Bei der erweiterung "triumph & treuebruch" ist es möglich söldner einzusetzen.
pro 500 punkte armeegröße darf man zusätzlich 100 punkte söldner mitnehmen.
diese söldner (sofern man welche mitnehmen möchte) müssen aus einem anderen armeebuch stammen (dürfen also keine imperialen sein) und jedes volk, welches als söldner verwendet wird, benötigt man ein charaktermodell, welches als söldneranführer fungiert.
d.h. nehme ich einen trupp chaosritter, benötige ich auch ein charaktermodell von chaos. ich darf zusätzlich auch helfen bogenschützen mitnehmen, benötige für diese wiederum auch ein charaktermodell... es ist aber auch möglich nur ein charaktermodell mitzunemen, wenn man dies möchte.
auf söldner sollte man sich aber auch nicht zu sehr verlassen, da sie auch gewisse risiken birgen... ich möchte hier nicht alle regeln aufzählen, da ich nicht weiß, ob es zu sehr ins detail geht und deshalb verboten ist.
ich gehe davon aus, dass 1500 punkte für ein t&t-spiel ein guter anfang ist, jedoch weiß ich noch nicht, ob und welche söldner ich nehmen soll...
wahrscheinlich sind meine ersten t&t gegner zwerge (welche vllt einen helfenmagier als söldner mitnehmen) und echsenmenschen (die vllt imperiale oder zwergische artillerie mitnehmen).
für mich als imperialer stellt sich die frage, welche lücken ich scließen soll oder welche stärken ich weiter ausbauen soll...
dieses thema soll als ideenpool für mich oder auch andere dienen, welche söldner sinnvoll für das imperium sind, wobei ich erstmal von einer punktgröße von 300 punkten söldner ausgehe....
eine überlegung von mir war, dass ich meinen fernkampf stärke, indem ich mir orkische kkk und speerschleudaz hole. und einen billigen helden bringe ich auch noch unter, welcher vllt ein nachtgoblinschamane sein könnte...
gebt mal bitte eure ideen und vorschläge zum besten.