Lokale Läden unterstützt ich auch immer mal wieder gern. Die Grundbox hab ich dort auch gekauft, man plaudert ja auch gern mit den ein oder anderen Verkäufer. (wurde auch direkt zu Zockevents eingeladen)
Meine erste Bestellung ist jetzt da!
Danke für die Posts erstmal! Sind hier im Dropzonebereich doch recht elitär von der Nutzeranzahl, da freut man sich über jeden Beitrag gleich dopplet so sehr.
Zum Thema Einstieg kann ich euch da nur zustimmen. Mit irgendwas muss man ja erst mal anfangen. Ohne Meta und praktischer Erfahrung ist das etwas strange ne Liste zu kreieren.
Ja das mit den Enyos habe ich mir schon fast gedacht, die waren nicht ohne Grund in keiner Turnierliste die ich gesehen habe xD (genauso wie die Athena). Die Tryhard Phase kommt erst mit der Frust Oh und über die Einheiten Gruppierungen sollte ich mir nochmal Gedanken machen! Hab ich wohl etwas vernachlässigt, die Liste entstand primär um mir eine Kaufvorstellung zu schaffen. Joah das mit den walk-on Phobos hab ich aus einer Turnierliste entnommen, wird richtig gespielt, wie du auch erwähnt hast, schon irgendwie funkionieren.
Jetzt gilt es erstmal alles zusammenzubauen und die ersten Erfahrungen zu sammeln. Werde nach einigen Matches mal ein Fazit geben, wie es sich so gespielt hat. Früher oder später werd ich sicherlich auch im Hawkgames Forum auftauchen.
Das die Aufstellung der PHR sehr wichtig ist habe ich jetzt schon sehr oft gehört/gelesen, irgendwelche Tipps dazu? Mehr Phalanx oder eher verteilt? Hängt sicherlich auch von der/dem jeweiligen Mission/Gegner ab, gibts da dennoch eine Meta-Tendenz?
Wenn ihr Lust habt, könntet ihr ja auch mal eure Listen oder/und die eurer Gegner mal posten, würde mich sehr interessieren/freuen. Ansonsten kann ich mir auch mal die aus dem Hawkgames Forum ankucken.