Minimale Armeeanpassungen-spürbarer Effekt? Bretonen besser spielbar...!?

• Viel Erfolg und einen guten Ritt :D .

Freue mich auf den Bericht

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Ehrlich gesagt ist mir das ein wenig zu viel Änderung...
    Klar, macht Sinn, halte ich aber nicht für nötig...
    Ich will ja nur Kleinigkeiten ändern...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Was macht der Bericht?

Hier der Gegner von Elendtod ;)

also wir haben ZWEI spiele gespielt. (Warum auhc nicht?) mit selben Listen (10 min auseinander)

das Ergebnis sag ich hier noch nicht. Er wollte warten bis beide fertig sind zum Upload (gibt 2 Videoberichte wieder)

MEINER (das Rückspiel) ist fertig, muss aber noch hochgeladen warten. da warte ich auf das "GO" von Elendtod.

Gruß,
    Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Jaa, sorry. Werde aber wohl erst am Montag dazu kommen :O

Aber ein Resümee zu den Regeln können wir trotzdem abgeben. Ohne Bezug auf die Berichte.

Aufprall Treffer: können gegen kleine Einheiten bis 10 Mann tötlich sein. Gegen monströse infanterie und Monster sind sie hilfreich.
    Durch die geringe Stärke aber nicht zu heftig.
    Wenige Verluste können die Wirkung jedoch stark einschränken.
    Bedenkt man jetzt noch die Punkte Kürzungen mancher Einheiten: passt es.

Licht: wie von mir erwartet hat man nun Zugriff auf einige hilfreiche Zauber mit welchen man Druck aufbauen kann. Und zwar NICHT zu übermächtig. Eher so wie die anderen Völker ebenfalls. Der ini 10 KG10 Zauber Zb hilft den Gralsritter nur bedingt. Gegen untote mit schwachen kg gar nicht. Der Profit bei anderen lanzen ist weitaus höher.

Die Freischaltung der lehren auch für Maiden Macht uns flexibler und rechtfertig auch ne Stufe 2 Maid. Sehr gute Licht- Himmel Kombi: einer gegnerischen Einheitn -2 auf den trefferwurf.

Zu den knappen kann ich leider nichts sagen. Habs geschaft Sie zweimal in den Sand zu setzen :O
    Die Landsknechte hingegen haben mich überzeugt. Sind jetzt fähig auf sich allein zu agieren. Aber vorsichtig, Sie gehören weiterhin zu den schwachen infanterie Einheiten. Wie es sich gehört.

So, soweit von mir. Vielleicht möchte Linus noch seine Einschätzung abgeben?

Auf die berichte könnt ihr euch freuen. Wir hatten ne Menge Spaß. Auch wenn ich Punkte technisch wohl nen grali zuviel dabei Hatte :mauer:

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• Sooo, hier mal an Linus seine armeeliste (meine ist nur ein paar posts weiter oben :(

Und hier der erste Schlachtbericht in video format. Ich wünsche viel spass :D

Ach, und vielleicht wollt ihr mir auch etwas feedback zum Intro geben. Ich suche verzewifelt nach nem guten anfang... aber das nur nebenbei :D

Anmerkung Angriff von Flederbestie. Ist etwas doof erklärt. Die Bestie wäre auch von den vorhandenen platz nicht hingekommen. Allerdings habe ich die sichtlinie der Vahrgeister falsch gezogen weshalb ich davon ausging das die nicht angreifen können. Ein tötlicher fehler meinerseits!

Da die "Schlacht" relativ fix vorrüberging, haben wir die revanche sofort drangesetzt. Gleiche listen, nur gelände verändert. Das Video wurde von Linus gemacht. Ich hatte ihn nur darum gebeten es noch nicht zu posten da ich die reihenfolge einhalten wollte :D
    Mein Fazit zu den regeln steht oben und ich persönich werde sie auch in dieser form weiter verfolgen.

Danke an Silverdragon. Hast ne gute arbeit gemacht. :thumbup:

Aber gute Regeln sind eben nicht alles. Es bleibt dennoch viel am spieler hängen ;)

• Du hättest nicht aufgeben sollen, Da waren doch noch viele kompetente Landsknechte.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• An sich hab ich alles verstanden denke ich, ein paar mehr Infos wären ganz gut. Die Kamera könnte man etwas weiter von den Modellen weghalten um mal ne Übersicht übers Schlachtfeld zu bekommen. Ich wußte teilweise nicht wo hinten und vorne ist :D

Aber ich hoffe auf noch ein paar Berichte. Bin auch schon auf den zweiten gespannt.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Hmm, ich würde sagen,dass in de m Spiel die neuen Veränderungen kaum Einfluss hatten, da es insgesamt einfach viel besser für die Vampire lief und die natürlich deien Schnelligkeit selbst mit schnellen Einheiten auskontern konnten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das stimmt. Darum ja die revanche. Aber der vollständigkeitshalber wollte ich es trotzdem präsentieren.
    Außerdem kann man das Video benutzen um jene um zu stimmen welche behaupten Sachen wie aufprall Treffer und Lehre des Lichts sein zu stark.

• Ich habe wohl nächste Woche ein Spiel gegen Aem_Keis Dunkelelfen, nach den Anpassungen hier und zusätzlich Combat 8.0, denke das sollte ein Duell auf Augenhöhe werden...
    Werde versuchen genug Bilder, sowie Notizen zu machen, für einen ausführlichen Bericht um auch selbst ein Fazig ziehen zu können...

Es freut mich, dass dieser thread so viel positive REsonanz erhält und es so scheint, dass die Bretonen dadurch spielbarer werden, ohne zu stark zu sein...

(Naja, mal sehen ob dieser Thread vielleicht im Februar überflüssig wird, da immer mehr Bretonen aus dem Online Shop verschwinden und heiße Gerüchte zu Bretonen in der Luft hängen)

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn tatsächlich Bretonen im Februar kommen, tanze ich wanzer mit nen Hasen und lade das hier in diesem threat Hoch

Laut Warseer wirds eher Juni, aber den Walzer mit dem Hasen schau ich mir trotzdem an :tongue:

• Wenn tatsächlich Bretonen im Februar kommen, tanze ich wanzer mit nen Hasen und lade das hier in diesem threat Hoch :xD:

Dann hoffe mich mal stark auf die Februar-Bretonen... :tongue:
    Du solltest bei dem Tanz dann aber führen! Ich bin etwas skeptisch, ob Bucks (oder Bugs oder wie auch immer man das Langohr schreibt...) diese Rolle allzu gut übernehmen könnte. ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• büddeschöön ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Kleine Anmerkung beim Schauen...
    2:30: Ist eher keine Hausregel.Sümpfe sind von Natur aus schon für alles gefährliches Gelände (außer Plänkler) und für Kavallerie und co. sogar noch gefählicher (Wurf 1+2). ;)

Schönes Rückspiel. Von der Schlacht werden die Landsknechte noch ihren Enkeln erzählen... :tongue:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis