Rot oder Blau? Welches Forum hätten's denn gern?

  • Rot oder Blau? In welchem Forum bist Du zu hause? 80

    1. Nur im Roten. Es kann nur eines geben! Rotes Forum forever! (42) 53%
    2. Überwiegend im Roten. (28) 35%
    3. Überwiegend im Blauen. (6) 8%
    4. In beiden Foren ungefähr gleich. (4) 5%

    Mich würde interessieren, wer von Euch auch (oder hauptsächlich) im Blauen Forum unterwegs ist.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Bin auch nur hier aktiv und das sehr gerne, vor allem auch weil es alles irgendwie überschaulicher ist und man sich eher kennt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bin ab und zu im Blauen, da man dort oft schneller Antworten auf Fragen bekommt.


    Allerdings ist der Umgangston dort oft so rauh / unfreundlich, dass ich hier im roten deutlich lieber schreibe!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich bin eher im Blauen aktiv. Ich schätze dort einfach die große Community und das dadurch höhere Feedback. Dazu gefällt mir auch das Konzept des P500 sehr gut und ich kann meine Posts auch nach Monaten noch editieren und gefühlt leichter Bilder einstellen als hier. Das ist alles sehr subjektiv, aber für mich halt die Gründe warum ich eher in der TTW unterwegs bin.

  • Ab und an kuck ich mal bei den Blauen, meisten schönere, mehr und längere Armeeaufbauthreads.


    Ab und an Fremdgehen ist ok oder? :blush:


    Aber hier ist es einfach übersichtlicher und jeder kennt jeden, überhaubt ist hier die Wiese grüner...

  • Ab und an Fremdgehen ist ok oder?

    naja... sagen wir mal: appetit holen darfste dir woanders, gegessen wird zuhause! :)
    ma im ernst: die Armeeaufbauthreads sind - v.a. in der Hall of Fame - dort echt der Hammer!

    Aber hier ist es einfach übersichtlicher und jeder kennt jeden, überhaubt ist hier die Wiese grüner...

    stimmt

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Bin ab und zu im Blauen, da man dort oft schneller Antworten auf Fragen bekommt.

    Schneller als hier?
    Ich finde das Beantwortungstempo hier schon super.


    Allerdings ist der Umgangston dort oft so rauh / unfreundlich, dass ich hier im roten deutlich lieber schreibe!

    Hab ich auch so erlebt.
    Hier im Roten gibt es keine 'blöden Fragen' im Blauen wird der ein oder andere Fragensteller schon ganz schon von oben herab abgebügelt.


    das blaue is halt auf jeden fall mehr turnierlastig als dieses hier...

    Ja, das stimmt.
    Dort sind auch die (bzw. 'deutlich mehr') Regelcracks unterwegs als hier.


    Ich hab im Blauen immer so ein bisschen das Gefühl, dass das so ein elitärer Club ist.


    Das Schreiben von Beiträgen, vor allem das Zitieren finde ich in diesem Board schon sehr viel besser als im Blauen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Mittlerweile bin ich eher im blauen Forum unterwegs. Vor allem weil dort eben wirklich gute Spieler unterwegs sind von denen man viel lernen kann. Und es gibt auch durchaus nette ^^
    Die Dankefunktion dort finde ich super, Bilder werden dort auch besser angezeigt.
    Hier ist dafür das Warhammer abseits der Turniere interessanter. Als Einsteiger hat man's hier definitiv leichter :) Weiterer riesiger Pluspunkt hier: die Übersichtlichkeit.

  • Hier ist dafür das Warhammer abseits der Turniere interessanter. Als Einsteiger hat man's hier definitiv leichter :) Weiterer riesiger Pluspunkt hier: die Übersichtlichkeit.

    Würde ich alles glatt so unterschreiben, nur gefällt mir ehrlich gesagt dort auch der Hobby Teil besser. Es gibt echt viele nützliche Tutorials, ne Menge toller Armeethreads und man bekommt auch viel konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den eigenen Werken. Ich hab mich zumindest bemaltechnisch ne ganze Ecke gebessert seit ich dort Feedback bekomme. Aber wie du schon sagtest, für Einsteiger ist es hier sicher netter. :)

  • Khorne oder Tzeentch? :tongue:


    Ich fühl mich hier auch wohler, man wird seltenst mal auf ner persönlichen Ebene angegangen und das allgemeine "Feeling" ist hier irgendwie..."richtiger" ;)


    Wenn im blauen Forum, dann wegen dem (teils sehr viel größeren) Marktplatz, obwohl der Marktplatz hier viel viel schicker gelöst ist!

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • welches blaue? gibts uns auch in blau? Ich versteh die Frage nicht...


    Nein im Ernst, ich bin nur hier, für 40k manchmal im schwarzen Forum unterwegs. Aus irgendeinem Grund hat man mich für geeignet gehalten, als Mod hier rumzuwuseln, da fänd ichs nicht ganz so korrekt mein Hauptaugenmerk auf ein anderes Forum zu legen. :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen