Sparta FluffarmeeIDEE

• Hallo zusammen

Erst mal möchte ich klarstellen, dass das hier nur eine Idee für eine Fluffarmme ist da ich nicht die nötige Erfahrung habe um ein ganzes Armeebuch zu erstellen.

Auf jedenfall bitte ich jemanden mit viel Zeit und einer Vorliebe für den Film 300 (von dem ja auch bald ein zweiter Teil rauskommt:]) ein Armeebuch zu erstellen und dabei möglichst wenig vom Spartiatischem Fluff abzuweichen.

Hab hier mal einen Armeelistenvorschlag (Bitte ergäntzen):

Kommandanten

König Leonidas (Kann Geile Sprüche loslassen um Kampfeswillen zu verstärken :devil: )

Seine Königin(Name vergessen)

Kriegsherr

Orakel

Helden

Champion von Leonidas (Name vergessen(kürze ich mit N.v. ab))

Champion

Niederes Orakel (?)

Kern

Spartiaten

Barbaren (andere Völker (Töpfer/Bildhauer u.s.w. :thumbdown: )

Barbarenreiter

Elite

Spartitenreiter

Jagdwölfe

Diese verschrumpelten Orakelvergewaltiger(N.s.)

Streitwagen

Selten

Lechenmauer (können die umstoßen :thumbup: )

Skylla (Brauchen ja irgendein Monster)

Einmal editiert, zuletzt von Die gefiederte Schlange ()

• Hieß so nicht der eine Champion...?
    :)
    Glaube, der Nachfolgefilm wird voll flach...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Kleiner Hinweis: Spartiaten würde ich nich in den Kern packen sondern in die Elite oder Seltene Auswahl, da Spartiaten die absolute Minderheit der Spartaner waren ;)
    Die "Barbaren" würde ich in Heloten (=Staatssklaven besiegter Völker) umbenennen.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Da hat wohl jemand auch vorgestern 300 im TV geschaut. :rolleyes: Aber etwas mehr Konzept muss da schon kommen, außer ein wilder Zusammenwurf aus Orakeln, Spartiaten und falsch geschriebenen Jagdwölfen :P :bear:

Es bleibt auch die Frage, wie man das in den Warhammerfluff einbauen will. Ich würde also wenn dann eine Art "Parodie" im positiven Sinne daraus machen, als eine 1:1 Kopie. So wie es GW auch sonst macht, also statt "Leonardo da Vinci" gibt es einen "Leonardo da Miragliano". Statt "Leonidas aus Sparta" könnte man dann "Leonadis aus Partus" oder sowas machen.

Regeltechnisch würde ich die Krieger des Chaos als Vorbild nehmen (Profil / Punktkosten). Vielleicht sogar allen das Mal des Khorne geben? Wäre die perfekte Verbindung mit dem Fluff.

Im Kern dann sowas wie "Soldaten Spartas" und in der Elite "Leibgarde/300 des Königs"
    Reiter raus.
    Die Orakelvergewaltiger ziehen net in den Krieg... vielleicht aber als Orakelplattform, ähnlich dem Kriegsschrein des Chaos. Mit den hässlichen Typen drauf, und einem hübschen Orakel. Dann darf man in 6" Umkreis misslungene Würfe wiederholen oder sowas.
    Leichenmauer ist wohl regeltechnisch nicht umsetzbar.

Muss man halt noch drüber nachdenken, aber machbar ist das sicher.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Danke nocebo,

Super Ideen :tongue: .Gut umsetzbar.(Sorry für den Rechtschreibfehler)

Leichenmauer B KG BF S W I LP A MW

1 - - 5 10 1 8 2 -

Umstoßen: wenn sich eine feindliche Einheit in Basekontakt in der Front der Leichenmauer befindet kann sich der Spartaspielerdazu entscheiden die Mauer Umzustoßen.Die Modelle im ersten Glied der feindlichen Einheit erleidet W6 Aufpralltreffer und die Einheit muss 1Zoll zurückweichen. Die dadurch entstandene Lücke nimmt dann die Leichenmauer ein.

Fluffig und mit ein paar Sonderregeln gut ensetzbar (nur wieviel würde dass Kosten?).

Der Stirländer, Guck dir den Trailer vom 2. an(YouTube) (Spartaner auf Pferd (sogar in Zeitlupe :P ))

• Ja du kannst natürlich Regeln entwerfen, aber wie willst du das im Spiel einsetzen? Du kannst nicht immer in ner Schlucht spielen :xD:

Weil sonst hast du irgendwo nen Haufen Leichen in der Aufstellungszone, und kein Mensch wird sich je davor stellen :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ok, Aber ist doch Ganz Fluffig (Szenario & Co :] )

• Zu den Namen:
    1 Held wäre Sonio

Königin wie wäre es mit Carmen Electra

Die gegenseite könnte dann Verätarus sowie den fetten aus Borad anheuern:] .

Achja den Fernseh-Hercules darf man nicht vergessen!

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Hab schonmal im Netz oder WD ne Spartaner Armee gesehen (gespielt nach Delfen regeln). Denke von den Figuren gib es genug und Story technisch sollte es in Richtung Söldnerkönigreiche gehen. Nur ne dahingetippte Idee ist noch lang kein Projekt ... Da muss wesentlich mehr kommen siehe Nocebos Slaaneshcult :). Und wirklich neu ist das ganze auch nicht.

Spieltechnisch eignet sich wohl die ChaosKriegerarmee am besten (wenn man zu faul ist eigene Regeln zu entwickeln). Ansonsten lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

• Ich weis, ist nur ne Idee aber hab ich ja gesagt :augenzu:

Hercules ist Super:party: :thumbup: :party:

Und was Regeln angeht: hab ich ja gesagt

Zitat

Die gegenseite könnte dann Verätarus sowie den Fetten aus Borad anheuern .

Super Idee :thumbup: (Fetter aus Borad???)

Einmal editiert, zuletzt von Die gefiederte Schlange ()

• Ja mit zusätzlichen Mänteln schon

Der Kriegsherr aus den 2. Film heist Themis torougles oder so (nur vom hören)

• Sorry für Doppelpost,

Zu Leonidas Sprüchen wie wärs mit:

DAS IST SPARTA

Hass in 12zoll

SPARTIATEN ! WAS IST EUER HANDWERK?

Raserei in 12zoll

Ich hab da so einen Krampf im Rechtem Knie ( VERBESSERUNGSVORSCHLAG ! BITTE ! )

unnachgiebig in 12zoll

Nicht sofort töten. Nur Vorschläge.

• Ja, aber den kann man doch nicht ,,anheuern'' :mauer:

Der Verräter könnte es dem Gegner erlauben +1Kundschaftereinheit einzusetzen.

• Erstmal super Idee! Würde aber nicht komplett nach dem Film gehen, weil unrealistisch^^
    Historischer Hintergrund und so, ausßerdem könnte man ja dann nie mehr als sagen mer mal 3000 punkte spielen,
    da max 300 Modelle^^

• Die Spartaner passen hintergrundtechnisch sehr gut nach Tilea (römisch griechischer Miniaturenstyl der alten Söldner).

Wenn du die Armee/Einheit nachdem Film spielen willst müsste die Einheit Spartiaten auf alle Fälle die Sonderrregel Todesstoß und Unnachgiebig haben.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wenn du die Armee/Einheit nachdem Film spielen willst müsste die Einheit Spartiaten auf alle Fälle die Sonderrregel Todesstoß und Unnachgiebig haben.

Und demnach MUSS sie in die Elite Sektion! :)
    Was haltet ihr von

*trommelwirbel* LEONIWAAAGH !?!?! :D