen.... -
Also bei Battelfield berlin scheinen die noch eins zu haben..jedenfalls is da nen grüner smilie
-
schon gesehen, Danke.
aber a) glaub ich nicht dran (hatte ich schon öfters, das grün nicht grün war)
und b) sind mir pers. 80 Mücken zu viel für die box. -
Aso ja Einzelhändler sind immer bisschen teurer das stimmt schon, müssen ja Miete zahlen und sowas
-
naja ... ich hab auch bei nem Einzelhändler mit Ladenlokal bestellt und der ist deutlich günstiger ....
-
heute ist dann auch meine Starterbox gekommen.
ob sich das warten gelohnt hat, wird sich dann die Tage zeigen, jedenfalls bin ich von der Gußqualität positiv überrascht. -
Ja die Plastik Infanterie ist nicht so der Knaller im Gegensatz zu der Metall variante, aber ansonsten sind die Modelle alle
echt gut. -
also heute Abend lassen wir mal nen Test Ballon starten.
Spielen aber erstmal nur mit pappcountern um die Regeln mal anzutesten. -
....
also unser Testspiel haben wir nach ein paar Runden pausiert und danach irgend wie nicht die Motivation gehabt weiter zu spielen ...
zwar gefällt und das Dropship element sehr gut, aber so richtig wollte der Funken nicht überspringen.wir haben das Ganze erstmal wieder eingepackt und in die Ecke gestellt. Wir werden in einiger Zeit einen zweiten Angriff wagen, aber momentan können wir die Begeisterungwellen nicht nachvollziehen, die das Spiel gezogen hat....
-
Sehr schade...
Auch blöd, dass ich kein Demospiel für euch veranstalten kann. Bei Warhammer haben mich damals auch das tolle Gelände und die schicken Figuren angefixt. Mit Papierschnipseln auf einem Poster wär das wohl auch nicht passiert
Vielleicht macht es am meisten Sinn ausser dem Regelwerk noch alles verpackt zu lassen um den Wiederverkaufswert nicht zu senken und 1 - 2 Spiele so zu machen... Dann kannst du nochmal sehen ob du es nicht doch noch gut findest. Ich glaub es gibt da wen in Bremen, der schon länger DzC spielt - wenn das nicht zu weit ist?