@ Ljevid
Hammergeil. Ziemlich cool. GZ dafür und viel spaß damit!! ... Aber was ist das?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Ljevid
Hammergeil. Ziemlich cool. GZ dafür und viel spaß damit!! ... Aber was ist das?
Hammergeil. Ziemlich cool. GZ dafür und viel spaß damit!! ... Aber was ist das?
LOL
Es ist eine Infinity CRplus Two in One...
Und da immer noch viele (zu recht) "Aber was ist das?" sagen werden - Meine alten Airbrush sind im Vergleich zur Infinity das gleiche wie ein großer Drybrush zu einem Detailbrush...
Da die Unterschiede bei den Highendgeräten für Normalsterbliche wie mich verschwindend gering sind haben sie sich ein neben vielen Spielereien etwas tolles ausgedacht:
Die Infinity Two in One kommt mit 2 Düsensätzen und 2 unterschiedlich großen Farbbechern + mehrere Düsenaufsätze. Du hast also quasi 2 extrem gute Airbrush, die du normal einzeln kaufen müßtest in einer...
Aber das Wichtigste: Es macht Spass!!
Das was mich vorher enorm viel Mühe und umständliches Abkleben gekostet hat - geht jetzt super easy.
Die beiden Testspiele waren auf einer 3x3-Fläche mit 6 Gebäuden. Es waren die beiden Grundboxen Scourge und Resistance.
Dass die Scourge bei so einem kleinen Set Up die Nase vorne haben, war dann schnell klar. Wenn die Platte grösser ist, sieht das bestimmt schnell anders aus. Aber ich fand die Taktil. schnell sehr hart zuzuschlagen und aus dem Winkel zu kommen, sehr geil.
Das abwechselnd ziehen sollte sich GW auch mal überdenken, das gibt einem eine grössere Ungewissheit und betont das Stellungsspiel.
Der Resistance Starter wird es gegen den Scourge Starter nicht so leicht haben, weil ihr Geschwindigkeitsvorteil gegen Scourge komplett wegfällt und ihre Infanterie den normalen Scourgeeinheiten unterlegen ist.
Bei einem Resistance Sieg gegen Scourge mit den beiden Startern, den ich gesehen habe - hat der R.-Spieler auch wirklich gut agiert.
Er hat seine Landungsschiffe mit Antiair ausgerüstet und hat Scourge Landungsschiffe gejagt (besonders das, das die Infanterie transportiert hat). Dann hat er mit allen 6 Infanteriebases, die ihm zur Verfügung stehen einen 3er Trupp der Scourge angegriffen und einfach das Gebäude zusammengeschossen in dem der 2. 3er Trupp war.
Schlau war auch seine Trucks hinter dem Luftkissenfahrzeug abzusetzen (du musst 3" vom Mittelpunkt absetzen - wo ist egal) und dadurch Deckung zu haben. Und dass beim Blitzangriff der Scourgepanzer zumindest einer seiner Panzer überlebt hat, da er in Deckung hinter seinem Kameraden stand (du kannst durch ein einzelnes Squadmitglied durchschiessen, da man davon ausgeht, dass sie sich entsprechend positionieren).
War enorm spannend - aber trotzdem ein brutales Gemetzel... Und wie so oft konntest du bis zum letzten Zug der letzten Runde nicht sicher sagen, wer gewinnt
Hallo,
lang, lang ist’s her aber ich will mal versuchen ein paar kleine Updates zu bringen.
- Es gibt neue Kommandoeinheiten
- Auf Grund des Community Feedbacks wurden mehrere Einheiten angeglichen
- Neue Kommandoeinheiten sind herausgekommen
Etc.
Thx to brückenkopf online
Die Community wächst und damit auch das Angebot von Drittanbietern. Hauptsächlich was Gebäude angeht, aber auch Spielmatten, Scenery etc.
Hier mal 2 Beispiele:
Warmage Games
Thx to brückenkopf online
4 Ground
Thx to brückenkopf online
Es gibt weltweit mehrere neue, regelmäßig erscheinende Podcasts und neue Blogs zu Events, Taktik, neuen Einheiten und Basteln und alteingesessene Blogs, die sich häufiger auch DzC widmen.
Die größte Neuigkeit ist aber vermutlich, dass Hawk Wargames in Zusammenarbeit mit Andy Chambers „Dropfleet Commander“ (kein endgültiger Name) auf der Salute 2015 angekündigt hat und auch die ersten Modelle vorgestellt hat.
Außerdem einige Infos zu den neuen Regeln, die sich Andy und Dave von HWG ausgedacht haben.
ZitatAlles anzeigenWe’ve revealed some major details about our upcoming spaceship game set in the Dropzone Commander universe!
• Dropfleet will be an Orbital Combat game in which the vast majority of your games will take place in orbit above a planet’s surface. The game has been designed for this from the ground up by Andy Chambers and is an entirely new and unique ruleset.
• A typical gaming table is 4’x4′ and will show the surface of a planet rather than the more typical ‘starfield’ style space combat table. The area covered will be around the size of a large European country/US State.
• Delivering your troops to targets on the surface will be crucial for victory and most missions will be tactical and objective focused. Space stations, static defences, ground troops, cities and other scenery play an integral part in the game.
• Three altitude layers (High Orbit, Low Orbit and Atmosphere) are present in games and have various effects. Only certain ships (such as Strike Carriers) can go atmospheric and each layer has advantages and disadvantages in different tactical situations.
• Weapons range is neither absolute nor fixed. It can change based on the power of your ship’s scanners, the enemy ship’s signature and the enemy’s actions (firing several weapons greatly increases a ships signature for example). Stealth is frequently crucial!
• A framework for linking games of Dropfleet and Dropzone will be present in the rulebook, opening up many exciting possibilities for campaigns and narrative settings.
We still have a lot of work to do on fleet balancing and sculpting before release although the core ruleset itself is 90% complete. At this point we anticipate a release date around the end of this year/early next year as none of us want to rush this exciting and ground-breaking project! Stay tuned for more information and previews throughout this year.
So, das war’s erstmal. Tschüss und zum Abschied noch ein paar Bilder von der UCMN Avenger, die endlich komplett bemalt vorgestellt wurde (eine der kleineren kommenden Schiffsklassen)
Nach knapp 900 Stunden Arbeit vom Hawk Wargames Chef persönlich
Thx to brückenkopf online
Thx to posthumangamer
Also die raumschiffe sehen ja mal hammer geil aus....es wird auch zeit für ein gutes raumschiff regelwerk find ich
(ja es gibt firestorm armade aber das ist mehr oder weniger einfach nen ripoff von full thrust....)
Kenn ich zwar schon aber der Thread muss gepusht werden..
Obwohl ich das Spiel nicht habe , gucke ich immer wieder im Netz nach Bildern und Neuigkeiten .
Bin immer wieder versucht es mir doch zu holen ...
Die 900 Stunden haben sich gelohnt den würde ich mir auf den Kaminsims stellen ....( nachdem ich den Kaminsims vergrößert habe
ps . finde es teilweise schon heftig was die neuen Anbieter für die Modelle verlangen ...
Hi,
also ich hab ne kleine UCM Armee und ich find das spiel ganz gut...es ist halt sehr simpel gehalten aber die Bewegungsphase ist sehr wichtig was mir gut gefällt.
Wenn eine Einheit in 6 runden dazu kommt 4 mal zu schießen ist das schon wirklich gut.
Ach und es ist sehr missionslastig.
Ich finde das raumschiffspiel sehr interessant vor allem den ansatz mit dem orbitalen kampf und den bodenzielen find ich geil....
Zu den Preisen will ich nur sagen man kriegt einen spielbaren trupp für 12-14E bei dropzone...noch nen transporter drauf dann is man bei 25-30.
bei warhammer fantasy oder 40k braucht man 50-100 pro trupp (je nach volk und transporter)
warmachine hat auch echt angezogen da kostet nen 10 man trupp auch locker 50 + den kommando blister....
Natürlich wenn man nach dem reinen materialwert geht und nicht nach spielbarkeit dann ist dropzone schon eher weiter unten.
Preislich unübertroffen sind natürlich mantic und spartan games....
Ich meine doch die neuen Sachen zb das hovercraft / der orbital laser kostet je ca 50 euro , der der phonix im ersten Bild 40 euro ..das ist schon ne Hausnummer.
So nen Staretrset für 70 euro finde ich ja ok ....man bekommt zwar nicht viel "Material " aber man hat schon ne Armee zusammen
Was soll den so ein 15 cm Schiff kosten ?
ps . die Modelle find ich mega geil....
Ich meine doch die neuen Sachen zb das hovercraft / der orbital laser kostet je ca 50 euro , der der phonix im ersten Bild 40 euro ..das ist schon ne Hausnummer.
So nen Staretrset für 70 euro finde ich ja ok ....man bekommt zwar nicht viel "Material " aber man hat schon ne Armee zusammen
Was soll den so ein 15 cm Schiff kosten ?
ps . die Modelle find ich mega geil....
Das sind auch die teuersten Einheiten. Ich habe das Gefühl als ob man die Resinmenge bezahlt. Das Hovercraft und der Phoenix sind ziemlich riesig. Ins hovercraft passt quasi ein IPhone und der Phoenix ist größer als meine Handfläche und taugt auch als Wurfwaffe
Sind aber beide enorm detailreich.
Der Oppressor ist quasi das Scourge Gegenstück zum Phoenix, ist kleiner und halb so teuer.
Wenn jemals Chaosbarbareneinheiten, Untote oder Orkeinheiten gesammelt hast, dann kommen Dir die Preise pro einsatzfähiger Einheit plötzlich geringvor
hi,
ja die scenario sache wie den laser oder die rail find ich auch etwas übertrieben...weil ich mein es ist ja eigentlich nur ein geländestück....
was natürlich wirklich schade ist weil gerade scenarios ja dropzone ausmachen....
Danke Ljievid, dass Du so fleissig weiter wirbst. Deine tollen Beiträge im Forum von DZC lese ich auch gerne.
Ist DZC teuer? Ich habe mir als Einstieg die Box "Simons 1500P- Scourge Army" geholt. die kostet so ca 180 €. Die Starterbox dazu. Das reicht völlig aus und ist turnierfähig. Ich hab jetzt nocheinmal für 80 Euro ein paar Dinge nachbestellt, aber nur um mehr Flexibilität und Abwechslung zu haben.
Alps Einschätzung, man bezahle fürs Resin, kann ich nachvollziehen. der Harbinger ist riesig. Bloss weil die Modelle im 10mm-Scale sind, sind sie dennoch nicht winzig! Und das Resin ist wahnsinnig gut verarbeitet. Man hat nicht das Gefühl, Spielzeug in der Hand zu haben, sondern Kriegsgerät.
Die Regeln sind simpel, ja. Aber sie bieten einem extrem viele Möglichkeiten. Wer bei dem Spiel die Armee nach Aspekten von WH aufbaut, hat schon verloren. Schnell, dynamisch, und 3-Dimensional. Anders kann man es nicht beschreiben. Ich bin froh, dass ich hier im Thread auf das Spiel aufmerksam gemacht wurde.
Ja das liebe, liebe Geld ... hätte ich genug davon würde ich mir direkt nen Trupp holen ( und noch mehr )
Ich bin ja schon seit dem ersten Post angefixt ...( das introbild sieht Hammer aus ) aber ich bin leider ein großer Sammler so das es bei mir nie ein Ende gibt
Habe keins der neuen Modelle in orginal gesehen , aber was ihr erzählt hört sich verdammt gut an ..
ich gucke halt immer mal wieder im ebay danach ...aber da gibts meist nur neues ...
@ Serotonin
ja du hast recht , simple muß nicht schlecht sein , man kann ein spiel auch kaputt Regeln ...
@ Ljievid
bitte halte uns auch weiterhin auf dem laufendend
Hi,
ja das simple ist ja das gute daran man muss viel mehr über bewegung und aktivierungsreihenfolge nachdenken als einfach nur händeweise würfel zu werfen und sonderregeln nachzuschlagen.
Allein die entscheidung auf wen man feuert und ob dieser trupp sich schon bewegt hat...oder ob man lieber die infanterie zuerst bewegt um das missionsziel zu evakuieren...aber hat seine antiair schon gefeuert diese runde
oder kann sie deine dropship bewegung unterbrechen....weswegen du erstmal die panzer aktivierst um die AA auszuschalten....etc etc...
Ich hab hier noch nen starterpack scourge rumliegen, allerdings komplett bemalt, falls jemand interesse hat anzufangen
Danke für das nette Feedback Jungs, habe mich sehr gefreut
Danke Ljievid, dass Du so fleissig weiter wirbst.
Na ja, es ist auch nicht ganz uneigennützig. Ich habe hier viele nette, begeisterte und begabte Hobbyisten kennengelernt und wenn ich ein paar von DzC überzeuge trifft man sich ja vielleicht mal bei einem schönen Spiel.
Außerdem habe ich es bisher noch nie erlebt, dass mich ein Spiel so fesselt und sowas gibt man natürlich auch gerne weiter.
Beste Grüße
Freunde und ich haben uns auch die Starterboxen zugelegt!
Was soll man sagen? Wir sind sowas von begeistert! Das Spiel ist extrem gut
designed! Simple Regeln aber super komplex in der taktisch-spielerischen Ausführung! So wie
die Vorredner schon gesagt haben, es steckt unglaublich viel Taktik in der
Bewegungsphase (was ich eben auch an Warhammer Fantasy so schätze!) Auch die
verschiedenen Spielelemente w.z.B. das nur Antiair auf fliegende Einheiten
schießen können macht ein Match richtig spannend und anspruchsvoll.
Die Starterboxen sind erst der Anfang, aber wenn ich es mit Starterboxen aus
Fantasy und 40k vergleiche steckt schon hier deutlich mehr Spieltiefe drin. In
einem Match hatte mein Gegner meine Antiair Mechs so in die Zange genommen, das
es mir nicht mal möglich war diesen vom Flugtransporter auszuladen und ihn zu
nutzen, einfach nur durch seine Positionierung, quasi schachmatt gelegt.
Wie Vorredner schon sagten, der Preis ist von Material/Masse/Qualität mit GW
vergleichbar, aber durch den kleineren Maßstab insgesamt günstiger eine
vollständige Armee aufzubauen. Sogar Leute die vorher durch Preise von Tabletop
abgeschreckt wurden ziehen jetzt in Erwägung mit ins Hobby einzusteigen!
Einfach nur wunderbar! Bei uns in Nürnberg boomt das Spiel anscheinend, weil
die Produkte in unserem lokalen Laden ständig vergriffen sind (vll aber auch
aus Fehlorganisationsgründen wer weiß xD)
Nett ist Übrigends auch, dass jeder Einheitenbox Einheiteneinträge beiliegen
die so direkt verwendbar sind (ohne das Armeesonderregeln oder sowas in der Art
fehlen)
Wer SciFI nicht abgeneigt ist und nach einem sehr taktischen Tabletop sucht,
dem empfehle ich ebenfalls Dropzone Commander!
Man muss immer wieder feststellen, dass die DzC-Starterbox die beste aller Starterboxen ist.
Nagu, wenn ihr auf 1000 P hochgeht, oder gleich 1500, ist es noch vaiablier, da ihr nie wisst, womit der Gegner kommt. Grade der Widerstand hat meinen Scourge damit schon einheizen können.
Welche Armee zockst Du?
ZitatNagut, wenn ihr auf 1000 P hochgeht, oder gleich 1500, ist es noch
vaiablier, da ihr nie wisst, womit der Gegner kommt. Grade der
Widerstand hat meinen Scourge damit schon einheizen können.
Allerdings, das empfinde ich bei jedem Tabletop so. Am besten spielen sich deswegen 1500 Punkte (in jedem Tabletop) wenn man 2500+ Punkte hat
ZitatWelche Armee zockst Du?
In Warhammer Fantasy spiele ich Zwerge, welches Dropzone Commander Volk ähnelt diesen spielerisch am ehesten?
PHR!
Finde ich ein sehr schwer zu spielendes Volk. Mittlerweile hat man auch mobilere Einheiten, aber oft muss man sich "umtänzeln" lassen.
1500 P spielen wir auch eigentlich immer. Ich finde es toll, dass die Missionen so extrem unterschiedlich sind. Gegen jeden Gegner ist das Spiel dadurch so variabel.
Richtig PHR!
Ich habe bisher noch wenig Spielerfahrung, bisher nur viermal gegen die Scourge Starter Armee gezockt. Drei Niederlagen und ein fast Unentschieden (auch Niederlage aber extrem knapp) xD. Wobei man sagen muss das man merkt das es kein gutes Matchup auf der Spielgröße ist. Allerdings merk ich schon bei der Starterbox das bei den PHR die Aufstellungsphase sehr sehr entscheiden ist.
Ich möchte direkt auf 1500 aufrüsten, sobald das Geld verfügbar dafür ist! (kann noch etwas dauern, Zwergenaufbau beschäftigt mich auch noch) So hab ich aber alles schon direkt brav magnetisiert bei den PHR
Ah du bist also auch ein Scourge Spieler verdammt mobil die Viecher. Was wird sonst so außer Resitence in deiner Spielgruppe gezockt? Hast du Erfahrungen mit PHR?
Was hälst du von folgender Liste? Die werde ich wohl bei den nächsten Käufen so anstreben!
Clash: 1500/1500 points
Standard Army
Bin mir nicht ganz sicher ob zwei Infantarietrupps reichen. Auch bin ich mir nicht sicher ob die Anti-Air reicht.