Ich spiele die nächsten Tage ein Match gegen die Dunkelelfen. Gespielt werden insgesamt 5.000 Punkte, wobei ich mit einem Imperiumsspieler zusammen zocke.
Hier mal meine Liste (ohne magische Gegenstände, da ich derzeit kein Regelbuch habe):
Vampirfürst
+Stufe 4
+mag. Gegenstände (100 Punkte)
+Rote Wut
+Rasendes Blut
+Bezauberndes Wesen
Vampir
+mag. Gegenstände (30 Punkte)
+zus. Handwaffe
+Aura der dunklen Erhabenheit
+verbotenes Wissen (nur just for fun, die Lehre steht noch nicht fest...wahrscheinlich Himmel wegen des Grundzaubers)
Nekromant
+mag. Gegenstände (40 Punkte)
Nekromant
+mag. Gegenstände (25 Punkte)
8 Todeswölfe
+Warg
50 Skelette
+Kommando
+mag. Banner (vlt. Klingenstandarte oder Kreischendes Banner)
85 Zombies (entweder als riesigen Block 5 Breit 17 Tief, oder aufgeteilt in zwei Einheiten)
6 Gruftschrecken
+Champion
30 Verfluchte
+Kommando
+Zweihänder
+Banner der Hügelgräber
2 Fledermausschwärme
1 Flederbestie
Plan sieht vor, dass die Verfluchten mitsamt des Vampirfürsten und einem Nekromanten im Zentrum stehen, flankiert werden sie von den Skeletten (samt Vampir) und Gruftschrecken (alle in 6 Zoll Umkreis). die äußerste Flanke halten dabei die Zombies (samt Nekromant). Die Fledermausschwärme geben dem Gegner den Malus und die Verfluchten bzw. Gruftschrecken hauen alles platt, während Skelette und Zombies wegblocken was geht. Die Flederbestie kümmert sich um große böse Monster etc., Todeswölfe jagen KM oder blocken einzelne Modelle weg.
Der Vampirfürst nimmt keine Herausforderungen an (sondern der Champion) und haut statt dessen lieber gegnerische Modelle platt um das Kampfergebnis zu pushen (gute Idee? oder doch lieber Herausforderungen?) Der Vampir bei den Skeletten wird auch so plaziert, dass die Aura der dunklen Erhabenheit auf gegnerische Modelle im Kampf mit dem Vampirfürsten auch davon betroffen werden.
Mein Gegenspieler wird bei den Dunkelelfen wohl alles auffahren können, was er besitzt: von massig Korsaren, Armbrustschützen, Morathi, Schwarzer Drache samt Charaktermodell, zwei Hydren, Schwarze Garde, Henker, Hexenkriegerinnen, leichte und schwere Kavallerie etc.
Was haltet ihr davon?