Jooten Tach leev Lück,
hier ist es also mein erstes Armeeprojekt welches ich mit vielen Fotos und berichten begleiten und vorantreiben möchte. Meine Wahl ist dabei auf Space Orks gefallen. Eigentlich liebe ich ja (ausschließlich) FANTASY und kann mit Science Fiction ausgesprochen wenig anfangen. Ich mag weder die Thematik ausgesprochen gerne noch kann ich mit Filmen wie Starwars, Alien oder Raumschiff Enterprise etwas anfangen (ja prügelt an dieser Stelle ruhig auf mich ein).
Warum also ausgerechnet eine 40K Armee??? Nun dafür gibt es im Wesentlichen zwei Gründe...
1.) In meinem Bekanntenkreis bin ich als Fantasy Liebhaber ein absoluter Exot. In meinem gesamten Freundeskreis gibt es eh nur sehr wenige Personen die sich ebenfalls für Tabletop begeistern und keiner davon spielt Fantasy sondern ausschließlich 40K.
Wenn ich also perspektivisch die Chance haben möchte wild gestikulierend und laut fluchend ein paar Figuren über eine Tischplatte zu schieben habe ich nur zwei naheliegende Optionen. Spontanausbildung beim CIA, effektive Praktiken zur Gehirnwäsche erlernen und Freunde auf Fantasy umpolen oder selber mit 40K anfangen. Was soll ich sagen... Ich war vor Jahren auf einer Demo gegen Studiengebühren und habe mal „Guantanamo“ als Suchbegriff in meinen Browser eingegeben, also hat mir die CIA als potenziellen Terroristen eine freundliche aber bestimmte Absage auf meine Bewerbung geschickt. Bleibt also nur Option zwei, über den eigenen Schatten springen und selber in die Welt von 40K eintauchen.
2.) Der zweite Grund ist einfach die Lust etwas komplett anderes und Neues auszuprobieren bzw. unter seinen Pinsel zu bekommen. Irgendwie hat man sich nach einiger Zeit an Schwert und Schild sattgesehen und bekommt Appetit auf Kettenäxte und Energieschwerter. Darüber hinaus habe ich auch Bock meine Basegestaltung um Stacheldraht, geteerten Straßenbelag und Ölfasser zu erweitern.
Die Wahl ist also auf Spaceorks gefallen. Das hat mehrere gute Gründe.
Der naheliegenste Grund ist, dass ich Orks (und Gobbos) einfach mag. Ich mag ihr Aussehen, ihre Geschichte und den ganzen Flair der sie umgibt. Darüber hinaus habe ich aber auch einfach Spaß an Umbauten und Modifizierungen von Modellen und da bieten Orks eine schier unerschöpfliche Spielwiese um sich dahingehend auszutoben. Ich sage nur Pickk Ups und abenteuerliche Fortbewegungsmittel.
Da ich nun zwei Wochen Urlaub habe werde ich auch die ein oder andere Stunde am Maltisch verbringen können um das Projekt voranzutreiben. Geplant sind zunächst knapp 1000 Punkte die ich nach und nach (je nach Zeit und Lust) in kleinen Schritten vergrößern kann. Die Wahl ist dabei auf einen Heizakult gefallen. Also Pikk Ups, Buggys und Bikes bis zum erbrechen und natürlich im Zentrum einen Transportpanza um die wirklich fetten Jungs zu chauffieren.
Was erwartet euch also in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten in diesem Thread? In erster Linie Bilder, Bilder und Bilder... dann den ein oder anderen mit ordentlich Fluff gespickten Schlachtbericht.
Was ihr definitiv nicht erwarten solltet sind ausgemaxte oder Turnierfähige Listen. Ich bin der Prototyp eines typischen Bier & Brezel Spielers, der nur aus Spaß an der Freud spielt. Einheiten kaufe ich mir ausschließlich aufgrund ihres Aussehens und nicht aufgrund ihrer Spielstärke.
So jetzt aber genug gelabert, hier die ersten Fotos meines Krallenbossmobs.
Ich wollte zunächst ein wenig mit einem Farbschema für orkische Haut herumexperimentieren und austoben um dass dann (falls ich es am Ende für gelungen befinde) für den gesamten Rest der Armee zu adaptieren.
Die Fotos sind also also noch alle stark WIP aber man kann schon sehen wie es langsam aber stetig vorangeht.
Leev Jrooß!
Der Captain