Rot oder Blau? Welches Forum hätten's denn gern?

  • Bin ausschließlich hier unterwegs. Beim blauen schreckt mich allein schon das Design ab und habe mich deswegen nie tiefer eingelesen...

  • Im blauen lese ich vor allem die Gerüchteküche, in den Rest des Forums trau ich mich nur gelegentlich mal :D Die Gerüchteküche da ist aber eben wirklich gut - da werden mir, ohne dass ich mir die Mühe machen müsste die entsprechenden Seiten abzuklappern, alle Gerüchte serviert.


    Ansonsten bin ich hauptsächlich hier unterwegs (obwohl ich auch hier schon mal aktiver war...)

  • Ich bin eigentlich nur hier unterwegs. Das einzige was ich im blauen nachlese ist Combat. Ich bin nur noch manchmal im schwarzen (Druchii) Forum unterwegs, da dort viel mehr Infos zu DE zu finden sind. Aber hier ist schon echt ne Klasse für sich. Nette Leute, kaum Überflieger die sich profilieren möchten und es wird einem schnell geholfen. Zum blauen kann ich goa nix sagn.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Wird die Umfrage eigentlich auch parallel im blauen Forum abgehalten, um dann aus der Kombination repräsentative Ergebnisse extrapolieren zu können? :D

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Ich glaube die Foren decken zusammen ganz gut das ganze Anforderungsspektrum der Masse ab. :)
    Ich mag beide auf ihre Art.
    @Alandil: Ich glaube, dass es mehr Leute gibt, die von hier aus mal ins Blaue schauen. In entgegengesetzter Richtung dürfte nicht so viel los sein. ;)

  • Beide... Je nach Thema
    Aber ich bin nicht ohne Grund hier Mod.
    Dort geht mir der Umgangston doch immer wieder deutlich gegen den Strich.
    Abseits davon finde ich es hier (insbesondere bei den Abonierten Threads) deutlich übersichtlicher.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • In der TTW bin ich auch registriert, aber dort eher selten (vielleicht max. 3x die Woche).


    Die (aktive) Community dort ist natürlich um einiges größer, aber man wird auch von der Anzahl der neuen Postings erschlagen. Was mir dort sehr gut gefällt, dass es eigentlich immer irgendjemanden gibt, der auch zu absoluten Nischensystemen was schreiben kann.


    Wohler fühle ich mich definitiv hier.


    Gruß,
    DZ

  • Ich bin auch nahezu ausschließlich hier unterweges. Das bissel, was dem "nahezu ausschließlich" zum "ausschließlich" fehlt, ist das gelegentliche schauen nach dem Combat 8 Regeln... :rolleyes:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • wusste nicht, dass es das blaue Forum gibt ^^


    aber werde wohl hier bleiben...das Blau schreckt ab, ich fand es erstmal recht unübersichtlich und hier ist es nett...kein echter Grund, nicht hier zu bleiben :D