Was warn los?

• Moin,

vorhin war das Board mehrere Stunden nicht zu erreichen, was ist den passiert?

• Bei mir ist immer eine Fatal-Error Nachricht gekommen aber nun geht wieder alles *freu*

Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

• Also wenn die Seite nicht richtig geladen hat und stattdessen nur ein graues Fenster mit einer irre langen Fehlermeldung zu sehen war, dann hatte ich es auch...
    War vor einiger Zeit schon einmal, vielleicht stimmt etwas mit den Servern nicht oder es wird zwischendrinne gewartet?

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ist inzwischen wieder passiert hab mal den Fehlercode kopiert:

Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('7dd127824ab6565e56a962fb9faff9f54f343d56', 48, 7712, '79.241.202.27', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0', 1388945905, '/index.php?page=Index', 'GET', 'D\'elfenfreak' )

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1114
    Information:

error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('7dd127824ab6565e56a962fb9faff9f54f343d56', 48, 7712, '79.241.202.27', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0', 1388945905, '/index.php?page=Index', 'GET', 'D\'elfenfreak' )
    error code: 1114
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: The table 'wcf1_session' is full
    sql error number: 1114
    sql version:
    file: /var/www/clients/client0/web1/web/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.3.5-1ubuntu7.11
    wcf version: 1.1.10 pl 1 (Tempest)
    date: Sun, 05 Jan 2014 18:18:25 +0000
    request: /index.php?page=Index
    referer:
    Stacktrace:

#0 /var/www/clients/client0/web1/web/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(78): MySQLDatabase->sendQuery('INSERT INTO ?wc...')
    #1 /var/www/clients/client0/web1/web/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(73): CookieSessionFactory->create()
    #2 /var/www/clients/client0/web1/web/lib/system/WBBCore.class.php(200): SessionFactory->get()
    #3 /var/www/clients/client0/web1/web/wcf/lib/system/WCF.class.php(98): WBBCore->initSession()
    #4 /var/www/clients/client0/web1/web/global.php(18): WCF->__construct()
    #5 /var/www/clients/client0/web1/web/index.php(7): require_once('/var/www/client...')
    #6 {main}

Der Link der da drin steht geth leider nicht..... ;(

• Exaktemudo, genauso wars bei mir auch, fatel error und später seeehr langsam, hab in meiner PC-Unwissenheit schon leicht Panik geschoben, dass ich mir zusätzlich zum Magen-Darm einen Computervirus eingefangen hab

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Offizieller Beitrag

Also, um das ganze hier kurz aufzuklären. Aktuell wird unser Server durch ein Botnetzwerk angegriffen. Was dazu führt das unser Server so stark ausgelastet wird das er irgendwann nicht mehr die Anfragen bearbeiten kann.
    Das Resultat ist das die Seite nicht erreichbar oder sehr langsam ist. Unser Hoster ist bereits informiert, nur leider kann man da nicht all zuviel gegen tun, außer abwarten.

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Frage als Laie: Was tun die Bots in einem Forum? Ist das wie auf gronkh.de wo teilweise unter Videos Kommentare mit Link zu einem Produkt stehen oder was können die tun?

• Wenn ich mich richtig an meine Medienkompetenz- Vorlesung erinnere, dann schicken Botnetzwerke (also Netzwerke aus vielen PCs, die nicht einmal unbedingt wissen, das sie da drin stecken) Anfragen an den Server, der dann überlastet wird. Das kann schon alleine durch das tausendfache Aufrufen der Warhammer- Board- Seite entstehen, wenn der Server also ständig Daten davon rausschicken muss. Ich weiß nicht, ob es direkt gegen das Warhammer- Board gerichtet ist, vielleicht geht es auch "nur" gegen andere Foren, die auf dem selben Server sind und wir hängen da eben mit dran...

- Zwergensprichwort -

• das macht Sinn, heute Nachmittag waren ca 20 User und über 800 Besucher online und ich hab mich gewundert, dass so viel los ist

• So ist es, die letzten Tage gab es unheimlich viele unregistrierte Besucher allein in zwei Themenbereichen. Im neuesten Geruechtethread und im Warhammer Online Forum (sieht man auch an den Klicks).

Springt vieles fuer eine DDoS Attacke (distributed denial of service attack).

Ueberrascht mich nicht, da jetzt Weihnachten war, wo viele Hackerkiddies ebenfalls Zeit haben und viele Admins abwesend sind.

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Na wenn das einige so gemacht haben, dann wundere ich mich nicht über die hohe Besucherzahl :P

- Zwergensprichwort -