Bald kein White Dwarf mehr?

• Welche Ausgabe war es denn? Evtl. kann ich dir sagen, ob es ne Beilage gab. ;)

Und übrigens, Armeebücher und Codices werden erst eingeschweißt, seit sie als Hardcover mit Prägedruck erscheinen. Und ja, bei so teurem Schnickschnack kommt in aller Regel Folie drüber, um den Wert des Werkes nicht zu beeinträchtigen beim Transport. Das ist eine durchaus übliche Praxis im Buchhandel. Ich komme ursprünglich aus der Branche, denke also, dass ich da weiß, wovon ich rede.

• Sehr schön, dass sie schon selbst sagen, das es OPTISCH ein Feuerwerk ist und sich direkt jeden Bezug auf den Inhalt sparen :]

Das hab ich mir auch gedacht =) Aber mal schauen, ich spare mir jedes Urteil bis ich's mal in der Hand gehalten hab. An sich erwarte ich nciht so viel und kann daher nur überrascht werden.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• "Es ist anders als alles, was wir zuvor veröffentlicht haben,".....

Die geforderten Punkte (des Standards vom alten WD) fallen dann wohl weg...

" und dieses äußerst hochqualitative optische Feuerwerk bringt es mit beachtlichen 236 Seiten Monat für Monat auf ein stattliches Gewicht. "

Siehe day. Zudem kaufe ich doch kein halbes Kilo Steaks, wird der Prei jetzt per Gewicht bestimmt?

"Noch weitaus aufgeregter sind wir wegen all dem, was wir für das Jahr 2014 für euch geplant haben."

Ich ahne böses 8o .

• Ohje.....236Seiten, wovon 200 Seiten Werbung sind^^
    Ich bin mal gespannt

Aber es ist so schön, wie sie den Quatsch versuchen positiv zu beschreiben

Mein absoluter Lieblingssatz^^
    "Und was kostet dich das? Gerade einmal so viel wie ein Topf deiner Lieblings-Citadel-Farbe."

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich spüre eine Erschütterung in der Community. Als ob Millionen in Furcht und Verzweiflung aufschrien und plötzlich verstummten. Etwas furchtbares wird geschehen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich werde mir, erstmal ohne zu werten, beide Varianten einmalig holen. Und ich werde gespannt sein, und wenn dann das eine oder andere Magazin Mist ist, wird das nichtmehr gekauft. Ganz einfach. Wenn das natürlich toll ist und viel besser als alles, was die letzte Zeit produziert wurde, dann immer her damit! Wobei ich eher davon ausgehe, dass das wöchentliche Magazin irgendwann "ausbrennt", und das monatliche gut ist. Vorstellen kann ich mir auch, dass die wöchentlichen Sachen irgendwann nach einiger Zeit im monatlichen mit auftauchen (sobald sich keiner mehr dran erinnern kann... :tongue: )

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Ich frage mich auch, ob die soviel Stoff zusammen bekommen, dass sie 5 Magazine im Monat machen können????

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich finde es ja schön, dass alle so niedrige Erwartungen haben. So wird sich die Enttäuschung in Grenzen halten und, sollten die neuen Hefte wider erwartend doch gut sein, die Freude um so größer.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ins Warhammer Visions kommen soll, da der kleine White Dwarf ja (wenn ich das richtig verstanden habe) Inhaltlich genau so bleiben soll wie bisher, nur in abgespeckter Version.

• Prägedruck?
    Welche Codize haben denn Prägedruck?
    Mein Imperiums-Kodex hat lediglich eine Veredelung mit Drucklack und der ist ja nun nicht so der Kostenfaktor.

Meinst du Imperiums-Codex (der ist noch nicht Hardcover) oder Imperiums-Armeebuch?
    Codex Eldar, eindeutig beides
    Codex CSM, eindeutig beides
    Armeebuch Vampire nur Drucklack (der immer noch genug Kostenfaktor ist, um eine Schutzfolie rentabel zu machen...auch, wenn es nicht DER Kostenfaktor ist ;) )
    Armeebuch Khemri nur Drucklack
    Codex Tau, eindeutig beides
    Codex Dämonen, beides
    Codex Dark Angels, beides
    Codex Tyraniden, beides
    Codex Space Marines, beides

das sind aktuell die, welche ich von den Hardcoverversionen besitze. Was auffällt ist, dass der Prägedruck offenbar erst mit der verstärkten 40K-Welle eingesetzt hat. Wobei es so oder so egal ist, ob nur Hochglanzlack, nur Drucklack, oder nur Prägedruck, oder alles zusammen...sobald Hardcover und Lack, willst du als Buchhändler keine unnötigen Schäden durch Lagerung/Transport, also Folie. ;)

Faszinierend finde ich, wie immer, wie sehr bei GW-Themen im gesamten Handel gängige Werbesprache hinterfragt und von oben herab kritisiert wird. :rolleyes: Würde mich brennend interessieren, ob die betreffenden Personen sich bei zB. einer BMW-Werbung, oder dem neuesten Energydrink, oder irgend einem neuen Joghurt mit was auch immer für tollen Inhaltsstoffen auch so äußern würden... :augenzu:

Was den Inhalt angeht, halte ich es wie Freddy...ich schau es mir einfach mal so unvoreingenommen an, wie ich zustande bringe...lästern kann ich, wenn ich weiß, ob es was zu lästern gibt.

• Es scheint ja der ein oder andere sich beide Varianten wirklich holen zu wollen. Wäre es dann vllt. für einen dieser Käufer möglich ein kleines Feedback mit Bilder o.Ä. geben ? :)

Bilder wohl kaum, da sonst der Bildermacher angegangen werden kann, und evtl. auch das Board nicht erfreut sein dürfte, wenn hier solche Bilder veröffentlich werden. Erfahrungsbericht natürlich gerne! :rolleyes:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• "Faszinierend finde ich, wie immer, wie sehr bei GW-Themen im gesamten
    Handel gängige Werbesprache hinterfragt und von oben herab kritisiert
    wird. :rolleyes:
    Würde mich brennend interessieren, ob die betreffenden Personen sich
    bei zB. einer BMW-Werbung, oder dem neuesten Energydrink, oder irgend
    einem neuen Joghurt mit was auch immer für tollen Inhaltsstoffen auch so
    äußern würden... :augenzu:"

Hmm vielleicht am Beispiel von Zero Cola Werbung: ich hätte den Unterschied im Kino zwischen Zero und normaler Cola gemerkt, und ja beschwert hätte mich über die Zero auch :tongue: .
    Da es hier aber kein Coca Cola Forum ist .... fällt das flach. BMW Beispiel ist ganz schlecht, das Auto wird ja in der Werbung gezeigt, die Daten sind auf der HP zu finden und die Qualität der Karre ist doch eher stetig gleich und nicht stetig fallend.

"...neuen Joghurt mit was auch immer für tollen Inhaltsstoffen.." Top da wird gesagt was drin ist und nicht nur das neue Aussehen beschrieben.

Ich würde auch nicht sagen "von oben herab" sondern eher erfahrungsgemäß am Beispiel des aktuellen WDs. Natürlich bleib abzuwarten was kommt, aber es hätte doch GW nicht umgebracht auf den Inhalt (2-4 Infos) und nicht auf das Layout und Gewicht einzugehen. Liegt zumal in ihrem eigenen Interesse den "verlorenen" Teil der Community für das Magazin wieder zu begeistern.

Falls es so erscheint als würde ich GW nur schlecht reden hier paar
    Gegenbeispiele: Altar des Khaine (Top, troz 60 flocken guter Umfang im
    Bausatz), Schwarze Reiter (Top, preis ok, Bausatz spitze), Delfen-Streitwagen ( auch vollkommen in Ordnung)....

• Lol...dass du dir die Mühe gemacht hättest, in einem Cola-Forum zu posten...laß ich jetzt einfach mal so stehen, mit dem Vermerk...bezweifle ich mehr als nur ein wenig. ;)

Was BMW vs WD angeht...die reinen Daten des WD kann ich dir auch liefern, wenn du drauf bestehst...und eines kann ich dir garantieren, denn den Vergleich hab ich schon einige Male durchgezogen...rein nach diesen Daten ergibt sich für den WD das absolut gleiche, was du über BMW sagst. Ständige Verbesserung. Das ist belegbar. ;)

Beim Joghurt...wird es? Du kannst also mit irgend nem hingeworfenem Wort, oft irgend einer neuen Wortschöpfung, echt irgend was anfangen? Also ich nicht, ohne mich massiv selber informieren zu müssen. Und in aller Regel hat die Suggestion, was der neue Inhaltsstoff bewirken soll, mit der Realität nicht ernsthaft was gemeinsam. Und die Sprache ist die absolut gleiche. Höre ich über diese irgend welche Beschwerden in der Art, wie hier zB.? Realistische Einschätzung?

Nicht von oben herab sagst du, sondern aufgrund der Erfahrung? Das ist seltsam. Ich habe schon sehr oft mit Leuten über diese Erfahrungen diskutiert und sie dann mit der "Wirklichkeit" konfrontiert. Erstaunlicherweise war auch hier diese Wirklichkeit oftmals um Längen von dieser "Erfahrung" entfernt.
    Grad der WD wird gern sehr subjektiv wahrgenommen. Besonders von Leuten, die nur ab und an ne Ausgabe als Referenz haben.
    Und ob der "verlorene Teil" der Community sooo groß überhaupt ist...laß es mich mal so formulieren, zu einer Zeit, als dem WD in den Foren grad eine richtige Talfahrtphase bescheinigt wurde, wurden in den meisten Läden, unter anderem dem meinen, die gelieferten Kapazitäten erhöht, weil es nötig war.
    Sagen wir, ich bin bei solchen Aussagen immer vorsichtig skeptisch, wenn die Community solche Aussagen trifft. ^^

Der WD hatte bei weitem nicht ständig steigende Absatzzahlen. Ganz im Gegenteil. Seltsamerweise sanken die Verkaufszahlen aber oft bei den WDs, die heute als das "aus der guten alten Zeit, als alles besser war" bekannt sind.