Der Titel sagts ja schon, hier soll es um die Zukunft unserer Einheitenwochen gehen.
Wir Mods werden immer mal wieder auf das Fehlen von Einheitenwochen für die neueren ABs angesprochen. Das hat mehrere Gründe, die auch zT von Mod zu Mod verschieden sind.
Ich musste die Wochen aus Zeitmangel leider aufgeben, es war damals mit
mehr Aufwand verbunden als ich Zeit fürs Hobby erübrigen konnte. Danke
an dieser Stelle an meine Mod-Kollegen, die das mit übernommen haben.
Ich spreche an dieser Stelle nur mal für mich, die anderen Jungs werden wenn sie denn mögen sicher ihre Meinungen kund tun.
Mir war es als ich die Wochen gemacht habe wichtig, euch und mir damit eine Möglichkeit zu schaffen, kurz und kanpp eine Meinung über eine Einheit auszudrücken, beziehungsweise vor einem Spiel mal schnell was über bestimmte Einheiten des Gegners zu erfahren.
Was mir aber auch aufgefallen ist, die Beteiligung der Wochen ist zum Teil sehr gering und das drückt dann doch schon auf die Motivation solche Threads zu erstellen. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen, bei manchen Völkern geht das ja locker voran.
Was ich sagen möchte, die Threads sollten für euch da sein um euch einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie die Einheit gespielt wird oder auch warum nicht. Das funktioniert nur wenn sich möglichst viele Leute beteiligen, ansonsten funktioniert das Prinzip nicht.
Hier möchte ich einfach mal ne Diskussion anstoßen, was man ändern könnte. Das bezieht sich auf eigentlich alles, sei es das Layout, das Prinzip an sich (lieber ausführliche Diskussionen), warum dann doch so wenige was schreiben, einfach was ihr möchtet und in welchem Umfang.