Moin,
vorhin war das Board mehrere Stunden nicht zu erreichen, was ist den passiert?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
vorhin war das Board mehrere Stunden nicht zu erreichen, was ist den passiert?
Ah gut, dachte schon es lag an meinen Computer.
Bei mir war das Board erreichbar aber irre lahmarschig....
Bei mir ist immer eine Fatal-Error Nachricht gekommen aber nun geht wieder alles *freu*
Also wenn die Seite nicht richtig geladen hat und stattdessen nur ein graues Fenster mit einer irre langen Fehlermeldung zu sehen war, dann hatte ich es auch...
War vor einiger Zeit schon einmal, vielleicht stimmt etwas mit den Servern nicht oder es wird zwischendrinne gewartet?
Ist wohl eine Frage an Budda
Ist inzwischen wieder passiert hab mal den Fehlercode kopiert:
Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('7dd127824ab6565e56a962fb9faff9f54f343d56', 48, 7712, '79.241.202.27', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0', 1388945905, '/index.php?page=Index', 'GET', 'D\'elfenfreak' )
You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1114
Information:
error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('7dd127824ab6565e56a962fb9faff9f54f343d56', 48, 7712, '79.241.202.27', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0', 1388945905, '/index.php?page=Index', 'GET', 'D\'elfenfreak' )
error code: 1114
sql type: MySQLDatabase
sql error: The table 'wcf1_session' is full
sql error number: 1114
sql version:
file: /var/www/clients/client0/web1/web/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
php version: 5.3.5-1ubuntu7.11
wcf version: 1.1.10 pl 1 (Tempest)
date: Sun, 05 Jan 2014 18:18:25 +0000
request: /index.php?page=Index
referer:
Stacktrace:
#0 /var/www/clients/client0/web1/web/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(78): MySQLDatabase->sendQuery('INSERT INTO ?wc...')
#1 /var/www/clients/client0/web1/web/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(73): CookieSessionFactory->create()
#2 /var/www/clients/client0/web1/web/lib/system/WBBCore.class.php(200): SessionFactory->get()
#3 /var/www/clients/client0/web1/web/wcf/lib/system/WCF.class.php(98): WBBCore->initSession()
#4 /var/www/clients/client0/web1/web/global.php(18): WCF->__construct()
#5 /var/www/clients/client0/web1/web/index.php(7): require_once('/var/www/client...')
#6 {main}
Der Link der da drin steht geth leider nicht.....
Exaktemudo, genauso wars bei mir auch, fatel error und später seeehr langsam, hab in meiner PC-Unwissenheit schon leicht Panik geschoben, dass ich mir zusätzlich zum Magen-Darm einen Computervirus eingefangen hab
Also, um das ganze hier kurz aufzuklären. Aktuell wird unser Server durch ein Botnetzwerk angegriffen. Was dazu führt das unser Server so stark ausgelastet wird das er irgendwann nicht mehr die Anfragen bearbeiten kann.
Das Resultat ist das die Seite nicht erreichbar oder sehr langsam ist. Unser Hoster ist bereits informiert, nur leider kann man da nicht all zuviel gegen tun, außer abwarten.
Frage als Laie: Was tun die Bots in einem Forum? Ist das wie auf gronkh.de wo teilweise unter Videos Kommentare mit Link zu einem Produkt stehen oder was können die tun?
Diese Meldung gab es hier schon seit gestern, aber dann war das Forum in regelmäßigen Abständen wieder kurz erreichbar und nach 3 Minuten wieder weg...
Hoffentlich wird das bald behoben, ein zweites Forum mit diesem Problem wäre suboptimal...
Wenn ich mich richtig an meine Medienkompetenz- Vorlesung erinnere, dann schicken Botnetzwerke (also Netzwerke aus vielen PCs, die nicht einmal unbedingt wissen, das sie da drin stecken) Anfragen an den Server, der dann überlastet wird. Das kann schon alleine durch das tausendfache Aufrufen der Warhammer- Board- Seite entstehen, wenn der Server also ständig Daten davon rausschicken muss. Ich weiß nicht, ob es direkt gegen das Warhammer- Board gerichtet ist, vielleicht geht es auch "nur" gegen andere Foren, die auf dem selben Server sind und wir hängen da eben mit dran...
das macht Sinn, heute Nachmittag waren ca 20 User und über 800 Besucher online und ich hab mich gewundert, dass so viel los ist
Um genau zu sein:
Rekord: 1 782 Benutzer (Gestern, 17:00)
(Forum-seite ganz unten)
Wow ganz schön viele
So ist es, die letzten Tage gab es unheimlich viele unregistrierte Besucher allein in zwei Themenbereichen. Im neuesten Geruechtethread und im Warhammer Online Forum (sieht man auch an den Klicks).
Springt vieles fuer eine DDoS Attacke (distributed denial of service attack).
Ueberrascht mich nicht, da jetzt Weihnachten war, wo viele Hackerkiddies ebenfalls Zeit haben und viele Admins abwesend sind.
Gruss
War schon am durchdrehen, weil ich dachte es gäb ein Problem mit meinem Account Hab es sogar an 3 PCs und meinem Smartphone probiert
mfg
day
Na wenn das einige so gemacht haben, dann wundere ich mich nicht über die hohe Besucherzahl
Im neuesten Geruechtethread
Alles klar, GW betreibt Vertuschungsarbeit indem es verfrühte Gerüchte unerreichbar macht
Alles anzeigen
Zitat von »Der_Inquisitor«
Im neuesten Geruechtethread
Alles klar, GW betreibt Vertuschungsarbeit indem es verfrühte Gerüchte unerreichbar macht
Wieso wirkt das noch nicht mal unwahrscheinlich auf mich ....