Die Zunkunft der Einheitenwochen

  • Der Titel sagts ja schon, hier soll es um die Zukunft unserer Einheitenwochen gehen.


    Wir Mods werden immer mal wieder auf das Fehlen von Einheitenwochen für die neueren ABs angesprochen. Das hat mehrere Gründe, die auch zT von Mod zu Mod verschieden sind.
    Ich musste die Wochen aus Zeitmangel leider aufgeben, es war damals mit
    mehr Aufwand verbunden als ich Zeit fürs Hobby erübrigen konnte. Danke
    an dieser Stelle an meine Mod-Kollegen, die das mit übernommen haben.


    Ich spreche an dieser Stelle nur mal für mich, die anderen Jungs werden wenn sie denn mögen sicher ihre Meinungen kund tun.
    Mir war es als ich die Wochen gemacht habe wichtig, euch und mir damit eine Möglichkeit zu schaffen, kurz und kanpp eine Meinung über eine Einheit auszudrücken, beziehungsweise vor einem Spiel mal schnell was über bestimmte Einheiten des Gegners zu erfahren.
    Was mir aber auch aufgefallen ist, die Beteiligung der Wochen ist zum Teil sehr gering und das drückt dann doch schon auf die Motivation solche Threads zu erstellen. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen, bei manchen Völkern geht das ja locker voran.


    Was ich sagen möchte, die Threads sollten für euch da sein um euch einen kurzen Überblick zu verschaffen, wie die Einheit gespielt wird oder auch warum nicht. Das funktioniert nur wenn sich möglichst viele Leute beteiligen, ansonsten funktioniert das Prinzip nicht.


    Hier möchte ich einfach mal ne Diskussion anstoßen, was man ändern könnte. Das bezieht sich auf eigentlich alles, sei es das Layout, das Prinzip an sich (lieber ausführliche Diskussionen), warum dann doch so wenige was schreiben, einfach was ihr möchtet und in welchem Umfang.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also ich denke die meisten Leute sind hier um Antworten zu suchen und nicht zu geben. Viele Foristen sind doch Einsteiger und weniger erfahrene Spieler. Deswegen denk ich werden die Einheitenwchen nie viel genutzt werden.


    Ich hab mir aber jetzt vorgenommen, jede Einheitenwoche beim jetzt Imperium sehr ausführlich abzuhandeln. Ebenso die Gegnerwochen. Am Ende werde ich meine Kommentare bei den Einheitenwochen und Gegnerwochen mit Links in einem eigenen Thread sammeln und erweitern mit dem abhandeln von einzelnen magischen Sprüchen und Charakterbuilds fürs Imperium und einem Baukasten Prinzip zum Armeeaufbau.


    Wenn ich das dann mal geschafft haben sollte, kann mans als Sticky im Völkerforum, quasi als Kompendium, machen und dann isses ne Runde Sache für Einsteiger. Vllt wollen sich andere erfahrenere Spieler an etwas ähnliches dran machen für ihr Volk?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Danke Inquisitor, habe deinen Input bei den Wochen sehr erfreut aufgenommen. :thumbup:


    Mich hat es eben mit den neuen Echsenmenschen erwischt.
    Irgendwie waren keine Beiträge mehr in den letzten 4 (?) Einheitenwochen und dabei waren wir noch im Bereich Kern/Elite, nicht bei den namenhafen Helden, die sowieso keiner mag.
    Kann sein, dass das mit den Echsen so eine spezielle Sache war, aber da hatte ich dann zu weiteren Beiträgen keine Lust mehr.
    Bei den Dämonen hat sich da auch soweit ich weiß niemand beschwert, die Dunkelelfen sind wohl etwas beliebter...


    Bin im Prinzip ein großer Fan der Wochen, auch wenn ich selbst kein Wissen beizusteuern habe.
    Sollte es mit einem Rework der Fragen oder des zugrunde liegenden Konzept zu verbessern sein, bin ich gerne wieder mit dabei.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
    Für mich sind die Einheitenwochen unheimlich wertvoll, weil ich als Anfänger mit nur seltenen Spielmöglichkeiten nicht aus großer eigener Erfahrung mit meinen Armeen und denen meiner Mitspieler schöpfen kann. Wenn es dann keine Beiträge in den Einheitenwochen gibt, dann muss man nach Einzelheiten fragen und erhält da merkwürdigerweise auch stets schnell und umfassend Antwort. Das Problem scheint also im Konzept der Einheitenwochen zu liegen - leider!


    Ich denke, Inquisitor hat Recht, jedenfalls was mich betrifft. Ich suche eher Antworten als sie zu geben. Das liegt daran, dass ich zwar bei Einzelfragen schonmal Ideen oder Anmerkungen habe, die ich mitteile, aber nicht genug Erfahrung für umfassende Stellungnahmen zu Eineiten/Gegnern zu geben. Also ich vermute, dass es vielen so geht, dass sie sich eine astrakte Stellungnahme zu umfassenden Fragen zu einer Einheit nicht zutrauen und dazu auch nicht die Erfahrung haben.


    Wie kann man das reformieren? Ich habe spontan keine Antwort. Vielleicht könnte man zu jeder Einheit eine allgemein Diskussion aufmachen? Aber natürlich wäre es ärgerlich, wenn dadurch einige Infos, die sonst untergehen würden (bspw. Aussehen des Modells; Infos über übliche Punktzahlen bei den Spielern, die Tipps geben). Die "wichtigeren" Infos (Ausrüstung, Vergleich zu alternativen Auswahlen etc.) würden vermutlich auch in einem allgemeiner gehaltenen Diskussionsthread aufkommen.
    Wichtig finde ich aber, dass sie weiterhin schnell zu finden und in einer fixieren Übersicht verlinkt sind. Denn so findet man sie leichter.


    Eine Idee, die aber vermutlich großen Moderationsaufwand bedeuten würde, wäre, dass man in den jeweiligen Einheitenwochen die Zusatzthreads zu den Einheiten verlinkt, sodass sie auch af Detailfragen, die reger diskutiert werden, Auskunft geben.

  • Die Einheitenwochen an sich sind wirklich toll, und wie schon angemerkt werden sie wohl auch lieber gelesen denn geschrieben, aber die Idee mit der Diskussion wär schon gut, in den Armeevorstellungen für 40k passte das ja auch ganz gut dass diese gefüllt wurden nachdem die wichtigsten Sachen von mehreren Perspektiven aus aufgelistet wurden...


    Zur persönlichen Rechtfertigung sei erwähnt, dass nach bisher 2 Spielen nit genug Erfahrung vorhanden ist um zum Grossteil der Punkte etwas sagen zu können, aber es wird versucht bald mal etwas zu schreiben... :rolleyes:

  • Für den Fall das ihr sie löschen wollt, gebt mir bitte vorher bescheid, dann kann ich alle Beiträge von mir nochmal in einen eigenen Thread kopieren. :)


    Wäre schade um die Arbeit.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • In nem anderen Forum hab ich gesehen, dass der "Eröffner" der Einheitenwoche/Einheitendiskussion schonmal mehr vorgibt, also in Sachen Output. Ich denke es sind zu viele Punkte in dieser Liste mit den Fragen. Da antwortet man dann schnell mal nur mit einem Satz oder so, wenn man sieht, dass noch 10 weitere Punkte bearbeitet werden wollen. Auch kommt es leicht zu Überschneidungen zwischen den einzelnen Fragen. Vorallem bei den Gegnerwochen ist mehr des ein bissel zu starr. Hier gefällt mir auch nicht "was stellt der Gegner gegen uns auf". Macht irgendwie mMn keinen Sinn, denn wenn ich den Gegner vorher nicht kenne oder auf nem Tunier bin weis er ja nicht welche Armee ich hab und sonst hätte das was von Antilisten wenn er sih vor dem Spiel auf mich einstellt. Auch das "welche Aufrüstung erhält die Einheit und "wie setzt ihr sie ein" könnte man zusammenfassen. Ich merke, dass ich abschweife aber ich denke ich konnte erklären warum ich und auch andere bei den Einheitenwochen bzw. Gegnerwochen nichts schreiben oder nur sehr allgemeines, das auch oft schwirieg nachzuvollziehen ist. Man hat zu viele Fragen, die einen davon abhalten seine Gedankengang ausführlich und zusammenhängend darzulegen. Wie gesagt nur meine persöhnliche Meinung bzw. Theorie.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

    Einmal editiert, zuletzt von Borek Hammerschlag ()

  • Ich bin ein großer Fan der Einheitenwochen und schaue dort immer mal wieder rein. Und ich versuche auch etwas für die Einheiten zu schreiben, auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrungen damit gesammelt habe. Sind ja keine Fragen für eine Abschlussklausur oder sowas... ;)


    Für mich sind die Fragen nach Nutzen und effektivem Einsatz wichtig. Wenn es dann an die Personalisierung (Bemalung, Heraldik) geht, dann bin ich nicht mehr ganz so bei der Sache. Und es gibt hier genug Aufbauthreats und Fragen nach Farbschemen... Schemas... Schamatas? Ihr wisst was ich meine... Eine Reduzierung auf Fragen wie "In welcher Größe und Ausrüstung setzt ihr die Einheit ein?" und "Welche Taktik verwendet ihr damit?" oder "Auf welche Synergien setzt ihr?" käme mir schon entgegen. Und wenn Diskussionsbedarf entsteht, dann können die Foristen (schönes Wort) einen zusätzlichen Threat starten.


  • von mir hier nochmal ein großes dickes Lob dafür!!!
    find ich auch richtig stark!




    ich glaube dass das "Hauptproblem" der Einheitenwochen ist, dass sie recht wenig SICHTBARES Feedback bekommen (können)


    da in diesen Threads einfach nicht diskutiert werden kann / darf, weil sonst das Format zerstört würde.


    Generell find ich die Dinger super! und gerade so wie es Inquisitor macht find ichs super.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich finde die Einheitenwochen interesant und nuetzlich fuer neue Ideen die man mal in Freundschaftsspielen einsetzen kann, werde daher i n den Armeen die ich kann auch versuchen mehr meine Erfahrungen einsetzen zu koennen.


    Weiterhin denke ich aber, das die Beitrage besser werden muessen, als ei nheit muss reinhauen, sondern direkt Konzepte Wie sie reinhauen muessen, so das man sich als Einstteiger auch neue Strategien zurechtlegenkann

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Ich lese die einheitenwochen auch sehr gerne aber bei fehlt auch die erfahrung mal selbst rein zu schreiben...
    Finde aber das was inquisitor grad fürs imp macht echt lesenswert und aufschlussreich echt top..find es voll gut das du alles noch dazu so gut erklärst...für andere völker würd ichs auch lehrreich finden habs aber so umfangreich noch nit gefunden.
    Lg sven

  • Für den Fall das ihr sie löschen wollt, gebt mir bitte vorher bescheid, dann kann ich alle Beiträge von mir nochmal in einen eigenen Thread kopieren. :)

    Also da kann ich dich beruhigen, gelöscht wird sicher nichts!
    Wir haben ja nicht mal die "alten" Einheitenwochen gelöscht, wenn z.B. für Oger oder Chaoskrieger neue ABs erschienen sind.
    Ich hab dann eigentlich immer nur die Übersichten gelöst und die Threads geschlossen um Verwechslungen zu vermeiden.




    ich glaube dass das "Hauptproblem" der Einheitenwochen ist, dass sie recht wenig SICHTBARES Feedback bekommen (können)


    da in diesen Threads einfach nicht diskutiert werden kann / darf, weil sonst das Format zerstört würde.


    Da mag was dran sein, Diskussionen wurden dort in der Tat mehr oder weniger strikt abgewürgt, eben weil es auch in ihrer Natur liegt vom 100sten ins 1000ste zu kommen.
    Das wiederum steht im Gegensatz zum ursprünglichen Sinn der Wochen, nämlich euere Erfahrungen mit den behandelten Einheiten aufzuzeigen und das möglichst übersichtlich und in vergleichbarer Form.


    Allerdings habe ich auch immer mal wieder darauf hingewiesen, dass niemand verpflichtet ist, ALLE Fragen des Katalogs zu beantworten und niemandem wird vorgeschrieben, wie ausführlich er die Fragen beantwortet.


    Will sagen, wer sich z.B. ausschließlich zum Bausatz äußern will, kann das selbstverständlich auch tun.
    Es spricht ja auch nichts dagegen zu einzelnen Einheiten Diskussionsthreads zu erstellen, wenn man Wert auf gepflegten Austausch legt.


    Es sah einfach nur längere Zeit danach aus, als würde das Angebot von Einheitenwochen an den Wünschen & Bedürfnissen der Forennutzer vorbei gehen, so spärlich wie sie genutzt (also beantwortet) wurden.



    Ich kann mich da auch an vereinzelte Anfragen zu "Monsterwochen" aus dem "Sturm der Magie" Buch erinnern.
    Die Antwortbeiträge die dazu eingingen, kann ich aber glaube ich an einer Hand abzählen, so dass ich das auch schnell wieder eingestampft habe. ;(




    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • Ich fand die Einheiten- bzw. Gegnerwochen richtig hilfreich als ich wieder angefangen habe. Deutlich besser als dass man eine Liste schreibt und sie direkt jeder auseinandernimmt. So kann man zumindest auch ohne viel Erfahrung schon die ersten Tipps bekommen.


    Bei mir ist es jetzt so, dass ich mit den neuen Dunkelelfen ein paar Spiele gemacht habe und da will ich gerne meine Ansichten mit anderen austauschen. Dafür kann man bestimmt nen eigenen Thread machen, aber die Einheitenwoche steht halt immer oben und jeder findet sie leicht. Außerdem wird auch oft bei Fragen darauf verwiesen, das sollte man auch nicht außer Acht lassen.


    Wie gesagt für mich ist das ne klasse Sache und ich finde es hat einigen Nutzen. Auch wenn sich nur ein paar Posts darin befinden, helfen die Ansichten anderer Spieler dabei neue Ideen zu finden.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Zitat von »Der-Linus«
    ich glaube dass das "Hauptproblem" der Einheitenwochen ist, dass sie recht wenig SICHTBARES Feedback bekommen (können)


    da in diesen Threads einfach nicht diskutiert werden kann / darf, weil sonst das Format zerstört würde.


    Da mag was dran sein, Diskussionen wurden dort in der Tat mehr oder weniger strikt abgewürgt, eben weil es auch in ihrer Natur liegt vom 100sten ins 1000ste zu kommen.
    Das wiederum steht im Gegensatz zum ursprünglichen Sinn der Wochen, nämlich euere Erfahrungen mit den behandelten Einheiten aufzuzeigen und das möglichst übersichtlich und in vergleichbarer Form.


    ja und genau jetzt kommt wieder mein "Problem" mit den Einheitenwochen zur Geltung.


    Ich habe eine Meinung zu einer Vampireinheitenwoche geschrieben.
    Thema Sensenreiter.
    Kurz darauf gibt nun auch ein zweiter User seine Meinung kund, die meiner zb komplett gegensätzlich ist.
    Ich würde EIGENTLICH gerne an dieser Stelle eine Diskussion anfangen WARUM hier eine so krasse Gegensätzlichkeit herrscht.


    Ist es arg schlimm einfach Diskussionen ZU DER EINHEIT zu erlauben (solange ich eben beim Thema bleibe und eben nicht über eine zweite oder dritte Einheit rede)


    persönliche denke ich, dass so zwar der optische feine Eindruck verloren geht, aber einiges an Mehrwissen entsteht. (WARUM habe ich diese Einheit als supergut empfunden und der zweite Poster eine so andere Meinung vertritt.)



    Also ist halt MEINE meinung. ich denk halt einfahc dass durch sinnvoll geführte Diskussionen ein grosser Meinungsaustausch entstehen kann, einfach weil man so leichter an Pro UND Contro kommen kann, als wie wenn man es "einfach so" hingeklatscht bekommt.
    [Gerade halt wenn man in seinem Völkerforum keinen Inquisitor hat, der da total geniale und in sich schlüssige Statements ablässt, wo man einfahc nur sagen kann: Joa, so isses.]

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Würde eine Art: "Diskussionswochen" Sinn machen?


    wenn man einzelne Einheitenkategorien im "Einheitenwochen"-Stil zur Diskussion stellt?


    (beim Vampir-bsp:)


    Eine Körperlose-Diskussion,
    eine Kernsektion-Diskussion;
    eine Kavallerie-Diskussion
    und was es nicht alles gibt.


    das ganze dann halt als Sticky im gegebenen Völkerthread (nicht jede einzelne Diskussion sondern vielmehr den "Sammel-thread" der einzelnen Diskussionen (wie eben auch bei den Einheitenwochen) )


    so müsste dann jedes Themengebiet an sich gut diskutierbar sein. Und wenn halt wer bei einem Gebiet Diskussionsbedarf sieht, kann derjenige halt ein neues Feld ausrufen über das geredet werden kann.)


    so bliebe die Einheitlichkeit der Einheitenwochen gewahrt, allerdings KÖNNTE eine weiteführende Diskussion und Taktik-vergleich oder sontiges in den Diskussionsthreads geklärt werden.)




    PS: huiii, ich liebe Diskussionen

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Den Vorschlag verstehe ich nicht. Also Diskussionswochen + Einheitenwochen oder stattdessen?
    Ich lese das so, als meinst du ergänzend. Da sehe ich nicht, wie das den Einheitenwochen mehr Aufmerksamkeit und Posts verschaffen soll. Es macht halt intressante neue Posts auf, die sich ungefähr mit dem decken dürften, was ohnehin so an wiederkehrenden Threads da ist, oder?
    Vielleicht kannst du das nochmal näher erklären.

  • Also ich schließe mich an und würde sagen Diskussionen sind definitiv Sinnvoll.


    Vieleicht reicht bezüglich Einheitenwoche und beteiligung auch einfach aus mehr Abstimmungen vorzunehmen weils für die Leute schneller und einfach einfacher wäre


    wodurch (vileiecht) mehr Beteiligung entsteht. ich hab mich versucht in den entsprechenden Foren (Dämonen, CSM) auch bei der Einheitenwoche zu beteiligen allerdings


    wenn ich eine Einheit ÜBERHAUPT nicht spiele sind die Motivation doch ziemlich stark. Vieleicht wäre zwei drei Abstimmungen hier sinnvoll wodurch man nen Überblick bekommen könnte oder so
    (weiß nicht genau was hier so technisch möglich ist)


    Ansonsten nochmal ein großes Lob den Mods und allen dieMitmachen denn gerade die Einheitenwoche bringt glaube ich viele Infos zur eigenen Armee wenn man Neuling ist als auch


    zu den Gegnern wenn man mal nen Spiel gegen ne Unbekannte Armee hat. Also immer weiter so !!!!! Aufjedenfall PRO EINHEITENWOCHE !!